6/8 Blues in A

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
@PVaults
Jedenfalls einen deiner letzten Kommentare find ich ziemlich daneben, wo du Rainalds Niveau als Grundlage hernimmst und schreibst, dass man auf diesem Niveau ansetzen soll und noch einen drauflegen solle.
Ich bin jetzt auch nicht grad ein Anfänger, allerdings spielt Rainald, Steve und ein paar andere auf absolut professionellem Level, der außerhalb des (bzw. über dem) Niveau des Musiker-Boards hinausragt.
Setzt du jetzt aber Rainald als erste Stufe an, dann grenzt du bestimmt 98 % der hier aktiven Musiker aus, weil die dieses Niveau kaum erreichen.

Nein, DAS meine ich nicht - ich meine auch nicht irgendeine handwerkliche Klasse, sondern die musikalische. Hier gab es mittlerweile so viele Tipps zu jedem Beitrag, ich habe bisher noch keinen gehört, der die umgesetzt hat - oder besser gesagt:

Die letzten Beiträge haben versucht, diese Ratschläge umzusetzen - wobei, wie du selbst hörst, selbst diese Beiträge nicht genau auf den Beat sind (muß auch nicht immer so sein).

Ich sehe es als absolut bewundernswert, daß hier Leute ihre Tracks reinstellen, ohne daran herumgeschnitten zu haben, zumindest gehe ich mal davon aus.

Es ist also so, wie es ist. Und da stellt sich auch immer die Frage, ob kleine Verspieler und Ungenauigkeiten wirklich Fehler sind...

Für mich ist das Gefühl entscheidend, das rübergebracht wird...

Zudem: Man kann nur besser werden, wenn man sich auch mit besseren Musikern messen kann und will. Zumal ich sagen muß, daß hier keiner dabei war, der gar nicht spielen kann.

Ich persönlich habe dann auch keine Lust mehr mitzumachen, weil ich dann versuchen würde, dieses Niveau zu erreichen und das traue ich mir nicht zu und will auch gar nicht dieses miteinander verglichen zu werden.

Schau, du wirst immer deinen Meister finden. Ich hätte gerne einen weiteren Beitrag von dir und den anderen gehört, die versuchen, genau die Punkte umzusetzen, die hier alle besprochen haben. Sonst macht das Ganze doch gar keinen Sinn, sonst kann jeder bei Bohlen vorbeigucken und sich die Watschen abholen, das ist was für Masochisten - gut, vielleicht hat das was mit Blues zu tun...

Was mich an deiner Person interessieren würde: wenn du so viel Ahnung hast und soviele Erfahrungen sammeln konntest, hast du doch bestimmt ein paar Aufnahmen von dir aus früheren "gesunden" Tagen ? Die würde ich zumindest ausschnittsweise gern mal hören ;)

Es gibt da gewisse Gründe, warum ich dir nicht gleich was schicken kann, u.a. habe ich fast nichts mehr an Aufnahmen wegen ganz tollen ehrlichen Kollegen und andere habe ich mir selbst im Laden kaufen müssen und kann ich hier wegen Urheberrecht nicht raufstellen...- also nichts Besonderes, ich bin da auch nicht der Einzige, wenn du dich mal umhörst. (Ja, du lagst z.T. nicht falsch, was du Eingangs schriebst...)

Aber du kannst sicher sein: Ich scheue nicht die Herausforderung und stelle mich noch... :D :D :D

Stellst du dich auch nochmal... ? ;)

PS: Gib mir per PM deinen Namen, die Tel und wann ich anrufen kann, ich gehe dann runter und spiele dir was vor. Und wenn ich sch... spielen sollte, kannst du das hier auf dem Board posten. Okay?
 
@PVault: erstmal ein kräftiges " :D " zu deinem Vorschlag mit dem Telefon und vorspielen, aber nein, so wichtig ist es mir auch nicht, ich weiß halt nur nicht so recht, wie ich dich einzuordnen habe.

Bei 85.000 Usern hier im Board sind immer solche dabei, die von sich behaupten, nach 2 Wochen irgendein BlaBla-Metallica-Lied spielen zu können, oder solche, die ungeheure Theoriekenntnisse haben, von denen man aber nie irgendwelche Beispiele zu hören bekommt.
Ich will dich wirklich nicht in diesen Topf werfen, aber man ist halt nach ein paar Jahren Internet ein bischen vorsichtig. Wie gesagt, ich kann dich irgendwie nicht so recht einschätzen.


Und ja, ich werde mich hier noch einbringen und ich brauch eigentlich gar keinen "Meister" zu suchen, aus fast allen meiner bisherigen musikalischen Beiträge hier lese ich immer wieder "Super Feeling" und das ist eigentlich genau das, was ICH mit Musik erreichen will, ... Gefühl vermitteln, ab und zu les ich ein "Sound ist nicht so dolle", das liegt aber mehr dran, dass ich meinen Twin nicht nach Hause schleppen will ;)

Du schreibst von den vielen Tipps, die ich mir nicht alle merken konnte, außer dass dir Gefühl besonders wichtig ist, und insofern geh ich aus deiner Sicht ja eh schon genau richtig an die Sachen ran :D

...bis demnächst ;)


P.S. hab jetzt nicht nochmal alles gelesen, ging es bei diesem ominösen Akkord um einen 7/9+ ???
 
@PVault: erstmal ein kräftiges " :D " zu deinem Vorschlag mit dem Telefon und vorspielen, aber nein, so wichtig ist es mir auch nicht, ich weiß halt nur nicht so recht, wie ich dich einzuordnen habe.

Whenever you want it, live, no electronics... Ich meine es ernst!

Bei 85.000 Usern hier im Board sind immer solche dabei, die von sich behaupten, nach 2 Wochen irgendein BlaBla-Metallica-Lied spielen zu können, oder solche, die ungeheure Theoriekenntnisse haben, von denen man aber nie irgendwelche Beispiele zu hören bekommt.

Du sprichst mir aus dem Herzen, ich habe es mich nicht getraut, so was zu sagen. Meine Theoriekenntnisse kommen aus der Praxis, und wenn du meine Postings gelesen hast, weißt du, daß ich da ganz große Probleme mit dieser Skalentheorie habe, weil sie kaum in der Praxis so anzuwenden ist. Naja, nix Neues.

Ich will dich wirklich nicht in diesen Topf werfen, aber man ist halt nach ein paar Jahren Internet ein bischen vorsichtig. Wie gesagt, ich kann dich irgendwie nicht so recht einschätzen.

Lies meine Einstellung über Musik an sich, schau mal, was ich zur Musiktheorie schreibe, dann weißt du, daß ich spielen können muß, weil das kein Mensch nur theoretisch wissen kann.

Und ja, ich werde mich hier noch einbringen und ich brauch eigentlich gar keinen "Meister" zu suchen, aus fast allen meiner bisherigen musikalischen Beiträge hier lese ich immer wieder "Super Feeling" und das ist eigentlich genau das, was ICH mit Musik erreichen will, ... Gefühl vermitteln, ab und zu les ich ein "Sound ist nicht so dolle", das liegt aber mehr dran, dass ich meinen Twin nicht nach Hause schleppen will ;)

Scheiß auf den Sound. Der ist das Sahnehäubchen, aber es kommt immer auf das Spielen an. Schön, daß du einen Twin spielst... Hehe, jaja, der ist richtig geil...


Du schreibst von den vielen Tipps, die ich mir nicht alle merken konnte, außer dass dir Gefühl besonders wichtig ist, und insofern geh ich aus deiner Sicht ja eh schon genau richtig an die Sachen ran :D

Na die Tipps betrafen die "handwerkliche" Seite, so wie genauer auf den Beat spielen, dann kannst du nämlich rumgrutzen, wie du willst, es klingt immer richtig...;))

Oder das mit dem Motiv herausarbeiten, macht einfach die Sache leichter, wenn man sich selbst etwas vorgibt und es dann dreht und wendet, so daß Musik herauskommt.

Tja, und da sagst du genau das, was mein Anliegen bei der Musik generell ist:
Wir brauchen keine Skalenheros oder Akkordkryptographen, geschweige denn Tonsetzer und die sonstigen Kammeraden.

Du kannst alle Töne richtig spielen, doch muß das noch lange nicht Musik sein!
Musik muß den Hörer (und Musiker) erfassen, ergeifen, berühren, und das geht nur mit Gefühl. (Gut, mit Gefühl allein ist es auch nicht getan, aber da sind wir uns sicher alle einig hier.)

Manchmal muß man auch die Sau rauslassen, wenn es der Musik dient...

...bis demnächst ;)

Na hoffentlich! Würde mich freuen, wenn das andere auch so sehen.

P.S. hab jetzt nicht nochmal alles gelesen, ging es bei diesem ominösen Akkord um einen 7/9+ ???

Genau. Und um den 7/9 davor, der einen Halbton höher liegt.

Grüße!
 
Nach der Anregung durch PVaults kommt hier mein 2. Versuch.

Diesmal mit wenig Zerre und ohne Wah und so wie ich den Sound haben will...
 
@krischan: Sehr minimalistisch ;)aber Du hättest ruhig bei den Steigerungen mehr machen können nach meinem Geschmack. Dein Sound passt. Bau doch ruhig noch ein paar handwerkliche Dinge wie HammerOn, PullOffs und Slides mit ein :)
Deine Stimmung kommt aber gut rüber !


So ich hab grad auch nochmal einen zweiten Versuch gemacht.
Und einige Anregungen von PVaults habe ich versucht mit einzubauen.
Allerdings hat das Ganze ein paar Ecken und Kanten :)

So hier bitte .)
 
@Krishan: schöne relaxte Atmosphäre. Sound ist auch schön bluesig. Allerdings insgesamt ohne Höhepunkte und timingmäßig teils sehr schleppend.

Was mir aber auch gut gefällt, sind die "Violinartigen" Sounds, die Du manchmal erzeugst.

@Steve: kenne Deine alte Version nicht, aber diese (läuft gerade parallel bei mir) :great::great::great:. Geiles Feeling und Sound! Auch der Einstieg ist Klasse. Handwerklich ohnehin über jeder Kritik :great::great::great: (und Deine kleinen "Haker" empfinde ich gar nicht als solche, sondern passend zur Atmosphäre)

@Rainald: Kein "Blueser"? Wers glaubt..................... Wie immer (ähh: meistens) Top!!!

Viele Grüße
 
so, Gemeinde ;)

hier also mein 6/8 Beitrag,... die Gitarre hatte vor 2 Tagen einen 5 Stunden Gig mit alten Saiten hinter sich und ich hab sie auch nicht mehr gestimmt,.... DAS hört man leider :rolleyes: ... bei den Bendings gehts noch...

Genug der "Ausreden": hier meine Version dieses Blues... und ehrlich Leute, ich musste während des Spielens immer mal an PVaults Schicksal mit seinem Finger denken ... aber so isser halt, der Blues :cool:

dankschön gutnacht



die nächsten Tage werde ich eure Versionen kommentieren ;)

Blues zum Gruß
Foxy

achja, ich habs gekürzt, weil es einfach Zeit wurde, abzugeben an den Keyboarder, den Saxophonisten oder den Sänger ;)
 
Foxy, man hört, das Du "Blueser" bist :hail:, auch wenn da ab und an mal ein "krummes" Bendig bei ist.............. Auch gefällt mir in der 2. Hälfte der "Womans-Tone" sehr gut :great:

Viele Grüße
 
@musiker01 ... das Backing ist ein Blues und du meinst, man höre, dass ich "Blueser" wäre ... von daher passt es ja, ich nehm das mal als Kompliment ;) ... der Smiley ist klasse :D

:confused: was ist ein "Woman s Tone"?

Ich hatte vergessen zu erwähnen, mit was eingespielt wurde: Strat, Twin-Simulation, Tubescreamer. Volume-Poti und Tone-Poti immer voll auf. Die Soundnuancen kommen ausschließlich vom Anschlag oder der PU-Wahl.
 
@Foxy: Da lacht das alte Blueserherz bei dem track oder??? Dein bisher oft gehörtes gutes Feeling kommt klar zum Vorschein. Du hast einen guten Ton in den Fingern mein Kompliment. Für meinen Geschmack fehlen so etwas die Abgehmomente, wo Du die Sau rauslässt sozusagen der Höhepunkt. Aber ein sehr guter Take mit viel Feel. ........ gestimmte Gitarre und Blues? (nur ein Joke)

@Steve: Was hast DU mit dem Playback gemacht.... nochmals nachkomprimiert? Das hämmert jetzt ja volles Brett. Nur geht die Git ein bißchen unter stellenweise, was glaube ich an den Frequenzen liegt, die jetzt im Playback etwas vor der Lead Git sind. Der Gitarrensound gefällt mir sehr gut. Du bist etwas mehr von Deinem normalen Sound abgerückt, aber es klingt immer noch voll und ganz nach Steve. Gefällt mir in der SUmme noch besser als Dein erster Take. Wie bei foxy vermisse auch hier noch so ein bißchen den absoluten Abgehpunkt. Aber ein Hammer-Take .......absolutes Kompliment. Was ich bei Dir immer sehr geil finde ist Dein Feeling und Dein absolut unverwechselbarer eigener Stil!!!!!!! Fett, fett und nochmals fett!!!!!!!!!

@musiker: ALso wenn Du in mir auch ein bißchen den Blueser hörst, sollte ich mir langsam Gedanken machen:D
Danke auch für Deinen Eintrag in das Gästebuch meiner Homepage, hat mich sehr gefreut zu lesen:great:.
 
++++++ALso wenn Du in mir auch ein bißchen den Blueser hörst, sollte ich mir langsam Gedanken machen+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rainald, auch Gary Moore ist erst im "gesetzten Alter" zum "Blueser" mutiert :p

@Foxy: als "Woman Tone" bezeichnet man diesen leicht näselnd quäkigen, aber sehr warmen dunklen Sound, wie ihn z.b. Mark Knopfler manchmal spielt ("Money for Nothing") oder auch Clapton hin und wieder oder David Gilmour beim Solo "Another Brick in the Wall".

Viele Grüße
 
Was nebenbei eines der genail geilsten Gitarren Solos aller Zeiten für mich ist :D

@Foxy: gefällt mir sehr gut, was Du da gespielt hast. Passt super.
Du bist n Blueser :)

Gruß Stefan
 
@Gammelpeter … gefällt mir insgesamt sehr gut, in beiden Teilen (clean und overdrive) passt der Sound, insgesamt ein sehr solider Blues mit nicht nur Standard-Riffs. Was mir nicht so gut gefällt, wenn du mehrere kurze Töne miteinander verbindest, klingt es etwas hektisch, was die relaxte Stimmung fast kaputtmacht und dein Vibrato ist mir auch etwas zu hektisch.
Insgesamt gefällt es mir aber ;)

@prs11 … das arme Backing…. Wird ja völlig erschlagen und dann auch noch erdrückt von deinem Monumental-Sound. Spielerisch gefällt es mir, Sound gar nicht

@musiker01 … hm… irgendwie ist mir das zu verkrampft, es hört sich an, als ob dir das alles zu langsam ist und du ständig schieben willst… es fehlt einfach zwischendurch mal das „Sich-Zurücklehnen“ und genießen…

@Klaus … schöner rotziger Sound, spielerisch sehr nah an „optimal“, nur manchmal wirkt es auf mich auch etwas hektisch

@evil-drummer … bis auf den Sound (*hüstel* ;) ) gefällt mir das echt richtig gut, sehr schön entspannt mit guten Pausen … grade beim Blues ist es ja viel wichtiger, Pausen zu „spielen“ und das Gesamtwerk „atmen zu lassen“ …. Gut gemacht

@Steve69 … wow :) … amtlicher Ton und ich hab sofort ein Bild vor Augen: ne Blues Band, die dir den Rücken stärkt (oder auch freihält) und du stehst ganz vorne am Rand der Bühne alleine im Scheinwerferlicht und strahst eine ungeheure Präsenz aus … genau so muss es sein (wobei ich mir einbilde, dass du dich ein wenig selbst zügelst und es nicht gar so selbstverständlich „laufen lässt“ ) … jedoch "Blues" ist für dich auch kein Fremdwort

@Rainald … hm… ich will dich nicht immer loben… ich will ehrlich sein… es hat schon was, und es hat was, wovon ich nur träumen kann, aber das sind technische Aspekte. Der Sound ist mir zu heftig, so als hättest du vorher noch ne Heavy-Nummer gespielt und den Sound einfach so gelassen… aber deine eigene Aussage, dass du definitiv kein „Blueser wärst“ stimmt so nicht, du fühlst dich in diesem Genre einfach nur nicht wohl genug, weil du es vermutlich nicht so gut kennst. Würdest du die gleiche Zeit investieren, den Blues kennen und lieben zu lernen, würde man das bei dir wohl sehr schnell hören. Trotzdem hab ich einen großen Respekt vor deiner Musikalität und ziehe meinen imaginären Hut ;)


krishans und dfens Versionen kann ich leider nicht öffnen
 
+++++++++++hm… irgendwie ist mir das zu verkrampft, es hört sich an, als ob dir das alles zu langsam ist und du ständig schieben willst… es fehlt einfach zwischendurch mal das „Sich-Zurücklehnen“ und genießen…++++++++++++++++++++++++++++++++

Könnteste Recht haben. War halt immer schon ein schneller Finger :p

Das kommt davon, wenn man mal was nicht mehr ausarbeitet, sondern direkt aufnimmt in einem Rutsch (ich Glaube, der 2. Versuch wars :rolleyes:, einmal vorher gehört für den Ablauf).

Viele Grüße
 
+++++++++++hm… irgendwie ist mir das zu verkrampft, es hört sich an, als ob dir das alles zu langsam ist und du ständig schieben willst… es fehlt einfach zwischendurch mal das „Sich-Zurücklehnen“ und genießen…++++++++++++++++++++++++++++++++

Könnteste Recht haben. War halt immer schon ein schneller Finger :p

Das kommt davon, wenn man mal was nicht mehr ausarbeitet, sondern direkt aufnimmt in einem Rutsch (ich Glaube, der 2. Versuch wars :rolleyes:, einmal vorher gehört für den Ablauf).

Viele Grüße

nee, nicht ausarbeiten... bitte nicht,... das liegt an was anderem (ich kanns unserem anderen Gitarristen der Band auch nicht "austreiben"), ... es ist irgendwie eine unterschiedliche Auffassung von Musik, manchmal möchte ich auch Drums und Basser "anschieben", aber das passt halt hier nicht zur Nummer ... da ich viel mit solcher Musik beschäftigt bin und im Allgemeinen eh der Relaxte bin, fällt mir sowas leichter ... wenn du jetzt hergehst und das "ausarbeitest" (wie auch immer du das machst), wirkt es mit Sicherheit gekünstelt. Sieh einfach über meine Meinung hinweg und mach dein Ding ;)
 
So, nun habe ich mir die neuen Tracks ein paar mal angehört.

so, Gemeinde ;)
Blues zum Gruß
achja, ich habs gekürzt, weil es einfach Zeit wurde, abzugeben an den Keyboarder, den Saxophonisten oder den Sänger ;)

Ja. Man hört, daß du Blues lebst... Ein Super-Take, sehr, sehr gefühlvoll.
Auch die Sparsamkeit gefällt mir sehr gut, weil wirklich Platz ist für weitere Musiker oder daß diese Band mehr spielen darf.

Dein Sound ist einfach authentisch, das kann man nicht anders sagen.:great::great::great:
Wie schon RainaldK schrieb, "fehlen" ein paar Abgehmomente, aber das ist wirklich sehr Geschmackssache, weil das Gefühl stimmt.

(Pssssst:
Nur ein ganz kleiner Kritikpunkt von mir:
Am Anfang des Stückes hatte ich so etwas das Gefühl, daß du nicht ganz richtig im Beat warst...)

Ach ja - du hast auch ganz toll ein Thema erarbeitet - so kann man das machen!
Und deine Bendings... die hättest du nicht extra Betonen müssen, die sind einfach hammerscharf geil!!!

Eine Besonderheit: Dein Beitrag gefiel mir erst nach dem 3. Anhören so richtig gut, und ich glaube, das steigert sich mit jedem erneuten Anhören... - und man braucht Zeit, um ihn in Ruhe genießen zu können, weil diese Musik aus einer "früheren" Zeit stammt, möchte ich mal behaupten. ;)

So ich hab grad auch nochmal einen zweiten Versuch gemacht.
Und einige Anregungen von PVaults habe ich versucht mit einzubauen.
Allerdings hat das Ganze ein paar Ecken und Kanten :)

So hier bitte .)

Danke Steve. Ganz toller Take, nebenbei hast du ein wunderbares Thema geschaffen.
Dein Sound ist derart gnadenlos, daß er unbeschreiblich ist, auch wenn´s RainaldK mit 3 x fett versucht hat.

Daher kann ich jedem nur empfehlen, sich deinen Beitrag mal anzuhören.

Im Timing habe ich da wie bei foxytom immer noch einige kleine Unsauberkeiten gehört - dabei meine ich nicht die Bluestypischen Hänger. Woher die kommen könnten, habe ich weiter oben mal angedeutet...

Am Ende hast du auch ein paar schöne Arpeggios reingelassen, das liiieeebe ich.

Ecken und Kanten...? Welche Musik außer Sch....Kommerz...§%&$&%/(?! kommt ohne die aus, wenn es Musik sein soll???

@krischan: Achte auf dein Timing, du bist arg hintendran. Den Rest hat Steve gesagt, da stimme ich ihm völlig zu.
Vielleicht solltest du dich mehr körperlich bewegen, wenn du was einspielst, so ist mein Gefühl. Mach weiter, es gibt nie einen Tag, an dem ein Musiker sagen kann, er brauche nichts mehr zu üben. Je mehr man kann, desto mehr ist zu üben.

@Rest
ES GEHT DOCH, was wollt ihr?!? Ich weiß gar nicht, was rauskommt, wenn eine dritte Runde eingeleitet wird! Brauchen wir die überhaupt noch?

Ich würde aber gerne noch ein paar weitere Teilnehmer in der zweiten Runde sehen...
 
Jungs ich hab mir eure Takes angehört und bin schwer begeistert. Der Blues lebt! Kann mich nur den ganzen positiven und sehr guten Kritiken anschließen und verspreche euch in den nächsten 2 Tagen auch meinen Take einzustellen, heute Abend kann ich leider nicht mehr, weil ich Lärmverbot hab. :(

Ich bin dann quasi der weitere Teilnehmer in der zweiten Runde, auch wenn ich bei der ersten Runde wohl mal nicht dabei war.

Also bis die Tage und Blues-on my friends!
 
@Gammelpeter … gefällt mir insgesamt sehr gut, in beiden Teilen (clean und overdrive) passt der Sound, insgesamt ein sehr solider Blues mit nicht nur Standard-Riffs. Was mir nicht so gut gefällt, wenn du mehrere kurze Töne miteinander verbindest, klingt es etwas hektisch, was die relaxte Stimmung fast kaputtmacht und dein Vibrato ist mir auch etwas zu hektisch.
Insgesamt gefällt es mir aber ;)

schön dass es dir gefällt.
zum sound: ICH HABE Da während dem spiel nix am amp gedreht, es ist ein echter one-take. ich habe lediglich zwischen den pickups umgeschaltet. da ich in meiner strat jetzt einen sehr heißen humbucker an der bridge hab hat der sound dann deutlich gezerrt.
mal gucken, werde diese woche auch nochmal ne 2. version einspielen und versuche dabei die hektik rauszunehmen. ich werde auch versuchen aufs vibrato zu achten, genau das gleiche hatte ja rainald schonmal bei mir in nem anderen jam bemängelt. ist halt ne alte seuche bei mir und schwer rauszukriegen, aber ich werds versuchen ;)

die anderen tracks werd ich bei gelegenheit dann auch kommentieren.
 
Der Track ist ja soo schön zum hemmungslos abreagieren. Blues mit F9-E7#9-Verbindung im letzten Drittel hat was. Zu dem F9 kommt auch immer gut die verminderte Quinte h.

eDHa - Blues A - Dirty Take

Wie gesagt "Dirty Take", d.h. nicht besonders ausgeklügelt, sondern frei schnauze:evil:.
 
Blues mit F9-E7#9-Verbindung im letzten Drittel hat was. Zu dem F9 kommt auch immer gut die verminderte Quinte h.

Da hast du was entdeckt... ;)
Wenn man das sich funktional anschaut, wird´s klar:
F7/5b == H7/5b

Und daher ist F7/9 als Tritonussubstitution von H anzusehen, und H ist die Doppeldominante von A... Jajajajaja... die Theorie, nich...? Drum geht´s auch mit der b5.

Saugut, daß du´s gemerkt hast!

Zu deinem Track: Jou, du kannst spielen. Und daß es dir wurscht war, was du spielst auch. Und daß du im Song steigern kannst auch. Fehler interessieren dich nicht, sondern du nutzt sie aus. Abgehen kannst du auch. Themen erfinden fällt dir leicht, weil du es geschenkt bekommen hast. Soweit so gut.

Toll fand ich auch, daß du gleich mit dem ersten Ton des Tracks angefangen hast, das wollte ich schon die ganze Zeit vorschlagen und ich hab´s immer wieder vergessen. Zweimal Lob dafür, daß du dran gedacht hast.

Mir fehlen ein paar leisere "Töne". Dein Blues schreit sehr, er weint jedoch nicht...
Und der Anfang, der Anfang, da warst du auch nicht im Beat...

Was alle betrifft:
Ihr müßt irgendwas mit eurer "Software" haben - KEIN EINZIGER TAKE war bisher am Anfang des Stückes tight - KEIN EINZIGER!!!

Blues IST doch Rhythmus, und wenn der nicht stimmt, ist alles mehr oder weniger für den Arsch - das geht mir nicht rein, daß so etwas hier dermaßen verbreitet ist, ich verstehe es nicht, ich verstehe es wirklich nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben