Canon Rock

  • Ersteller Pomposh
  • Erstellt am
Pomposh
Pomposh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.13
Registriert
12.12.05
Beiträge
63
Kekse
15
Ort
Köln
Eigenschaft
 
Der Link zum Jam funzt bei mir nich :(
 
Wow ich bin überrascht.

Sehr schönes Arrangement...teilweise gefällts mir besser als das Original
Und ich denke nicht das dass originale zu schwer für dich sein sollte.Die Arpeggios sind fast alle relativ simpel und das ist eigentlich die einzige Schwierigkeit an dem Stück
 
Ich hab mal über den Backingtrack vom guten alten Canon Rock gedudelt. Ich habe mich aber ziemlich vom Vorbild gelöst, denn das ist mir 3 Nummern zu groß. :) Aber so kann man richtig Spaß haben mit dem Track... Hier der Jam!


ich finde es super mal was anderes, zumal ich das LIED NICHT MEHR HÖREN KANN :D:D (da selber auch bin zum Abwinken gespielt)

aber echt super JAM mal ganz anders interpretiert

ich finds GUT !! 5/5 Sternen
 
Jetzt scheint's zu funzen ;)

Muss gestehen, dass ich ein großer Fan vom Original bin, technisch allerdings noch weit davon entfernt, das auch nur ansatzweise nachspielen zu können...

Zu deiner Version: Coole Bends! Und ne interessante Interpretation des Stücks - mal was Anderes :) Passt aber perfekt! Und technisch isses sowieso einwandfrei (hehe, superhoschis Katze headbangt gerade fast im Takt dazu ;) )
 
Ist zwar hier und da was unsauber gespielt, aber es ist schon schwer fast 6 Minuten echt durchzuspielen. Ich kenn das Original jetzt nicht so gut in und auswendig, von daher würd ich sagen, hast Du das gut Interpretiert. Der Gitarrensound gefällt mir auch sehr gut :great:

Viele Grüße
 
Freut mich daß es gefällt!
@Flame, ich habs ja versucht, dieses Gesweepe bekomme ich einfach nicht hin. Viele, die dieses Sweeping drauf haben sagen ja, es macht irgendwann klick und dann ist die Welt in Ordnung, aber ich hab mittlerweile fast aufgegeben. (Aber nur fast.. :) )

@superhoschi, genau das war der Plan! Wie gesagt, so mancher hat sich an dem Song versucht, darum kann ihn keiner mehr hören. Das Problem ist, daß die meisten immer versucht haben, das orginal einfach nachzuspielen. Ich bin mehrfach dran gescheitert und hab dann irgendwann einfach gemacht, was ich mir grad so dachte. Das macht dem Musikmachenden mehr Spaß und offensichtlich auch dem Zuhörer!

@Renegade, Danke!

@Musiker01, wie du sagst, 6 Minuten durchspielen ist ne lange Zeit. Wenn ich das alles ohne Haker hinbekommen hätte, würde ich mich als krank bezeichnen. :)
Der Sound stammt von einem Guitar Port, was mir leider kaputt gegangen ist. :(
Ich muss dazusagen, ich finde, der Backingtrack ist an sich schon so genial, daß man eigentlich nicht mehr viel falsch machen kann. Im Hintergrund sind teilweise ganze Melodien von JerryC zu hören, die das eigene Drübergespielte nochmal ziemlich pushen. Heißt nicht, daß man auf den Pick Up furzen kann und es schön klingt, aber es macht einiges aus.

Würd mich freuen, wenn ihr den Track auch mal ohne direkten Bezug auf "das Orginal" unter die Fitiche nehmen würdet! Wird sicher ne interessante Geschichte!

Gruß vom...
Pomposh
 
@superhoschi, genau das war der Plan! Wie gesagt, so mancher hat sich an dem Song versucht, darum kann ihn keiner mehr hören. Das Problem ist, daß die meisten immer versucht haben, das orginal einfach nachzuspielen. Ich bin mehrfach dran gescheitert und hab dann irgendwann einfach gemacht, was ich mir grad so dachte. Das macht dem Musikmachenden mehr Spaß und offensichtlich auch dem Zuhörer!


Genau ich hab mich letztes Jahr auch drann versucht ich kanns nimmer hören ! :)


ich weis net ob Du das Video schon kennst ? ist von Dezeber 2006

Viel Spaß ----------> http://www.youtube.com/watch?v=7uxgRjJyU3w



-
 
HAA!! Genial! Dein Sohn is der Knaller! Kuhles Video, rein technisch einige Haker, aber auch eine etwas andere Version! Ausserdem sieht man daß ihr Spaß hattet und das war schön anzuschaun! :)
 
A
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Mehrfaches Crossposting


Wir können auch "Canon Rock" bei youtube eingeben, da gibt es genug gute Cover. Wüsste nicht, was an diesem so besonders sein soll.

@ Musiker01

Dieser Mattrach ist echt saugut, der kann auch echt sehr viele verschiedene Styles spielen.
 
ganz dezent: ich hasse den song

zu dir: finds gut gespielt - ABER ICH HASSE SCHON DAS BACKING XDDDD

Gruß Maxi
 
Ich mag das auch net mehr hören, aber Du hast das gut gemacht :great:

Frohe Weihnachten.
 
wer hat den das ding komponiert. ich kenn des jetzt bloß aus dem forum hier. sacte mal, vom wem is das original. und warum erfreut er sich so großer beliebtheit????:confused:
 
Das Arrangement stammt von einem gewissen Jerry C ,ein Youtube-Gitarrist der den Song populär gemacht hat.Naja weiß auch nicht genau warum jeder so total drauf abfährt.Finds eigentlich ein ganz nettes Lied aber nix besonderes
http://de.youtube.com/watch?v=hmOBTP0iDqY
 
aso. naja. technisch steckt da schon was hinter. aber ich muss auch mal sagen, daß er mich jetzt auch nich so anhebt.sry is halt meine Meinung.:( wirkt etwas zu geschrottet. aber sicher top um technik zu trainieren.
gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben