C. Dallape Trento 6+6

von Freddy Tromcury, 13.09.20.

  1. Freddy Tromcury

    Freddy Tromcury Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.20
    Zuletzt hier:
    28.10.20
    Beiträge:
    13
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.09.20   #1
    Hallo zusammen!

    Kennt jemand vielleicht zufällig das Akkordeon „C. Dallape Trento“? Es ist ein 4-Reihiges Knopfakkordeon, mit 6+6 System. Es gehörte meinem Urgroßvater. Dieser hat es Schätzungen zufolge in den 1920er-Jahren von Trento/Italien nach Vorarlberg/Österreich gebracht.

    Freue mich über jegliche Antworten und Meinungen zum 6+6 System

    Schöne Grüße
     
  2. 120

    120 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.19
    Zuletzt hier:
    30.10.20
    Beiträge:
    212
    Kekse:
    444
    Erstellt: 13.09.20   #2
  3. Freddy Tromcury

    Freddy Tromcury Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.20
    Zuletzt hier:
    28.10.20
    Beiträge:
    13
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.09.20   #3
    @120 ja ich schätze dieses Akkordeon auch sehr. Momentan habe ich das Instrument leider nicht zuhause. Ich habe es einem Harmonikabauer gebracht, der mir warscheinlich ein neuwertiges Akkordeon baut, damit ich ein qualitativ hochwertiges 6+6 Instrument habe mit dem man auch richtig gut spielen kann. Das System fasziniert mich sehr.

    Sobald ich es wieder bei mir habe mache ich ein Foto und stell es ins Forum.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
mapping