[Cabinet] Marshall MR 1960 TV

Ich finde die Greenbacks auch im High-Gain Bereich sehr geil. Immer schön differenziert und gnadenlos durchsetzungsfähig! Hab mich für meinen DSL damals zwischen der 1960 A, AV, AX, TV und Orange PPC412 entschieden für die TV, eben wegen der "Ehrlichkeit" im Sound und dem schöneren Abstrahlverhalten im Vergleich zu den anderen Boxen.
Auf jeden Fall einfach mal selber antesten, Greenbacks sind nicht jedermanns Sache aber sehr geile Speaker.

Achso, ich mache vom Groove Rock über Stoner bis (Death) Metal(core) eigentlich so ziemlich alles mit der Kombi Marshall DSL + 1960TV!:great:
 
hi dip!
wie explorer76 bin ich auch großer greenback-fan - und ich brauche in meinen boxen eigentlich nix anderes ;)

aber tatsächlich hat besagter gitarrist später 2 vintage 30 in seine tv eingebaut (über kreuz wenn ich mich recht entsinne) weil er gern bei manchen sachen einen etwas "tighteren" sound haben wollte. ich fand die box klang immer noch gut und er war auch happy mit dem wechsel, aber ich habe da jetzt auch nicht SO den riesenunterschied bemerkt...

cheers - 68.
 
Hallo Kollegen,

schönes Review, vielen Dank! Wie manche schon wissen bin ich ja auch auf der Suche und die TV ist ein heisser Kandidat. Aber auch die oft angesprochene Mischbestückung 2xGreenback und 2xVintage30 könnte mich anmachen. Dafür empfehle ich nen Blick zu TubeTown, die schrauben Dir das für überschaubares Geld zusammen und die Qualität der Gehäuse soll prima sein!

68 - Du hast Deine bei der Ebucht ins Rennen geschickt?
 
hm ok..was würdet ihr für ne gebrauchte Tv maximal ausgeben? also klar natürlich abhängig von zustand.. meint ihr man kommt da mit 450 euros hin?
 
Das reicht nicht, ich war letzt an einer bei Ebay dran, die ging für 550€ weg
 
also ist die tV teurer als die ax oder ac? wär ja dann ne überlegung wert, weil goldtop ja auch meinte der unterschied wäre marginal..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben