Canon Rock (Johann Bachebel) Tabs gesucht

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
@ Eddieelch: Ich find deinen Sound jetzt ehrlich gesagt auch n bischen ZU quietschig. vielleicht die Höhen net ganz volle Lotte aufdrehen. Würd prpbieren des noch n bisel anzupassen. Ansonsten wars ja net schlecht. Vielleicht grade bei den Teilen wo die Gitarre langsam spielt. Also vor und nach dem Powerchordpart, versuchen die Töne perfekt inTime zu spielen und voll ausklingen zu lassen, sonst kommts macnchmal abgehackt rüber.

P.S Hat eigentlich jmd ne Version für Anfänger wie mich, in der die ganzen Sweepparts umgeschrieben so dass das auch normaler Mensch spelen kann :D? Muss die Parts nämlich momentan mühevoll für mich umschreiben, damit ichs weiter lernen kann :p.

mfg
Shapeshifter.
 
Ich glaube das Zauberwort ist in dem Fall Humbucker :D

öhm, das ist meine gitarre. also 3 single coils. ist das nicht normal für ne strat und jerry c spielt doch auch eine ohne humbucker, oder bin ich jetzt ganz verwirrt?

Was deinen Versuch angeht: Etwas ziemlich unsauber im Powerchordteil, der Anfang manchmal leicht ausm Timing, insgesamt musst du noch viel an deinem Tone arbeiten..sprich Fingervibrato, Bendings und so...aber du bist auf einem guten Weg wenn du viel übst dann kommt das alles von ganz alleine :great:

danke, so seh ich das auch :)
 
Ja, aber die RG hat doch Humbucker? Das ist im verzerrten Bereich im Direktvergleich mit Singlecoils halt schon ein deutlicher Unterschied was die "Kraft" angeht.
 
Ja das schon, leuchtet eigentlich ein. Nur es gibt ja genug andere Leute die das auch mit ner Strat ohne Humbucker spielen und trotzdem nen fetten Sound rausbekommen :X
 
Hi, hab in der SUFU schon was zu " Canon Rock Backings"gesehn, die backings ließen sich allerdings alle iwie nicht downloaden. Weiß jemand wos nen backing für das Lied zum downloaden gibt???
Danke
 
super, danke!!!!
 
Hi domi89,

oder einfach mal nach "Canon Rock MIDI" googeln... oder, falls Du in Besitz von Guitar Pro bist, mal nach "canon rock Guitar Pro" oder "canon rock gp".
Da findest du sicher was ;)
 
hab das auf der jerryc fansite mal gedownloadet, aber da ist die Solo gitarre auch drauf , gibts den backingtrack auch noch woanders?
 
huch?? das ist die 2te gitarren stimme;) und die ist recht leise :p
 
hab das auf der jerryc fansite mal gedownloadet, aber da ist die Solo gitarre auch drauf , gibts den backingtrack auch noch woanders?


Das ist wie schon gesagt die 2. Stimme.Wenn du dir Jerry Cs Version anhörst kannst du die auch im Hintergrund hören.Die spielt nicht das gleiche wie die Hauptgitarre und ist normal.
 
Halb so schlimm, hat mich halt bissel gewundert dass die 2. Stimme auch mit drauf ist.
Das is ja ne windows mediaplayer audio datei, kann mir jemand sagen wie ich die auf ne cd brennen kann ?
 
wenn du einen cd-player hast, der mp3's abspielen kann, dann brennst du die datei einfach mit nero (oder ähnlichen programmen) über eine dateien-zusammenstellung. willst du es im normalen audio-cd format haben, klickst du einfach auf Audio CD (bei Nero, wie das mit den anderen Programmen ist, weiß ich nicht.)
 
ich denke du meinst harmonics gib einfach mal in die sufu artificial Harmonics ein da müsste einiges kommen oder unter kreischen war letztens auch was da
 
Vielen Dank :D
 
Ich habe mich mal auch mit dem Song " Canon Rock " beschägtigt. Gefällt mir sehr. Wenn ich jetzt nur wüsste, wo ich das PLayback ( Ohne Gitarre ) bekomme. Dann währ die Sache Perfekt. Wer kann mir helfen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben