Career Unsung - durchgestrichenes Careerlogo?

  • Ersteller Blutreiter
  • Erstellt am
Blutreiter
Blutreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
03.07.08
Beiträge
358
Kekse
4.842
Hey Leutz
muss euch schon wieder mit ner Frage zu Career belasten.
Es gab doch mal Careers zu kaufen auf deren Kopfplatte das Career durchgestrichen ist. Sind die aus Korea bzw. annehmbar?

mfg
Moe
ps:hab hier iwo schonmal im forum davon gelesen finds aber leider grad nicht
 
Eigenschaft
 
weiß denn niemand rat?
 
Hi.
Ich hatte mal eine "seltene" Career Les Paul mit Open Book Kopfplatte und durchgestrichenem Logo. Gekauft, weil ich schon oft gutes über diese alten Careers gelesen habe.
Fazit: Schrott.

Korpus aus Schichtholz mit einer 0,5cm "Decke", die kaum auflag. Hals aus Ahorn, schlechte Tonabnehmer... Also eine absolute LowEnd Kopie.
Manche sind sogar mit made in USA gestempelt. Meine wars nicht, aber dennoch musst du vorsichtig sein und dir ggf. erst das Innenleben ansehen.
 
Hi.
Ich hatte mal eine "seltene" Career Les Paul mit Open Book Kopfplatte und durchgestrichenem Logo. Gekauft, weil ich schon oft gutes über diese alten Careers gelesen habe.
Fazit: Schrott.

Korpus aus Schichtholz mit einer 0,5cm "Decke", die kaum auflag. Hals aus Ahorn, schlechte Tonabnehmer... Also eine absolute LowEnd Kopie.
Manche sind sogar mit made in USA gestempelt. Meine wars nicht, aber dennoch musst du vorsichtig sein und dir ggf. erst das Innenleben ansehen.

Kann ich so nicht bestätigen; die mit durchgestrichenem Logo waren die ersten, die eigentlich von Gerhard Knauer verkauft wurden. Die angeblichen USA mades aus den 70ern haben nichts mit Career von heute zu tun imho.

Zurück zu deiner Frage: Ja die sollten aus Korea kommen; gebaut bei Un Sung Musical Instrument Co. Ltd.
Ich find die Teile hammer, hab selber 3 Careers aus Korea.
 
kleine frage... gibs es career noch? Wollte letztes mal nach ein paar Gitarren von den gucken aber die website ist schon seit längerer zeit tot.
 
Ich find die Teile hammer, hab selber 3 Careers aus Korea.

Ich habe ein Career ohne durchgestrichenes Logo Farbe Sunburst hergestellt in Korea. Das Ding ist eine Wumme und erinnert mich irgendwie ständig an ACDC. Wenn ich die höllen lasse, darf ich den Bass am Mixer garnicht benutzen, dann fliegen mir die Kopfhörer weg. Bei Aufnahmen muss ich den Bass ganz rausnehmen, ansonsten nur rote Lichter im Recorder.:eek:
Ich kann hauptsächlich nur Akkorde spielen - bin am Solo üben - aber das reicht schon für eine Sprengung wie mit TNT.
Ich sag nur Höllenmaschiene, ob das nun in Ordnung ist weiß ich nicht, aber mir gefällt das. Ich liebe diese Dröhnenden Bassakkorde mit scharfen Höhen.:great:
 
Zurück zu deiner Frage: Ja die sollten aus Korea kommen; gebaut bei Un Sung Musical Instrument Co. Ltd.
Ich find die Teile hammer, hab selber 3 Careers aus Korea.

Find Ich ja mal toll dass ich endlich was zu dem Thema gefunden habe.
Denn ich war vor kurzem in einem Musikerlädchen bei mir in der nähe und habe da nen Fretless-bass gefunden der es mir wirklich angetan hatte. Auf dem Kopf stand "Silver Star"(also von Un Sung Musical Instrument Co. Ltd.) .
Tolles Ding! Durchgehender Hals Ahorn und Korpus aus Walnuss! Umschaltbar von Aktiv zu Passiv. Für schlappe 640€!
Und ein Einzelstück auch noch.
Nun wollt ich hier also noch meine frage dran hängen: Lohnt sich die Investition oder doch nur Billig mist aus Fernost?

Der Verkäufer sagte mir das die eben normalerweise für Career und co. herstellen und zur Musikmesse 2007 ihre eigene "Linie" vorgestellt haben.
Danke schon mal im voraus.
Metzgor
 
640€ ist imho viel zu viel.
Handelt es sich um ein ähnliches Produkt wie dieser Bass hier?
http://www.cmp-ltd.de/_sam-shop/sho...=1403&osCsid=6fe79da1500bc2b9138236f26b5ab3f6

Genau den habe ich als Messestück um deutlich unter 160€ ergattert. Schrott sind sie auf keinen Fall, bloß setzen die kleinen Händler die Preise VIEL ZU HOCH an. Die Hälfte davon wäre ein guter Preis.

Silverstar lässt ihmo bei Samick bauen, das sind also durchaus vergleichbare Produkte. Zeitweise werden Modelle einfach rebrandet.
 
Danke erst ma^^
Ja Form und Farbe stimmen...aber halt umschaltbar von Aktiv zu Passiv und Fretless :D

Also soll ich lieber warten bis Messe oder runter handeln?
 
man ich hab eine direkt vom herrsteller aus korea,
neues pu's rein,
boah das is echt eine geniale gitarre ich sag dir eins das teil würde ich niemals verkaufen, ich lieb das teil wenn ich noch eine aus korea haben könnte würd ich sie direkt nehmen (weiß jemannd von euch wo man unsungs in deutschland bekommt oder korea careers ?)

mfg yves

(übrigens mein nicnme beruht auf der marke ^^ )
 
ebay durchforsten und nach Career Evolution Series suchen. Aber aufpassen, da solls auch welche made in China geben (persönlich noch nicht gesehen).
RGT und Silverstar sind die 2 weiteren Brands, unter denen man doch was schönes bekommt.
 
rgt kenne ich nicht aber silverstar habe ich ja eine ^^
ist rgt eine richtige marke oder nur kürzel ? (geh gleich mal suchen)
naja ich geh jetzt mal schauen man ich hätte so gern noch eine ^^
 
thx ^^ lol

schickes teil
stellt r.t.g. nur lp's her... sehe auf der seite sonst nur ne tele
 
Herstellen tun die selber nix, das is nur ein Label. Die kaufen halt, was sich gerade gut verkaufen lässt.
 
jop ^^ hab grad mal ne mail an die firma geschickt ob sie die strats (modernstrats wie auch immer) auch herrstellen lassen werden
trotzdem danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben