Caliban

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am
oha... ich weiß nicht ob das hier schonmal irgendwo geposted wurde, aber hörts euch mal an:

caliban=asIlayDying?

(aus einem last.fm forum)
 
ich find auch, dass irgendwie jede menge geklaut klingt (ist).
gut isses aber , was leider von oben genannter tatsache zerstört wird.
 
lol, des caliban=as i lay dying? is ja mal voll witzig. is schon ziemlich schwach wenn man sich seine riffs klauen muss.............vorallem auch noch so offentsichtlich...........:)
 
ich kann das net runterladen... da komm dann ein button "download from..." wo aber kein download gestartet wird..

Edit: ah ok, habs gecheckt ;)

Edit 2: habs angehört - das erste was mir auffällt: der Sound von As i lay dying is welten besser :). Zum Klau - also sind es genau 5 riffs auf einem album, das könnt sicher einfach sein weil der Caliban Typ das Album oft gehört hat, wobei sich das "i rape myself" schon sehr gewollt geklaut anhört.

Insgesamt ist die Masse des "geklauten" nicht so übermäßig dass man es als "geklautes album" bezeichnen könnte.
 
naja ich sag mal eher das die rhythmen und aufbau in den riffs geklaut sind... wirken auf mich leicht anders wobei die ähnlichkeit bei i rape myself etc nicht zu leugen ist! Der marc von caliban hat sich dazu schon geäußert ...
ich find das album ist ja wohl auf keinen fall geklaut, auch wenn rhythmen sich ähneln kommt es ja auch noch auf _viele_ andere sachen an oder?
Naja wir sprechen hier von metalcore ... ich liebe diese musikrichtung , wiederholen tut sie sich relativ oft, manche sachen von as i lay dying erinnern auch ganz nett an killswitch engage. is doch alles lächerlich, man kann auch nicht spätere metalcore bands anmachen weil sie vielleicht auch rhytmen oder was auch immer von älteren alben abgeschaut haben... da macht sich auch keiner mühe >... caliban 8 platten ... as i lay dying 2 alben ...< caliban hat den metalcore mit heaven shall burn in deutschland mit etabliert und ich glaub kaum das die bei as i lay dying klauen gehen, ganz ehrlich ...
as i lay dying wiederholt sich auch ganz gern mal, ich mag as i lay dying , wirklich aber bei caliban fühle ich wesentlich mehr mit der musik mit. das is wieder so ne beliebtheitssache glaube ich.
 
was hat der marc von caliban dazu gesagt??
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ich glaub das wars mit Caliban :rolleyes:

Edit: aber together alone und army of me rocken wenigstens ^^

ich fand die beiden letzten alben "the opposite of within" und das davor recht cool, aber so :screwy: . wie du schon richtig bemerkt hast -> texte = bäh (richtig bäh) und die songstrukturen sind auch einfach nur hingeschmoddert.

lustig ist auch das chimaira "rein zufällig" schon vor jahren einen song namens army of me hatten...
 
JackVegas schrieb:
lustig ist auch das chimaira "rein zufällig" schon vor jahren einen song namens army of me hatten...

Abgesehen davon das ich zu Caliban nix sagen will weil das def.nicht meine mucke is ...
..der song "army of me"ist ein BJÖRK-cover.;)
Weiß jetzt zwar nich ob der Chimera-song auch eins war..aber ich schätze mal.

Das "army of me"-cover von helmet ist zum beispiel....auch nicht so gut.
 
Rolly schrieb:
würd mich auch interessieren.
das:

um dann mal wie gewünscht stellung zu nehmen.....wo sich hier ein paar leute drüber aufregen sind 2 riffs von ca 45 oder so auf der ganzen platte....die songs hatten wir schon bevor die platte von AILD rauskam geschrieben. dann ist uns die ähnlichkeit der beiden riffs erst aufgefallen nachdem die songs schon aufgenommen waren....wenn uns das vorher aufgefallen wäre hätten wir das auch geändert. aber wegen 2 riffs von so vielen so eine diskusion kann ich nich ganz verstehen....
wenn es manche von euch stört skipt die 2 songs...sind ja dann noch 12 übrig ;-) marc/caliban
:D

this goes out to everyone who bought our cd already, we wanna thank you sooo much for your support!!!! we hit the german top 100 album charts on position 73 this week!!!!!!!!! lets see if we can stay there for another week, if you didnt get your copy so far get it this week!!!!!

lölz
 
waren aber mehr als 2 riffs, oder???

:)
 
schon.
ich hab das album jetzt mal genauer hören können. ich mein klar die riffs erinnern schon sehr stark an aild, aber es sind auch viel andere und sehr gut sachen dabei. alles in allem schon ein gutes album.
 
Aber das Intro von I Rape Myself is schon krass.
Das kann doch kein Zufall sein.
Das is 1 zu 1 gleich.
 
ja, find ich auch............
naja, mir hat caliban sowieso noch nie gefallen, aber jetz hab ich noch mehr gründe, sie nicht zu mögen....:)
 
ich mocht damals das 1. album "a small boy..." hab dann ewig nix von denen gehoert bis zum aktuellen album...
ich find s ganz nett, gut gemacht, auch wenns fuer mich nich sooo die erleuchtung is :)
 
Also ich glaub ihm ganz ehrlich gesagt nicht, dem marc.
 
Gobard schrieb:
Also ich glaub ihm ganz ehrlich gesagt nicht, dem marc.

sehe ich genauso,
zumal die letzten alben auch nicht gerade vor eigenkreativität strotzten. aber das ist bestimmt alles schon immer reinster zufall gewesen. klingt in meinen ohren unfassbar warscheinlich! das ist doch viel wahrscheinlicher als die vermutung das sich die herrn von caliban einfach vom inventar anderer bands bedienen könnten, zu mal das viel sicher viel umständlicher wäre als sich einfach ganz eigene sachen auszudenken, oder?

oder stimmt an der logik jetzt was nicht?
 
naja, beim letzten Album (opposite from within mein ich jetz) find ich aber keine Ähnlichkeiten zu anderen Bands/Liedern

also nichts wo man sagen könnte das is absichtlich geklaut :confused:

aber das neue Album.... oh man
die hatten ja jetz lang genug Zeit für ihr Album, und wenn das alles war.... :rolleyes:

ich find auch nich das dat noch nach Caliban klingt...
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
naja, beim letzten Album (opposite from within mein ich jetz) find ich aber keine Ähnlichkeiten zu anderen Bands/Liedern

also nichts wo man sagen könnte das is absichtlich geklaut :confused:

aber das neue Album.... oh man
die hatten ja jetz lang genug Zeit für ihr Album, und wenn das alles war.... :rolleyes:

ich find auch nich das dat noch nach Caliban klingt...

hörst du killswitch engage?
es gibt auf dem opposite from within album einige verdächtige ähnlichkeiten zu den letzten beiden von kse. man merkt einfach das caliban immer krasser nach 0815 ami metalcore klingen wollen. dazu gabs auch in anderen foren einige hitzige diskussionen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben