Cajon - gespielt mit (beiden) Füßen

  • Ersteller DaysOfSummer
  • Erstellt am
D
DaysOfSummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
29.08.11
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo, liebe Forumgemeinde,

ich bin Gitarrist und versuche mich seit einiger Zeit an der "Fußpercussion". Ich spiele mit beiden Füßen einmal einen Schellenring, einmal eine Bassdrum.

Nun würde mich interessieren, ob das mit einem Cajon auch möglich wäre. Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass man durchaus Fußmaschinen an ein Cajon anbringen kann, um die Bass damit zu spielen. Die Frage, die ich hätte: Kann man mit einem zweiten Pedal auch den "Snare-Sound" erzeugen? Liegen der "Bass-Sound" und der "Snare-Sound" überhaupt nebeneinander? Oder übereinander, so dass das eh nicht möglich wäre?

Oder ist die Variante Bassdrum und Schellenring (soundmäßig) eh die Bessere? Was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Antworten und beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
Die beiden Sounds liegen übereinander. In der Mitte liegt der Frontplatte liegt der Basssound beim Dämpfen, aber auch ein Snaresound beim stärkeren Anschlagen. Oben am Rand wird der Sound zunehmend trockener und der Bass nimmt ab. Hoffe du kannst damit was anfangen.
LG, HornkleeTV
 
Ohne jetzt näher auf tiefsinnige Begründungen einzugehen - bleib erst einmal bei deiner Kombination, da hast du auf ganz simple Weise die Trennung zwischen Bass und Schellenkranz. Deine Vorstellungen mittels Cajon umzusetzen wird vermutlich machbar sein, allerdings wird einiges an Probieren, basteln, etc. notwendig sein, bevor du brauchbare Ergebnisse hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben