Cakewalk Sonar: Ton geht nicht mit der Pianorolle.

  • Ersteller Andiiii94
  • Erstellt am
A
Andiiii94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.12
Registriert
01.05.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Sonar von Cakewalk.
Und zwar: Wenn ich eine Audio-Spur erstelle und einen Softwaresynthesizer wie z.B. Dropzone darauf lege wird der Sound dieses Synthesizers beim einstellen noch wiedergeben. Wenn ich jedoch eine Note über die Pianorolle hinzufüge ist diese schon gar nicht zu hören und bei den Einstellungen am Synthesizer kommt auch kein Ton mehr. Der Kanal wird über den Master wiedergegeben. Ich habe auch schon alles rumprobiert und auch andere Ausgänge und alles gewählt ohne Wirkung. Bei dem Bearbeitung einer Aufgenommenen Spur erscheint dieses Problem nicht.
Danke im voraus,
Andi
 
Eigenschaft
 
Hallo welche Sonar Version ?

ein VST Instrument ist immer auf einer Midispur ..nicht mit Audiospur verwechseln .

mfg
 
Sonar LE 8.5.1.17
Auf der Midispur kann ich irgendwie gar keine Softwaresynthesizer hinzufügen.
Nur auf der Audiospur.

---------- Post hinzugefügt um 12:57:00 ---------- Letzter Beitrag war um 12:44:02 ----------

Wenn ich mit der Pianorolle auf der Midispur was erstelle geht der Ton. Jedoch nur mit Piano-Sound.
 
Ein neues Projekt beginnen .
Einfügen (oben ) wählen
Softwaresynthesyzer wählen z.B Dropzone anklicken

darauf wird eine Instrumentenspur mit Dropzone erstellt , mit einem Masterkeyboard kannst du jetzt damit Spielen mit der Dropzone.

In der Dropzone das R anklicken und oben im Transportfenster den Punkt dann Wiedergabe drücken und das was du spielst wird aufgenommen in einer Midispur.

Mit Play kannst das anhören.

Wenn du jetzt die aufgenommene Spur anklickst kommt die Pianorolle und die kannst du dann editieren .

Viel Spass und das Handbuch lesen nur so findet man sich zu recht und nimm dir ein paar Jahre zeit dazu .

mfg;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, danke erstmal!
Also der Ton beim Einstellen des Synthesizers geht jetzt immer.( Hab's nach deiner Beschreibung gemacht)
Auch beim wiedergeben der Spur wird der Ton angezeigt.
Nur beim Master nicht obwohl der als Output angegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
du kannst unter Ansicht (Menüleiste oben) die Mischpultansicht wählen , so ist dann links z.B Audio und Midi und die Dropzone zu sehen rechts ist die Master und das Metronom und ganz rechts die Audioausgänge , zurückschalten wieder unter Ansicht -Spuransicht.

Bei der Spuransicht ist links unter den Spurgruppen ganz unten evtl. die Masterspurmit Metronom versteckt

Bei der neuen Sonar SX1 sind sehr gute Drum-Sounds und Synths mit dabei , hier sind die LE Versionen für Recording voll ausreichend.

mfg
 
Ok, danke.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass das Problem an der Software liegt.
Weil jetzt geht es aber es wird immer nur die Note am Taktanfang gespielt. Also wird eine Note, die nicht am Taktanfang ist gar nicht gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben