Caliban

  • Ersteller Biohazard
  • Erstellt am
das neue album wird sowas von abartig geil
habs gehört :D

echt jetz.. xD
viel mehr geile breakdowns und nimmer so viel übertriebene melodie.. und wenn melodie vorkommt, dann wirklich GEILE

ein neues lied (i will never let you down) kann man sich ja auch auf deren myspace seite anhören

boah ich freu mich schon, sobalds rauskommt wirds GEKAUFT!! >_<
 
wo ich das gerade sehe: caliban sind gerade wieder im studio (gewesen ?). diesmal solls nur bei 4 von 12 songs cleangesang geben. und alles en bissie back to the roots gemacht werden.
man darf gespannt sein.

ich hab zb die band nach dem letzten album immer weniger leiden können, was auch daran lag, dass die live immer schlechter und vor allem eingebildeter wurden...

Witzigerweise sind die später wieder zurückgerudert und haben nur noch gesagt das der cleane Anteil ein wenig zurückgeschraubt wurd. Komische Jungs
 
naja find das trotzdem einigermaßen back to the roots
is schon ziemlich geil, die riffs sind auch ganz ordentlich und nimmer so 0815 durchgeachtelt

is wirklich geil
in 4 liedern sind glaub ich cleaner gesang
bei 2 klingts wirklich geil... die andern 2.... naja ^^^^
 
Also ich hab jetzt auch mal reingehört. Besser als das letztes isses allemal. Nur der Kracher ist es nicht.
 
Jup, bin doch positiv überrascht, nachdem ich seit dem letzten Alben nen großen Bogen um Caliban gemacht habe, find ich die Platte hier gar nicht so mies.

Aber back to the roots isses trotzdem bei Weitem nicht :D
 
Also, das Album kommt Ende Mai raus. Habe bereits eine Promo Version und muss gestehen, die Platte hat micht direkt von Anfang an voll weggehauen. Ich kann jedem Fan und auch allen anderen Metal-Begeisterten nur eins empfehlen, kauft euch die Scheibe!

Caliban haben sich extremst weiterentwickelt, sind härter geworden, und haben mit diesem Album ein Werk geschaffen wo wirklich alle Songs stimmig sind und zusammen ein hammergeiles Album ergeben.



Aber back to the roots isses trotzdem bei Weitem nicht

Das war auch nicht die Absicht von Caliban... wäre auch Schwachsinn. Eine Band sollte sich weiterentwicklen und mit der neuen Scheibe haben sie das defintiv großartig gemacht.
 
ich hab mir mal vor kurzem die erste singel "i will never let you down" angehört - nach dem ersten hören dach tich mir eher durchschnitt. aber je öfter ich das lied gehört hatte, umso besser fand ichs..
mittlerweile hab ich das album das ein oder andere mal durchgehört und ich muss sagen - wirklich geil!
auf dem letzten album "the undying darkness" war in fast jedem song clean gesang (welcher live wirklich mies ist). auf der neuen scheibe sinds glaub mehr als die beschriebenen 4 - ich war der meinung 5 aber naja.
dezent und gekonnt dieses mal eingesetzt...
anspieltipps sind: i will never let you down, life is too short, another cold day und my time has come.
letzteres für mich der beste song der platte (mit clean gesang^^)
für mich klar besser, als "the undying darkness" - freu mich schon auf die diesjährige festival-saison.
achja ein user hat bei youtube ebenfalls noch ein weiteres lied von caliban veröffentlich - wer sichs anhören will, kann das tun.
 
my time has come.
letzteres für mich der beste song der platte (mit clean gesang^^)

der song könnte soooo geil sein... ohne den cleanchorus...
is zwar nich das, was ich als schlecht bezeichne.. aber der passt da imho nich wirklich hin, vor allem da das geile lied durch die riffs IMHO bissl abgebremst wird :\
 

starliiiight from the skiieees lead my heart and tell me whyyyy :D
absolut geiler song. aucgh der teil am anfang wo der gesang einsetzt mit "with open arms.." einfach nur noch gänsehaut. is für mioch mit my time has come der stärkste, bei dem ich allerdings sogar den clean refrain sehr geil finde.
 
my time has come wäre auch mein favourit wenn der cleangesang weggelassen worden wäre oder zumindest nich so komisch.. xD

finds album inzwischen leider schon bissl langweilig im gegensatz zu opposite from withing... auch wenn das schon "schlechter" sein soll als die ganzen vorherigen calibanalben: bei mir wirds nie langweilig ^^

naja meine favouriten sind i will never let you down, ill show no fear und gimme a reason ^^

achja....... :D
vergleicht ma die breakdown von i will never let you down mit der breakdown von the revenge...... na? xD
aber besser als wenn se von anderen klauen ^^
 
ich hab jetzte ken bock dit zitat rauszusuchen, aber wer sagt calibna sind härter geworden....... ich weiß net

ich gebe zu das ich das album erst so 10- 15 mal gehört hab, aber ich finds jetzte schon recht lame um ehrlich zu sein. die kommen an ihre vent oder shadow hearts zeiten einfach nicht mehr ran, was nich so schlimm wäre wennse davon nen bissle wat life zockn würden:mad:
 
naja härter als undying darkness auf jeden fall... xD
am besten (und härtesten) fand ich bis jetz die hsb splits
 
There is alot going on at the moment,

we just finished writing the new album last sunday, which will be entitled "Say Hello To Tragedy" and in our view it turned out totally amazing! With the new songs we are taking things to the next level, from "The Awakening" just in a more extreme way! We now mixed even more old stuff with new elements!
If you thought "The Awakening" was heavier than the other albums we released before, then wait until you hear the new one! The mood of the album will generally be a bit "darker", and more somber as the album title might let you suggest.

Some of the songs will probably hit you like a rock, haha!
Also the vocals changed a little bit again, especially the clean vox,
we will still have them, but in a different way.
they're going more together with the screaming and won't be that seperated most of the time, which makes everything way more interesting!

This time we worked really long and hard to get the 12 new tracks together, we never "trashed" so many songs, parts and ideas as we did for this album, not because they were bad.
We just thought we can do better, that was only possible because we had
much more time on our hands compared to the previous albums. This way we could pick the best 12 songs out of like 20 or something.

we just cant wait for everybody of you guys to hear the new tracks!! and hope you like them as much as we do!!

hab ich grad bei myspace in den bulletins gelesen. naja ich bin gespannt, obs nru phrasendrescherei is, oder ob sie wirklich wieder die alten einflüsse neu beleben
 
:D :D :D ich musste sehr laut lachen und freue mich total auf das neue album dieser tollen deutschen band. nicht.
 
also ich finds interessant zu lesen :D
reinhören werd ich auf jeden Fall.. the awakening fand ich ja gar nich ma übel..
auch wenns nich the opposite from within toppt ^^
 
seit die bei RR sin, einfach nur SCHLECHT... der cleane gesang is ma wirklich zum speien (v.a. live, der typ kann's einfach nich, also soll er's lassen)
 
letzten 4 alben fand ich durchweg geil :)

find caliban sehr gut ;)
 
is fakt... jemand, der keinen ton trifft, geschweige denn halten kann, sollte einfach nich singen Oo

bis zur SHADOW HEARTS waren sie genial un eine der ersten deutschen mc-bands (damals gab's dieses unwort noch gar nich, good ol' times!), dann kamen RR un der ach so plötzliche ( :rolleyes: ) stilwandel, hin zum 0 8 15 metalcore, wie ihn sogar zu dem zeitpunkt schon x bands ausgeschlachtet hatten... was daran toll sein soll bleibt mir n rätsel...

aber über geschmack lässt sich (zum glück) ja nich streiten :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben