Caparison Body Maße

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
22.719
Kekse
104.000
Hallo,
ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum gewählt - ansonsten bitte verschieben.
Ich bräuchte für meine sich im Bau befindende Gitarre Abmessungen des Korpus einer 24-bündigen Caparison (Typ Dellinger). Fürs erste würden Länge und Breite reichen - gerne aber auch mehr, wenn jemand Lust hat. Das wäre sehr nett! Die Abmessungen sollen zur Orientierung dienen, der Korpus wird nicht 1:1 übernommen, sondern etwas abgeändert.
Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Am besten fragst da mal im CAPA-Userthread nach, vielelicht ist da jemand so nett und macht dir ne Risszeichnung.
 
Danke für den Tipp. Ich schau mal, obs nun auch so mit der Konstruktion klappt, ansonsten werd ich es dort nochmal versuchen.
 
ich habe jetzt mal versucht, etwas zu finden, aber da kursiert nix im Netz. Eine andere Idee wäre, dir eine Ibanez RG zum Vorbild zu nehmen, die Bodys sind relativ ähnlich und Ibanez RG Risszeichnungen (vor allem von der JEM gibt es wie Sand am Meer) - nur sone Idee:D
 
Hallo - eine RG Risszeichnung hatte ich schon hier gefunden - von "gitarrero" mal gepostet, wenn ich mich recht erinnere. Aber die RG schaut in meinen Augen schon ziemlich anders aus als die Dellinger, auch abgesehen von den Hörnern. Die Dellinger hat diese leichte Asymmetrie (wenn man die Hörner weglässt und den Rest als "Tropfen" betrachtet - der Hals zeigt dabei nach oben), die mir sehr gut gefällt. Hab da wirklich Jackson Soloist, Ibanez RG, ESP MII und die Caparison Dellinger auf Bildern nebeneinander verglichen. Das ist schon erstaunlich, dass es tatsächlich Unterschiede gibt, auch wenn die auf dem ersten Blick recht ähnlich wirken. Aber das Problem hat sich schon geklärt, mein Gitarrenbauer macht das schon anhand von Frontalbildern der Dellinger (mit der Foto-Mensur als Referenz zur Real-Mensur, woraus sich ein Faktor ergibt, mit dem man alle anderen Foto-Längen auf die Realgröße hochrechnen kann). Trotzdem danke für den Tipp! : )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben