Cakewalk Sonar Professional

von markus0410, 06.02.17.

  1. markus0410

    markus0410 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.17
    Zuletzt hier:
    14.04.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.02.17   #1
    Hallo,
    ich habe mir vor ein Paar Tagen die DAW Sonar Professional gekauft und nutze dazu das USB- Audiointerface von Focusrite (Scarlett 2i2) mit dem Yamaha Psr S750 als Midikeyboard.
    Kennt sich damit jemand aus und kann mir ein Paar Tipps geben was ich alles beachten muss und was ich evtl. noch für weiter Hardwaregeräte benötige, denn ich bin Neu auf dem Gebiet und will gern in die Recordingbranche Einsteigen.

    Würde mich über eine Antwort freuen.
    LG
     
  2. sonicwarrior

    sonicwarrior R.I.P. sonicwarrior

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    3.162
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    746
    Kekse:
    9.083
    Erstellt: 06.02.17   #2
    Was hat denn die Frage mit Cakewalk Sonar zu tun?

    Wenn das PSR S750 kein MIDI über USB bietet brauchst Du noch ein MIDI Interface, um mit der Tastatur was in Sonar einspielen zu können. Sonst hast Du soweit alles.

    Was Du beachten musst ist eine so allgemeine Frage, dass man die nicht beantworten kann.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    8.443
    Zustimmungen:
    3.769
    Kekse:
    17.321
    Erstellt: 06.02.17   #3
    Immer brav die Anleitungen lesen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. thewestwardsky

    thewestwardsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.17
    Zuletzt hier:
    28.02.17
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Amstetten
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    120
    Erstellt: 08.02.17   #4
    Ich habe das PSR750 selber, benutze es aber nicht als Midi Keyboard, sondern nur so zum spaßeshalber Klimpern mit der Begleitautomatik :) Man kann es aber problemlos direkt am Computer via USB anschließen. Wenn du es nur als Eingabegerät (also Masterkeyboard) nutzen möchtest, reicht das sicher aus. Sonar kommt ja mit einer großen Menge an Instrumenten und Synths, die man mit dem PSR dann spielen kann. Wichtig ist, dass du verstehst, wie man die MIDI Daten an ein Softwareinstrument in Sonar schickt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping