Upto11
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.03.17
- Kekse
- 159
Hi!
Bei mir steht in nächster zeit gezwungener maßen (yamaha rbx 775) wurde geklaut
n bass-neukauf an. Wie der titel schon verrät wird in meiner band(s) standard C tuning verwendet (also ordentlich weit runter). Hab früher dafür meinen 5er den halbton hochgestimmt. Die höchste saite aber kaum verwendet.
Was würdet ihr also machen:
5 saiter:
pro: hohe saite/vielseitigkeit (wenn man eben doch mal andere musik machen möchte)
contra: breiter hals (bin klein, hab kleine hände), zusätzlich saite im "alltag" eher störend
OK beim 4saiter sind pro und contra halt vertauscht. Allerdings müsste da an der einstellung einiges getan werden, weil mit "normalen" 4er saiten geht C mal garnich. Jedenfalls bei schnelleren sachen sind die schlabberigen saiten völlig unbrauchbar.
Musikstil geht so in richtung Metal/Hardcore (allerdings) mit ner SWR workingman combo 2x10 + 1x15er.
so 800 euro is die preisgrenze...absolute schmerzgrenze vielleicht etwas höher.
Hab bisher an die
Ibanez ATK und SRX serien gedacht, vielleicht auch doch mal bei fender reinschnuppern....weiss noch nich wirklich.
Will einfach mal meinungen hören, was ihr machen würdet.
Bei mir steht in nächster zeit gezwungener maßen (yamaha rbx 775) wurde geklaut
Was würdet ihr also machen:
5 saiter:
pro: hohe saite/vielseitigkeit (wenn man eben doch mal andere musik machen möchte)
contra: breiter hals (bin klein, hab kleine hände), zusätzlich saite im "alltag" eher störend
OK beim 4saiter sind pro und contra halt vertauscht. Allerdings müsste da an der einstellung einiges getan werden, weil mit "normalen" 4er saiten geht C mal garnich. Jedenfalls bei schnelleren sachen sind die schlabberigen saiten völlig unbrauchbar.
Musikstil geht so in richtung Metal/Hardcore (allerdings) mit ner SWR workingman combo 2x10 + 1x15er.
so 800 euro is die preisgrenze...absolute schmerzgrenze vielleicht etwas höher.
Hab bisher an die
Ibanez ATK und SRX serien gedacht, vielleicht auch doch mal bei fender reinschnuppern....weiss noch nich wirklich.
Will einfach mal meinungen hören, was ihr machen würdet.
- Eigenschaft