Cantaloupe Island - für Cello

  • Ersteller rusaklax
  • Erstellt am
R
rusaklax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.12
Registriert
08.10.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin ein wenig Ratlos, deswegen suche ich bei euch Hilfe.

Ich starte demnächst mit ein paar Freunden eine Jazzsassion und wir wollen unter anderem Cantaloupe Island spielen. Hierbei würde ich auf meinem Cello den Gitarrenpart spielen. Aus dem Kopf geht das ganz gut, aber ich habe halt nicht alles drauf. Nun die Frage: Habt ihr vielleicht die Noten des Stücks für Gitarre (da es die Logischerweise nicht für Cello gibt) bzw. einen Link oder so? Mir geht es hierbei wie gesagt um Noten und nicht um Tabs, weil ich mit denen leider nichts anfangen kann, ich würde sie dann selber umschreiben.

Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen! :)

Schöne Grüße,
Rusalkax
 
Eigenschaft
 
Hallo Rusalkax (rusaklax?),

das Original von Herbie Hancock ist mit Trompete, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug aufgenommen, Gitarre ist nicht dabei! Welche Stimme willst Du nun spielen?

Cellisten spielen in der Regel Bassschlüssel oder Tenorschlüssel? Für Tenorschlüssel wird es das nicht geben. Aber wenn Du Dir das Aebersold Playalong Vol. 11 (Herbie Hancock) besorgst, findest Du das Stück sowohl im Violinschlüssel notiert für C, Bb-, und Eb Instrumente als auch im Baßschlüssel. Außerdem kannst Du vor der Session mit dem Playalong noch üben.

Viele Grüße,
McCoy
 
Danke für deine Antwort!

In der Tat, ich wollte mich eigentlich echt Rusalkax nennen und war wirklich irritiert, als ich mich 3 mal falsch eingeloggt habe! :D

Nun zum Thema: Cellisten spielen von Natur aus Basschlüssel, Tenor geht aber auch. Also von Original her würde ich gerne die Trompetenstimme spielen.
Danke für deinen Tipp, ich werde mal schauen, ob ich mir das helf zulege. Dazu: kann man dieses Heft nur aus den USA bestellen?

Liebe Grüße,
Rusalkax (tze :D )
 
Von der Aebersold-Reihe gibt es inzwischen über 130 Hefte. Sie sind auch in vielen gut sortierten Musikgeschäften zu erwerben. Die werden allerdings nicht immer alle vorrätig haben. Auch online kann man sie überall - auch in Deutschland - bestellen. Google mal nach Jamey Aebersold.

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben