cajon aufnehmen

  • Ersteller stones77
  • Erstellt am
S
stones77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.11
Registriert
26.08.09
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Mosnang / Schweiz
hallo zusammen

ich habe ein kleines musikstudio. sollte nun ein trio (vocal, guitar, cajon) aufnehmen.
könnt ihr mir sagen wie mann das cajon mikrofoniert?

ich habe ein sm58, ein sm 57 und ein rhode nt2a

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Ich nehme immer 3 Mikros.
- Eins hinten am Schalloch (da dann aber aufpassen mit den "Windgeräuschen"; ich stelle das Mikro meist nicht frontal sondern halb schräg hinter das Schalloch)
- 2 von vorne eher weiter oben; Stereomikrofonierung; Stereo kommt es mMn besser, wenn ich z.B. links/rechts an die Seitenwand schlage. 1 Mikro reicht aber sicherlich auch

Das hintere Mikro nehme ich nur für den "Bass" und setze einen High Cut relativ weit unten, bei den vorderen setze ich dementsprechend Low Cut´s.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben