Canon Rock (Johann Bachebel) Tabs gesucht

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
schredder schrieb:
was?

den pille palle kanon, eruption blitzkrieg, oder das crossroads solo?

ich nehm einfach alles auf, und schick dir dazu nen eimer blauer farbe, dasses ned auffällt wenn dui vor neid grün anläufst ;)

Alle drei am besten - ich such' immer gute Aufnahmen fuer meine Sammlung...
 
@schredder:
wenn das ironie sein soll ist, sie gut versteckt...!
wenn net bist n ganz schön armer schlucker :O!
 
schredder schrieb:
was?

den pille palle kanon, eruption blitzkrieg, oder das crossroads solo?

ich nehm einfach alles auf, und schick dir dazu nen eimer blauer farbe, dasses ned auffällt wenn dui vor neid grün anläufst ;)

Bin ja mal gespannt ;)
Übrigens: Den Eimer mit blauer Farbe könnte ich sogar gebrauchen^^

MfG

Soni(c)
 
schredder schrieb:
(es sprach einer, der eruption, Malmsteen's blitzkrieg und Eugene's trickbox im schlaf beherrscht^^)

Eben, wenn du träumst. :D

Videos bitte !

Mhhh, Manuel kannst du net sein, der kann ja nur dieses Trickbag Dingens.
 
Drei Aufnahmen koennen doch nicht drei Tage dauern? Wir wollen doch von jedem nur diesen perfekten einen Durchlauf, nichts mit overdubbing!... ;)

Bin wirklich mal gespannt ob da noch was kommt, lol...
 
CMatuschek schrieb:
Mal ne Frage zu den beiden (Funtwo und JerryC) Videos: In dem Rhythmus-Teil, nach dem 1. Triller, da spielt man ja Powerchords und dann einzelne Noten. Bei beiden quietschen diese einzelnen Töne so geiL! Das sind keine A.H.s oder? Woher kommts dann, von den Gitarren? Oder kommts vom Spieler (spieltechnik)??

Das liegt auch daran, dass diese Passagen 2 Stimmig gespielt sind.
Deshalb bekommt man diese Passage auch nur genau so hin, wenn man das korrekte Backing Track hat :)
 
so jetzt komm wieder ne thread-reanimation. bei folgender passage brauche ich einen tipp
------------------------------------14-15-17--
------------14-16-18-14-16-18--------------
14-16-17--------------------------------------
ich habe desöfteren beobachtet, dass solche sachen gerne mit einem zeigefingerbaree (14. bund) über den benötigten drei saiten gespielt werden. ist das so korrekt? oder kann ich auch wie üblich jede note einzeln greifen + wechselschlag. das geht nämlich bei mir auf den ersten blick wesentlich flotter.
ich will mir bloß jez nix falschen beibringen und dann bei höherem tempo probleme bekommen... thx
 
The Mad A schrieb:
so jetzt komm wieder ne thread-reanimation. bei folgender passage brauche ich einen tipp
------------------------------------14-15-17--
------------14-16-18-14-16-18--------------
14-16-17--------------------------------------
ich habe desöfteren beobachtet, dass solche sachen gerne mit einem zeigefingerbaree (14. bund) über den benötigten drei saiten gespielt werden.

Ich würde hier kein Baree benutzen, sondern den Zeigefinger bei den Saitenwechsel jeweils neu ansetzen.
 
n tip zu dem sweeping kram hat auch keiner oder?
ich mein sweepen schön und gut, aber wieso muss das so verdammt schnell sein? :eek:
oder hat da einer n leichteren fingersatz parat?
 
Hab auch nochmal eine Frage zu den Sweeps.
Wie spielt man das hier genau?:
-12-------------------|
-----14---------------|
---------14-----------|
-------------14-------|
----------------12----|
------------------------|

Macht man da über die 14er ein abrollenden Barre, oder macht man das besser mit Hilfe von 3 unterschiedlichen Fingern? Ich kann das im Video leider nicht rauserkennen, wie JerryC das macht :(
 
das machste mit nem abrollenden Barre...
 
Also... ich mach das auch mit nem barre, aber mein Mitbewohner spielt es mit einzelnen fingern. Ist meiner Meinung nach Geschmackssache - Das was schneller und sauberer klappt benutzt man halt.
 
womit fängt der denn dann im 14 bund an?
mitm mittel oder ringfinger?
weil mittel und ring müssen sich dann ja eigentlich abwechseln von seite zu seite.
naja im 14. bund isses so eng, da verknoten sich immer meine pfoten wenn cih das einzeln machen will^^

oder wie sieht das denn zb in takt 105 aus?
wird das alles nur durch anschlagen gemacht, oder haut der zb bei dem 15/19 wechsel auch pull offs rein?
 
Pablo El Grande schrieb:
Für alle die, dies interessiert, hier spielt jemand das Pachelbel Ding, allerdings noch nen Tick cooler als der Jerry C.

http://www.youtube.com/watch?v=m9nb7TsulWQ

Leider bins nicht ich :D

Das Einzige was da "cooler" ist waere der Kamerawinkel - Fuer den ersten Sweep run war der Typ anscheinend auch zu faul...

Und er spielt die Gitarre auch noch falsch rum! ;) :D

Muss aber sagen, sein Vibrato hoert sich ein Wenig ausgewogener an als JerryCs... nicht so uebertrieben.
 
Gibt es dazu auch ein Powertab File? Ich konnte leider keins finden :(
Ich vermag Guitarpro nämlich nicht ^^
 
Ich war ganz am Anfang, wo JerryC noch ziemlich unbekannt war, in seinem Forum aktiv und habe mich da etwas um die ganzen Canon Rock-Newbs gekümmert. Da habe ich auch angefangen einen kleinen Sweep-Workshop zu verfassen. Im Prinzip sind's nur die Basics und ein paar Anwendungen. Aber wenn man die durchhat kann man sich durch so ziemlich jedes Sweep beißen. ;)

Findet man hier: http://www.jerryc.tw/phpbb/viewtopic.php?t=33&highlight=

Der Link für die GP4-Files: http://www.davidmrohs.de/files/Workshop/

Vielleicht bringt's ja wem was. :)
 
Um das nochmal hochzuholen...gibt es eigentlich ein GP-File mit Backing Track (also auch Drums und Rhythmusgitarre) integriert? Ich würde mich gerne an das Stück machen aber es macht irgendwie keinen Spaß, im GP nur die Leadgitarre zu haben und zwar den Backingtrack als MP3, aber da muss man das ja auf 100% Speed können...
 
Valgalder schrieb:
Um das nochmal hochzuholen...gibt es eigentlich ein GP-File mit Backing Track (also auch Drums und Rhythmusgitarre) integriert? Ich würde mich gerne an das Stück machen aber es macht irgendwie keinen Spaß, im GP nur die Leadgitarre zu haben und zwar den Backingtrack als MP3, aber da muss man das ja auf 100% Speed können...

Naja, es gibt Programme, die Musik verlangsamen koennen, ohne dass sich die Tonhoehe veraendert - such mal in Google nach "Guitar Speed Trainer" oder so aehnlich...

Ich kenne aber selbst keine GP file mit drums...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben