Canon Rock (Johann Bachebel) Tabs gesucht

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
reicht für guitarpro auch ne normale onboard soundkarte
 
ich kenn mich da nicht so aus, also einfach installieren und loslegen??
 
Wenn sonst alles richtig konfiguriert ist, ja... Also, wenn die MIDI Einstellungen bei der Soundkarte alle richtig eingestellt ist (Default funzt meistens eh) muessteste gar keine Probleme haben...
 
HI
Kennt ihr den typen? Wer nicht hier ist dazu ein Link
http://www.promogate.de/2005/09/28/jerryc-canon-rock/

Ich bringe mir das spielen selbst bei da Geld für einen Lehrer oder so leide fehlt. PCs sind kein Prob, Chords auch net, nu will ich halt mal solieren lernen und im Endeffekt Stücke wie er spielen können...
Was muss ich dafür lernen? Gibt es I-Net Seiten, die mir helfen können mit Übungen?
Ich glaube man muss doch zum Beispiel Arpeggios bis zum Umfallen üben oder?
MFG
 
Für die Powerchords hab ich 1/2 Stunde gebraucht für des Intro 25min und der Rest bereitet mir noch schwierigkeiten^^
 
hi leute, ich hab folgendes problem. ich übe jez schon seit n paar tagen das canon und mir bereiten (logischerweise) die schnellen sachen gehörige probleme (spiele seit 4 monaten). In der GP Datei ist es zB Takt 65. hier für die die es nicht haben:
|---------------------9--12/17--12-------------------
|-----------------10-------------------14--------------
|---------------9--------------------------14------------
|-----------11--------------------------------14---------
|---7--12---------------------------------------12/16--
|----------------------------------------------------------
die zentale frage ist folgende. soll ich bei den 3 noten im 14. bund einen barre machen oder jeder note einzeln greifen? klingt nämlich matschig mit barre weil die anderen nachklingen. irgendwelche tipps?... hoffe ihr könnt mir helfen
 
du musst den finger abrollen (Mittelfinger oder Ringfinger hab gerade keine gitarre)
 
The Mad A schrieb:
soll ich bei den 3 noten im 14. bund einen barre machen oder jeder note einzeln greifen? klingt nämlich matschig mit barre weil die anderen nachklingen. irgendwelche tipps?... hoffe ihr könnt mir helfen

hi,
ja, du sollst einen barré greifen weil das sehr schnell gespielt wird und du so schnell gar nicht alle einzeln greifen kannst :p
außerdem spielt man dass mit der sweeptechnik :)
 
ach du kacke, du lernst nacht 4 Monaten des Stück??? Also selbst, wenn ich 24h am Tag geübt hätte, hätte ich des nach 4 Monaten nicht hinbekommen...!
Der sweeping part ist IMO der schwerste Teil des Songs. Workshops zu der technik die du dafür brauchst gibts hier im Forum. Musst nur die Sufu benutzen.
 
naja.. ich übe FAST 12 stunden am tag und hinbekommen tu ich das noch lange nicht. ich rechne schon mit so einigen monaten bis es spielbar wird =)...
sweeping is klar - rauf runter - ich war mir nur nicht sicher wegen dem fingersatz...
wenn ich ne mischung aus abrollen und barre mache, gibts da noch ne möglichkeit zum dämpfen oder soll ich einfach "let ring"en lassen?
 
aber du hast schon vorher was mit Musik zu tun gehabt? Ich meine hallo? Das Stück ist shhon was für SEHR weit Fortgeschrittene...zumindest wenns klingen soll.

nixnix mit letring..du willst ja keinen akkord anschlagen. Du musst des so hinkriegen des immer nur eine Saite klingt. Deswegen ja das abrollen. Sweepen ist eigentlich auch eine der schwersten Techniken die man erlernen kann (vielleicht ist eight-finger tapping noch schwerer..kA^^). Also solltest du wohl die nächsten 2-3 Monate mind 6 von deinem 12h dieser Technik widmen ;)!
 
Ich spiel E-Gitarre auch erst seit ca. 4 Monaten und kann das Lied auch bis zum ersten Refrain so halbwegs.

Nur die Sweep machen auch mir Probleme. Ich übe mittlerweile schon fast nichts anderes mehr, als die Finger genau so abzurollen, aber das das so geil klingt wie bei dem Jungen im Video krieg ich nicht im Ansatz hin :mad:

Vielleicht sollte ich ja endlich mal die Saiten wechseln... Ob das was hilft?

EDIT: Achja, kann das sein das der "originale" JerryC die Sweeps anders spielt als der Junge aus dem Video in diesem Thread? Weil letzterer macht dabei irgendwie noch right hand tapping. JerryC macht das nicht.
 
Saiten wechseln wird dir sicher nicht das sweepen beibringen...aber nach 4 Monaten ist des doch langsam mal fällig ;)! Du wirst dich über den Sound wundern :p! Könnts ihr mal ne Aufnahem posten von dem Teil von dem SOng den ihr schon könnt? (Nicht als Beweis oder son scheiß, mich interessierts einfach...weil wenn ihr des so hinkriegt wie dieser her Funtwo oder jerryc, und das nach 4 Monate Gitarrespielen, dann stell ich euch unter Vertrag und verkauf euch als neue Talente nach Japan oder so :D)
 
Shapeshifter schrieb:
Saiten wechseln wird dir sicher nicht das sweepen beibringen...aber nach 4 Monaten ist des doch langsam mal fällig ;)! Du wirst dich über den Sound wundern :p!
Hmm na dann, werd ich das wohl mal heute oder morgen machen

Shapeshifter schrieb:
weil wenn ihr des so hinkriegt wie dieser her Funtwo oder jerryc, und das nach 4 Monate Gitarrespielen,
Nein krieg ich nicht genau so hin :D Aber ich kann demnächst vielleicht trotzdem mal aufnehmen was ich schon kann..
 
SamStone schrieb:
Ich spielAchja, kann das sein das der "originale" JerryC die Sweeps anders spielt als der Junge aus dem Video in diesem Thread? Weil letzterer macht dabei irgendwie noch right hand tapping. JerryC macht das nicht.
jaa.. schon ^^ also der funtwo der spielt einfach manche töne in einer anderen Lage wie es ihm halt so passt und die ganz hohen töne tappt er halt dass er da nicht mit der linken hand hoch muss ;)
kann sein dass er paar töne auch anders spielt aber bei dem schnellen sweep kommt es ja nicht auf jeden einzelnen ton an :p
gruß, jeff
 
Naja also ich spiel jetzt 5 1/2 Monate, hab Canon Rock so vor nem Monat gelernt und ich kann des bis auf den Part mit der Sweeping Technik auch ... ab und zu macht man natürlich fehler ;) hab dafür auch net soo lange gebraucht, ich glaube des Solo hab ich in nem Tag langsam spielen können in paar Tagen gings dann auch in der richtige geschwindigkeit, ist (wenn man übt) net allzuschwer, mir haben die Powerchord riffs mehr schwierigkeiten bereitet als der rest...
Des Sweeping Zeug hab ich paar mal versucht, bin aber anscheinend noch zu blöd für... muss noch lernen :D

http://espfreak.es.funpic.de/?C=N;O=D
 
Mr.ESP schrieb:
Naja also ich spiel jetzt 5 1/2 Monate, hab Canon Rock so vor nem Monat gelernt und ich kann des bis auf den Part mit der Sweeping Technik auch ... ab und zu macht man natürlich fehler ;) hab dafür auch net soo lange gebraucht, ich glaube des Solo hab ich in nem Tag langsam spielen können in paar Tagen gings dann auch in der richtige geschwindigkeit, ist (wenn man übt) net allzuschwer, mir haben die Powerchord riffs mehr schwierigkeiten bereitet als der rest...
Des Sweeping Zeug hab ich paar mal versucht, bin aber anscheinend noch zu blöd für... muss noch lernen :D

http://espfreak.es.funpic.de/?C=N;O=D
hey du spielst ja die zwischentöne gar net und grad die sind ja schwer... wenn man alles auf der geschwindigkeit spielt. und ich finde es klingt auch net so gut wie du es spielst :redface: tut mir leid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben