Canon Rock

von Pomposh, 19.11.07.

  1. Pomposh

    Pomposh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    13.02.13
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 19.11.07   #1
  2. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 20.11.07   #2
    Der Link zum Jam funzt bei mir nich :(
     
  3. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 20.11.07   #3
    Wow ich bin überrascht.

    Sehr schönes Arrangement...teilweise gefällts mir besser als das Original
    Und ich denke nicht das dass originale zu schwer für dich sein sollte.Die Arpeggios sind fast alle relativ simpel und das ist eigentlich die einzige Schwierigkeit an dem Stück
     
  4. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 20.11.07   #4

    ich finde es super mal was anderes, zumal ich das LIED NICHT MEHR HÖREN KANN :D:D (da selber auch bin zum Abwinken gespielt)

    aber echt super JAM mal ganz anders interpretiert

    ich finds GUT !! 5/5 Sternen
     
  5. Renegade

    Renegade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    327
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    1.041
    Erstellt: 20.11.07   #5
    Jetzt scheint's zu funzen ;)

    Muss gestehen, dass ich ein großer Fan vom Original bin, technisch allerdings noch weit davon entfernt, das auch nur ansatzweise nachspielen zu können...

    Zu deiner Version: Coole Bends! Und ne interessante Interpretation des Stücks - mal was Anderes :) Passt aber perfekt! Und technisch isses sowieso einwandfrei (hehe, superhoschis Katze headbangt gerade fast im Takt dazu ;) )
     
  6. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 20.11.07   #6
    Ist zwar hier und da was unsauber gespielt, aber es ist schon schwer fast 6 Minuten echt durchzuspielen. Ich kenn das Original jetzt nicht so gut in und auswendig, von daher würd ich sagen, hast Du das gut Interpretiert. Der Gitarrensound gefällt mir auch sehr gut :great:

    Viele Grüße
     
  7. Pomposh

    Pomposh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    13.02.13
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.11.07   #7
    Freut mich daß es gefällt!
    @Flame, ich habs ja versucht, dieses Gesweepe bekomme ich einfach nicht hin. Viele, die dieses Sweeping drauf haben sagen ja, es macht irgendwann klick und dann ist die Welt in Ordnung, aber ich hab mittlerweile fast aufgegeben. (Aber nur fast.. :) )

    @superhoschi, genau das war der Plan! Wie gesagt, so mancher hat sich an dem Song versucht, darum kann ihn keiner mehr hören. Das Problem ist, daß die meisten immer versucht haben, das orginal einfach nachzuspielen. Ich bin mehrfach dran gescheitert und hab dann irgendwann einfach gemacht, was ich mir grad so dachte. Das macht dem Musikmachenden mehr Spaß und offensichtlich auch dem Zuhörer!

    @Renegade, Danke!

    @Musiker01, wie du sagst, 6 Minuten durchspielen ist ne lange Zeit. Wenn ich das alles ohne Haker hinbekommen hätte, würde ich mich als krank bezeichnen. :)
    Der Sound stammt von einem Guitar Port, was mir leider kaputt gegangen ist. :(
    Ich muss dazusagen, ich finde, der Backingtrack ist an sich schon so genial, daß man eigentlich nicht mehr viel falsch machen kann. Im Hintergrund sind teilweise ganze Melodien von JerryC zu hören, die das eigene Drübergespielte nochmal ziemlich pushen. Heißt nicht, daß man auf den Pick Up furzen kann und es schön klingt, aber es macht einiges aus.

    Würd mich freuen, wenn ihr den Track auch mal ohne direkten Bezug auf "das Orginal" unter die Fitiche nehmen würdet! Wird sicher ne interessante Geschichte!

    Gruß vom...
    Pomposh
     
  8. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 21.11.07   #8

    Genau ich hab mich letztes Jahr auch drann versucht ich kanns nimmer hören ! :-)


    ich weis net ob Du das Video schon kennst ? ist von Dezeber 2006

    Viel Spaß ----------> http://www.youtube.com/watch?v=7uxgRjJyU3w



    -
     
  9. Pomposh

    Pomposh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    13.02.13
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.11.07   #9
    HAA!! Genial! Dein Sohn is der Knaller! Kuhles Video, rein technisch einige Haker, aber auch eine etwas andere Version! Ausserdem sieht man daß ihr Spaß hattet und das war schön anzuschaun! :)
     
  10. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 19.12.07   #10
  11. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 19.12.07   #11

    Wir können auch "Canon Rock" bei youtube eingeben, da gibt es genug gute Cover. Wüsste nicht, was an diesem so besonders sein soll.

    @ Musiker01

    Dieser Mattrach ist echt saugut, der kann auch echt sehr viele verschiedene Styles spielen.
     
  12. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 19.12.07   #12
    ganz dezent: ich hasse den song

    zu dir: finds gut gespielt - ABER ICH HASSE SCHON DAS BACKING XDDDD

    Gruß Maxi
     
  13. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 23.12.07   #13
    Ich mag das auch net mehr hören, aber Du hast das gut gemacht :great:

    Frohe Weihnachten.
     
  14. viertoener

    viertoener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Großkaff Wolfen
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    5.714
    Erstellt: 24.12.07   #14
    wer hat den das ding komponiert. ich kenn des jetzt bloß aus dem forum hier. sacte mal, vom wem is das original. und warum erfreut er sich so großer beliebtheit????:confused:
     
  15. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 24.12.07   #15
    Das Arrangement stammt von einem gewissen Jerry C ,ein Youtube-Gitarrist der den Song populär gemacht hat.Naja weiß auch nicht genau warum jeder so total drauf abfährt.Finds eigentlich ein ganz nettes Lied aber nix besonderes
    http://de.youtube.com/watch?v=hmOBTP0iDqY
     
  16. viertoener

    viertoener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Großkaff Wolfen
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    5.714
    Erstellt: 24.12.07   #16
    aso. naja. technisch steckt da schon was hinter. aber ich muss auch mal sagen, daß er mich jetzt auch nich so anhebt.sry is halt meine Meinung.:( wirkt etwas zu geschrottet. aber sicher top um technik zu trainieren.
    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping