C. Dallape Trento 6+6

F
Freddy Tromcury
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.21
Registriert
29.04.20
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen!

Kennt jemand vielleicht zufällig das Akkordeon „C. Dallape Trento“? Es ist ein 4-Reihiges Knopfakkordeon, mit 6+6 System. Es gehörte meinem Urgroßvater. Dieser hat es Schätzungen zufolge in den 1920er-Jahren von Trento/Italien nach Vorarlberg/Österreich gebracht.

Freue mich über jegliche Antworten und Meinungen zum 6+6 System

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
@120 ja ich schätze dieses Akkordeon auch sehr. Momentan habe ich das Instrument leider nicht zuhause. Ich habe es einem Harmonikabauer gebracht, der mir warscheinlich ein neuwertiges Akkordeon baut, damit ich ein qualitativ hochwertiges 6+6 Instrument habe mit dem man auch richtig gut spielen kann. Das System fasziniert mich sehr.

Sobald ich es wieder bei mir habe mache ich ein Foto und stell es ins Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben