Canon Rock (Johann Bachebel) Tabs gesucht

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
ich muss mal hier ehrlich sagen, dass ich die version von michael hildmann ziemlich gut finde, verglichen mit jerryCs original und der weitverbreitetsten version von funtwo.
der spielt wenigstens mal ordentliches legato anstatt stakkato. das ganze klingt deutlich mehr in die klassische richtung, was mir persönlich ziemlich gut gefällt.

weswegen sich dann hier wieder nen halbes dutzend leute aufregt kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, wenn's euch nicht gefällt, dann eben nicht, wieso muss man das ganze dann gleich als "14jährige findens toll"/"null gitarrenskill" abstempeln?

sicher gibt es anspruchsvollere stücke, aber sooo simpel ist canon rock nun auch wieder nicht.. jedenfalls nicht, wenn man es ordentlich und sauber spielen will
 
Sehr interessant, wie unterschiedlich dieser Song von den Usern hier aufgenommen wird.

Beim ersten mal hören (die fun2 Version) war ich auch beeindruckt. Mittlerweile hängt er mir auch zum Hals raus.

Allerdings hat mein Lieblings Youtube Gitarrist Cesar Huesca sich auch mal an den Song gewagt. Und der macht seine Sache wirklich gut. Zumindest technisch. Es gibt sicherlich gefühlvollere Versionen, aber der Typ hat's schon echt drauf.

Ich persönlich werde mich wohl nie daran machen.
 
Guten tag, ich spiele seit c.a 3 jahren Akustik und seit 3 monaten E-Gitarre, ich habe mich an Canon Rock ( Kennen ja bestimmt viele ) von Jerry C / Funtwo gewagt. hier das Video dazu :

http://de.youtube.com/watch?v=2xjJXT0C0X4

Ich kann das Lied mittlerweile, also den Lead part komplett, nur bin ich damit nicht ganz zufrieden, der Sound hört sich bei mir sch....e an. Also bis 42sek. Siehe Video hört sich alles noch in Ordnung an aber wo der Riff-part einsetzt wirds käse, da hört sichs bei mir echt bekackt an, die Soloparts, sowie Chorus und weiteres klingen in Ordnung nur die bestimmten Riffparts nicht.

Meine Geräte:
Gitarre: Keiper EG 175
Amp: Coxx CG 10

Gain gibt der kleine Amp ordentlich nur ich wüsste nicht, woran es liegt, das sich das bei mir so kacke anhört, kann ja auch die tage ein Video von mir reinstellen.

kleine Frage am Rande, welche Kobination ( Gitarre + Amp ) sollte ich mir bei einem max. Preis von 400 Euro holen? welche lohnt sich am meisten?
 
Gain gibt der kleine Amp ordentlich nur ich wüsste nicht, woran es liegt, das sich das bei mir so kacke anhört, kann ja auch die tage ein Video von mir reinstellen.
?




Dreh den Gainregler mal ein Stück zurück ;)
Inwiefern hört sich der sound bei dir scheisse an?



Edit: Ich hab ne Ibanez Gio ( https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm )
mit der ich nun seit mehr als 2 Jahren glücklich bin :) , sollteste mal antesten ;)

Zum Amp könnte ich dir nur nen Roland cube 20x empfehlen, mein Bruder hat den und das ding ist für zuhause super und hat auch ein paar Effektspielereien :) (https://www.thomann.de/de/roland_cube_20x.htm)
 
Beimir hört sich dieser PArt ncih so, wie soll ich sagen Kräftig und Scharf an.
Schwierig zu beschreiben in Worten^^ hoffe ihr wisst was ich meine
 
Für 400€ krichst du keine gescheite Gitarre UND n Amp.
Was für eine Gitarre/Amp gut für dich ist, kommt aufdeinen Geschmack an. Aber in der Regel sind die meisten Tipps: Yamaha Pacifica wenns Richtung "normaler" Rock geht, Ibanez RG wenns Richtung Metal geht. Als Amp wird am meisten der Roland MicroCube empfohlen, machmal auch irgendeiner von Vox (weis grad nicht genau).
 
mach doch mal ne aufnahme von dir und lads hoch
 
Du spielst aber nicht mit Fingerpicking, oder?
Weil du umgestiegen bist von A auf E.
E spielt man mit Plektrum, falls du es noch nicht weisst. Macht auch eine Menge am Sound aus.

Habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich diesen Rhythmus Part so hingekriegt habe, dass er gut klingt. Das ist bei diesem Part garnicht leicht. Muss alles sehr sauber sein, ansonsten klingts Käse.
Also du spielst seit 3 Monaten E Gitarre... Geb dir doch noch ein bisschen mehr Zeit, in einem halben Jahr wird es sich schon ganz anders anhören.
 
Wenn du von der A-Gitarre und nicht gerade aus der Chet Atkins etc. Ecke kommst, hast du vielleicht das Dämpfen (auch "Muting" genannt) noch nicht gelernt. E-Gitarren mit Gain werden "laut" im Sinne von Nebengeräuschen. Nicht gespielte Saiten beginnen mit zu klingen, wenn du sie nicht mit einem freien Finger oder Handballen zumachst. Kleine Unsauberkeiten werden mit mehr Gain verstärkt, alles zusammen schaukelt sich auf und am Schluss versinkt die Musik in Soundmatsch.

Leg doch mal beim Spielen ein Tschentuch oder ein Haarband über die Saiten, so im ersten, zweiten Bund, die du für den Canon Rock eh nicht brauchst. Wenn es damit besser klingt, kannst du dich ja mal mit Dämpfen lernen beschäftigen. Gibt einiges dazu hier im Board.

Viel Glück
Gruss, Ben
 
Kann auch sein, dass er die fast durchgehend eingebauten Pinch Harmonics meint, weil er sagt, der Part hört sich nicht "scharf" genug an ... Sonst kanns auch sein, dass du den falschen Tonabnehmer der Gitarre benutzt am wichtigsten ist, dass du nur den Steg-PU nimmst, und am Equalizer am Amp eher n bisschen die Bässe rausdrehst, dafür aber mehr Mitten und Höhen nimmst ;).
Aber ich denke am besten ist es, wenn du erstma n Video machst und hochlädst, dann sehn wa ja was er meint ;)
Gruß Jan
 
Um der Raterei ein Ende zu bereiten, nimm es doch einfach mal auf und lass es und anhören :D
 
Ohne viel über dich zu wissen, und auch ohne Absicht dich zu beleidigen würde ich sagen das du das mit keinem Equipment anders hinbekommst. Für die extrem kurze Zeit die du E-Gitarre spielst kannst du gar nicht wissen wieso das so ist.
Aber wenns dann mal besser klingt wirst du merken an was es lag. Man bekommt eben erst mit der Zeit (viel Zeit) das Feeling für den Sound einer E-Gitarre und Zerre usw. was alles damit zusammenhängt.
 
Hi, :)

Ich wollt euch fragen wie lange ihr gebraucht habt um Canon Rock spielen zu können. Und wie viel Erfahrung ihr hattet.

Danke
 
So, da will ich den Thread wieder mal ein wenig aus der Versenkung hieven....
Hi, :)

Ich wollt euch fragen wie lange ihr gebraucht habt um Canon Rock spielen zu können. Und wie viel Erfahrung ihr hattet.
Danke

Ich hab mich jetzt endlich mal an das Stück gewagt. Bin seit nunmehr gut zwei Wochen dran. Da ich nicht mehr der Jüngste bin, hab ich vor allem mit dem Auswendiglernen Mühe..... tja, meine Schulzeit ist halt seit über 20 Jahren vorbei, da schiesst und lernt es sich nicht mehr so locker aus der Hüfte.

Die ersten zwei Minuten (danach sind es ja mehr oder weniger Wiederholungen mit mehr oder weniger schwindelerregenden technischen Finessen) sitzen so ziemlich...exklusive Sweeping. Diesen Teil nehme ich mir erst zur Brust, wenn der Rest sitzt.

Ich spiel seit ca. 8 Jahren...war ein Spätberufener.
 
Hat jemand die Version schon gesehen? DerTyp ist der Wahnsinn!

 
Sehr extrem. Aber auch technisch super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben