Caparison/Fishman Wiring

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen
BenHalen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
07.03.12
Beiträge
1.505
Kekse
3.633
Hi,

ich würde gerne meine Caparison tat special fx mit aktiven Pickups bestücken. Das ist ja soweit nichts Ungewöhnliches, es gibt aber in diesem Fall eine Besonderheit.
An den Hals möchte ich einen Blackout Singlecoil packen und an den Steg einen Humbucker des Killswitch Engage Sets. Ich möchte jeweils zwei Voicings der Pickups schaltbar machen.

Das "Problem" ist, dass die Gitarre mit ihrem 4 Way Rotary Switch eine besondere Schaltung hat, von der ich nicht weiß, ob ich sie überhaupt mit dem neuen Setup nutzen kann. Würde ich gerne machen, ist aber kompliziert. Man kann mit diesem Rotary Switch bestimmen, welcher Pickup mit welchem Voicing in der Mittelposition angewählt ist. In der Hals und Steg Position sind die Pickups ganz normal mit Standard Voicing unterwegs, wobei ich hier die heiße Variante des Singlecoils angewählt haben möchte.
Ist das eurer Meinung nach überhaupt möglich?
Hier mal das Wiring der Gitarre mit passiven Pickups und des Fishman Pickups (die beiden Fishman Singlecoils nutze ich nicht)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Screenshot_20170628-083333.png
p2_unnqjezky_ss-1.jpg
image1.JPG
 
Eigenschaft
 
Funktioniert ein Coilsplit bei passiven Pickups auf die gleiche Art?
 
Kann mir da keiner helfen?
 
Kann mir da keiner helfen?
Dafür kenne ich die Tonabnehmer nicht, und verstehe deinen Eingangspost auch nicht ganz.

1. Du hast die Gitarre mit nem Humbucker am Steg, und nem Humbucker in Singlecoil-Maßen am Hals, und die hat diese komische Rotary Schaltung?
2. Der Humbucker den Du einbauen willst, ist der splittbar?
3. Falls 1+2=ja, am Neck der Singlecoil verhindert die bisherige Schaltung - da muss für den vollen Nutzen ein Humbucker hin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben