Canned Heat - Going upt the country

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
723
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Hi Folks,

kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche die Tabs zu Canned Heat - Going up the country. Der Songs lief glaube ich in der Mrcedes-Werbung wo der Baum auf die Straße fällt und die erst 2 Sek. schreien. Ich hoffe mir kann geholfen werden...
Durch Selbermachen hab ich nix gefunden

Danke und Gruß Selbermacher
 
Eigenschaft
 
Bleecker Street Boogie
Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.290
Kekse
2.124
Ort
Mitgliedschaft beendet
Meinst du die im Studio aufgenommene und nachbearbeitete Version, oder die Woodstock-live-Edition, wo alle anscheinend wirklich "ins rote Wasser gesprungen sind" (mit der enstsprechenden Wirkung) und man hört, wie der Sänger in echt klingt? :D
 
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
723
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
am besten beide, obwohl Woodstock immer geiler ist. :D:great:
 
Bleecker Street Boogie
Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.290
Kekse
2.124
Ort
Mitgliedschaft beendet
Das Lied ist so steinalt, dafür dürfte es (noch) keine Tabs geben. Habe dir Tonart nicht mehr im Kopf, den Anfangston musst du also selbst finden, aber hier hast du eine von mir höchstpersönlich aus dem Gedächtnis gemachte Tabulatur (ohne Beachtung jeglicher Rhythmik), die aber sogar halbwegs richtig sein dürfte:

D-8-8-5---
A-------6- x8

A-6- x13

D-5-6-7- 1x

D-8-8-5---
A-------6- 3x

D-5----------
A---5-5-6-7- 1x

A-8-8-5--
E-------6- 4x

dann wieder von oben. Der "now baby..."-Teil ist simpelst:

E-6- x Mal

A-6- x Mal

E-6- x Mal

A-8- x Mal

E-6- x Mal

dann wieder wie oben. Der Schlusstakt:

D-8---------8- (ausklingen lassen)
A---5-6-7-8---

Simpelstes Lied, das überaus gute Laune macht. Glaube da irgendwas vergessen zu haben, aber es kommen ausschließlich diese Töne vor, dann suchst du sie dir halt selbst zusammen. Was anderes spielt der Mann nicht. Ist übrigens ein überaus guter, ein exzellenter Bassist gewesen. Macht bei diesem Lied natürlich nicht den Eindruck, aber was der Mann live gezeigt hat ist echt megageil.
 
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
723
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Danke :great:

Nur ich weiß nicht, was ihr gegen die Woodstockversion habt, ist halt live :eek::D
 
Bleecker Street Boogie
Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.290
Kekse
2.124
Ort
Mitgliedschaft beendet
Jau, gerne.

Aber würde ich live so singen wie er, würde ich nicht wollen, dass ich Fans habe. Ganz ehrlich. Das wäre wider jede weltiliche Gerechtigkeit. Jetzt ernsthaft. Dann wäre es nicht mehr gerecht, dass sich die Welt weiter dreht. Eh-eh...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben