cantaloupe island -- Gitarre

B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.312
Kekse
64.062
hallo zusammen
ich hab über die üblichen tabseiten nichts dergleichen gefunden
die haben kein jazz.
also mir gefällt der song "cantaloupe island" sehr gut
ich weiß zwar nicht für welche besetzung der geschrieben wurde (ich vermute schlagzeug, bass ,klavier )
aber kann mir jemand noten
oder tabs sagen die garantiert richtig sind??
ich würds gerne auf gitarre oder evtl sogar geige spielen

Gruß B.B

(solos braucht es nicht die improvisier ich )
 
Eigenschaft
 
du kannst ja mal auf der gitarre die terz riffs des klaviers übertragen, das hab ich mal gemacht, is net übel zur begleitung wenn kein klavier bei der session dabei ist.
 
also... das ganze ist gar nich so schwer zu transkribieren und schön auf gitarre zu übertragen... ein bisschen notenlesen hilft schon...
man kann sogar (!) die bassstimme mit einfügen , so wie beim klavier^^.
ich versuch mal zu tabben!
----------------
--1-3-----4---3--1
--1-3-----5---3--1
--------------(1)(3) ich spiele die töne in den klammern nicht, da es sich sons nicht a
-------3------------ nhört
-1------------------

und dann weiter... mit des
----------------
---0-2----4---2-0
---1-3----4---3-1
--------6-----(4)(6) [hier sind die töne leide runmöglich zu spielen]
-4---------
-------------------


edit nr 2 : achja der schluss:
am ende geht die melodie so
e--8-11--8-11-und dann der akkord D6/9 e-0
h-------------------- h-1
g------------------- - g-2
d-0
 
Ich hab die Noten hier rumliegen, fall ich es dir einscannen soll, musst nur sagen.
 
also besetzung ist eigentlich drums, klavier bass gitarre und nen solo instrument wie sax oder trompete
 
IMHO ganz gut klingt auch das Thema auf der Gitarre:

--------------------------------------------
-----------------------1-------------------
----------1-3-3----1-3---------------------
---3-3-------------------1-3---------------
-------------------------------------------
-------------------------------------------
(2x)

------------------6------------------------
--1-4-1-4---------6------------------------
------------------5------------------------
------------3->5--5------------------------
-------------------------------------------
-------------------------------------------
(2x)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben