Cajon für Studenten zum Begleiten und Spaß haben :)

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
Heyho,

hatte leider erst ein thema im A drum bereich geöffnent glaub aber es gehört viel eher hier rein ;)


ich spiel seit ca. 3 Jahren Schlagzeug und da ich jetzt bald wiedermal die Stadt wechseln muss werd ich wohl mein Schlagzeug nicht mitnehmen können und wollte dann ein kleine Schlagzeug à la cajon besorgen

schön öfter drauf gespielt und fand es ziemlich cool so mit ner akkustik gitarre und gesang oder so ...

habt ihr ne Empfehlung so um die 100-150 euro gebraucht oder neu, gerne natürlich auch weniger ?

soll nicht so teuer sein damit man auch mal im Park musik machen kann ohne ein Schlechtes gewissen zu haben, aber auch gut klingen, dass man evtl sogar aufnahmen zum zu hause jammen machen kann :)

grüße

Luca
 
Eigenschaft
 
Ich hab vor 2 Jahren alle Cajons auf der Musikmesse durchgetestet, auf der Suche nach einem "Nimmmichüberallmit" nicht nach einem Hochwertigen Instrument.
Begeistert war und bin ich immer noch von Cajon-Direkt, also Empfehlung meinerseits!!
 
Cajon-direkt kann ich auch nur empfehlen! Bin seit 3 Jahren mehr als zufrieden mit meiner Reference Makkasar!
 
Ist zwar schon älter aber ich geb mal kurz meinen Senf dazu: Ich hab schon länger das Schlagwerk 2in1 in schwarz (ich glaub cp4049) und bin immer noch absolut begeistert! Guter Klang, natürlich nicht wirklich billig, aber ich würd es auch mit in den Park nehemn! Hatte es im Sommer mit auf Spiekeroog auf einer Kinder- und Jugendfreizeit, wo fast alle sich mal draufgestzt haben und rumgetrommelt und es hat es ohne geringste Schäden überstanden! Außerdem gibt es von Schlagwerk noch sehr viele schöne Add-Ons, die gerade für Schlagzeuger interessant sein könnten (zum Beispiel den Heckstick...)
Vielleicht hast du ja auch schon längst eins, aber falls irgendwer in eine ähnliche Situation kommt, könnte meine bescheidene Meinung ja noch von Nutzen sein :D
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben