Bypasslooper so modifizieren, dass er sich mit einem Midiswitcher steuern lässt?

  • Ersteller macke01
  • Erstellt am
macke01
macke01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.16
Registriert
13.01.10
Beiträge
104
Kekse
87
Ort
Berlin
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich besitze einen Midilooper, der in meinem Effektweg hängt. Nun will ich aber auch vor den Amp zwei Pedale hängen. Der Midilooper hat noch 2 Midiswitches frei.
(Quasi ne Kombi aus 6 Loops und 2 Switches)

Nun meine Frage:

Kann ich, wenn ich mir diesen Bausatz hole
http://www.musikding.de/Bausaetze/M...oper-Switcher/Bypass-Looper-doppelt::380.html
die Fußtaster/Fußschalter irgendwie gegen Klinkenbuchsen ersetzen und die Loops dann über diese Buchsen über die 2 Midiswitches meines Loopers steuern.

Sorry, ich steig da nicht hinter. Schön wäre es natürlich wenn die Lösung kostengünstig und einfach wäre.
Ich bin auch gerne dankbar darüber, wenn jemand mir die Funktionsweise eines Midiswitchers ansatzweise erklären kann.
Im Sinne von, findet der eigentliche "Schaltvorgang" im Midiswitcher statt oder dort wo ich das Kabel des Switchers reinstecke.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir evtl. helfen könntet. :D

Gruß Marcus

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab gerad nochmal gegrübelt, müsste es nicht mit Relais statt der Schalter funktionieren?
Sowas hier:
http://www.musikding.de/Schalter/Relais/Finder-3022-12-2xUM-12V::906.html
 
Eigenschaft
 
Was ist los liebe Musiker? Kann mir niemand helfen?
 
Immer mit der Ruhe, Musiker stehen doch gerade erst auf:D
Was für einen Looper hast du denn? vielleicht geht das ja auch anders, als so eine Frickellösung.
 
xD stimmt ich hab vergessen das Sonntag ist. ;D Ich hab ne Kittyhawk Patchbayette, die hat leider keine Stereoloops. Von der ist es leider nicht möglich die Loops zu splitten.
Ich glaub das ist gar nicht so eine Frickellösung, ich hab auf meiner Rackschublade ne Patchbox, mit den 6 Loops der Patchbayette. Echt geil, verhindert Kabelsalat. Das Ding hab ich auch selbst gezimmert. Von der Patchbox kann ich 2 Loop opfern und dort quasi den Bausatz von Musikding einbauen.

Mir gehts hauptsächlich darum welches Relai ich nehmen muss. Ich weis einfach nicht welche Spannung am den Switchbuchsen des Kittyhawk anliegt.
An diese Spannung müsste ich dann die Relais anpassen?!?!
 
Ah, ok da bin ich ja schon fast raus...ansonsten wäre die Frage von mir, mit welcher Midileiste du das steuerst? Wenn die PCs und CCs kann, könntest du es ja auch mit sowas machen:
https://www.thomann.de/de/g_lab_midi_2x_looper.htm
ist übrigens gerade auch günstig im Flohmarkt (nicht von mir)

Ansonsten hab ich von Spannungen und Relais leider keine Ahnung....bin Käufer, kein Bastler;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja an das GLAB hab ich auch schon gedacht aber das kann ja nur auf bestimmten Kanälen angesteuert werden. Das ist mir dann doch nen bisl unflexibel. Trotzdem danke für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben