DMX über PC steuern

  • Ersteller drums_not_dead
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
drums_not_dead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.10
Registriert
10.08.09
Beiträge
19
Kekse
0
kann man mehrer Lichteffekte ( MH,Scanner,Nebel,PAR-Scheinwerfer) über ein interface Steuern ?

Wenn ja, kann mir das mal einer erklären, denn ich verstehe nicht wirklich wie das Funktionieren soll.
Denn ich sage mal ich nehme ein kabel (DMXtoUSB) Da habe ich ja nur ein dmx ausgang und wie soll ich dann da mehrere Lichteffekte anschließen ?

schonmal danke im vorraus

umd könnte mir mal jemand eine freeware geben und ein intercface nennen was sich für den anfänger lohnt sich zu kaufen
 
Eigenschaft
 
Ja, das geht. Das Kabel wird von ersten zum zweiten, dritten,... Gerät durchgeschliffen. Jedes Garät bekommt eine Adresse (mittels den kleinen weißern Schaltern vulgo Mäuseklavier) und wird vom Controller seperat angesprochen. Wie das technisch funktioniert weiß ich jetzt nichtmal, muss ich mir mal anschauen. Vielleicht über eine aufmodulierte Frequenz?

Interfaces für Freeware gibt es bei eBay ab 50€, die sollen ganz brauchbar sein, kenne sie aber persönlich nicht.
 
achso funktioniert das
fielen dank jetzt kann ich wenigstens mal mit dem weiterem denken anfangen :D
nein scherz

fielen dank für deine hilfe jetzt weiß ich das ich nich für jedes gerät ein neues interface brauche ;-)
 
SuFu benutzen!:mad:
 
jo chef wird nächstes mal gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben