6/8 Blues in A

  • Ersteller Gammelpeter
  • Erstellt am
du kannst über den ganzen Track in der A-Moll Pentatonik improvisieren und zur Auflockerung stellenweise auch mal auf der Standard A-Moll Skala.
Er wollte die Chords, er ist Keyboarder...
 
neinnein, so hab ich das nciht gemeint!
Ich habe großen Respeckt vor deinem Wissen, was die Harmonielehre angeht!! Und du bist auf keinenfall ein angeber!
Dass das normales Blues schema ist, war mir schon klar, doch da bei den übergängen immer noch ein ton dazukam, und ich dies ohne klavier nicht mit hunderprozentiger sicherheit bestimmen kann, habe ich eben euch gefragt, weil ich das backing irgendwie interesant finde! solche schmankerl sind im blues ja häufig zu finden(ich verweiß mal auf robert johnson z.b., der sowas bei seinen begleitungen oft hatte)
Und ich muss zugeben, ich konnte die F7/9 E7/#9 wendung nicht herraus höhren(sowas ähnliches schon)Ich werde mir nun deinen Link zu gemüte führen.
tut mir leid für meine kleine überreaktion.

ich hab mich eigentlich eher über foxi aufgeregt....., naja, aber egal

Klaus: jo, ich weiß, nur wenn man z.b. mal richtig die sau rauslässt/schreien lässt(und spielt hierbei eventuell ein paar schräge töne) kann man hinterher, beim spielen der akkord töne das ganze wieder auflösen oder sowas. Wenn man immer weiß, welche Töne zum akkord, welcher gerade an der reihe ist, gehöhren, dann kann man viel mehr stimmungen und emotionen ausdrücken.

so, gut nacht, steinigt mich(leben des brian), oder sowas

ahh, die gute tante edit hat auch noch was zu sagen:
ich spiel beides :) (und auch ncoh ein paar andere sachen, doch die anderen sachen nicht wirklich gut :-D)
 
ich hab mich eigentlich eher über foxi aufgeregt....., naja, aber egal

hm... mir ist entgangen, dass du kein Gitarrist bist, ich nahm es aber an und dann klang für mich deine Anfrage nach den Akkorden genau so wie im "Gitarren-Anfänger"-Forum die Frage nach den Tabs "Hey, könnt ihr mir ma die Tabs geben, kann mir das mal jemand tabben/hat das jemand als gp5-Datei" ????

... und diese Frage kann ich irgendwie nicht leiden, weil eigentlich meistens die eigene Faulheit und Bequemlichkeit dahinter steckt.
Außerdem ist nun mal das Gehör die wohl wichtigste Komponente beim Musizieren. Und die muss man üben und trainieren. Da nützt es nix, sich was vorkauen zu lassen.

Also, als dümmlich stelle ich dich weiß Gott nicht hin, trotzdem steh ich zu meiner Aussage ;)

besser?? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben