Car-Sharing für Musiker

MrMoneypenny
MrMoneypenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
11.05.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Leute,

denke gerade darüber nach mein Auto zu verkaufen und auf car-sharing umzusteigen. In Berlin gibt es ja reichlich Angebote, aber die Mitnahme von Instruemnten, in meinem Fall, Keys, Amp ud Gitarre wird i.d.R ausgeschlossen, wohl aus Versicherunsggründen.

Habt Ihr eine gute Car-Sharing Lösung gefunden?

Grüße, Bastian
 
Eigenschaft
 
Zeig mal die Stelle in den AGB, wo die Mitnahme ausgeschlossen wird. Kann mir gerade ein generelles Verbot von Instrumenten gerade nicht vorstellen. Wenn es nur um Versicherung geht, dann wird das Instrument ja eventuell nur von der Versicherung ausgeschlossen.

Wenn dein Instrument zum Hausrat gehört, wäre es ja auch in der (eventuell abgeschlossenen) Hausratsversicherung enthalten und daher trotzdem versichert. Hatte schon mal einen Fall, bei dem mein Bass aus einem Proberaum gestohlen wurde ... der Bass war aber die meiste Zeit zu Hause im Einsatz und wurde daher auch von der Hausrat abgedeckt.
 
Ich bin seit vielen Jahren bei "Book'n'drive" (ist aber wohl auf's Rhein-Main-Gebiet beschränkt?) und bei diesem Unternehmen gibt es keinerlei Einschränkungen,
was man mitnehmen darf. Man darf halt nur das Fahrzeug nicht von einer anderen Person steuern lassen.
 
Zeig mal die Stelle in den AGB, wo die Mitnahme ausgeschlossen wird. Kann mir gerade ein generelles Verbot von Instrumenten gerade nicht vorstellen. Wenn es nur um Versicherung geht, dann wird das Instrument ja eventuell nur von der Versicherung ausgeschlossen.

Wenn dein Instrument zum Hausrat gehört, wäre es ja auch in der (eventuell abgeschlossenen) Hausratsversicherung enthalten und daher trotzdem versichert. Hatte schon mal einen Fall, bei dem mein Bass aus einem Proberaum gestohlen wurde ... der Bass war aber die meiste Zeit zu Hause im Einsatz und wurde daher auch von der Hausrat abgedeckt.

Drive erlaubt zwar Transport von Musikinstrumenten, aber sind in Berlin wenig verfügbar und der Service ist grottig.
Suche ein Angebot, mit verfügbaren Kombis, was mich von 10 - 18 h nicht mehr als 30 Euro kostet. Drivy gibt es aber kostet auch 50 Euro wenn manes werktags tagsüber nutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben