Carl Ecke Berlin Wertschätzung.

  • Ersteller PianoAndGuitar
  • Erstellt am
P
PianoAndGuitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.15
Registriert
13.02.11
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,
Ich habe gestern ein Klavier Besichtigt. Es ist ein Carl Ecke, Alter unbekannt. Tastatur spielt sich etwas Träge, ich weiß nicht ob das bei alten Klavieren normal ist ich kenne nur die neuen Tastaturen auf den Digital-Pianos und Stage Pianos. Preis ist 250 €. Was haltet ihr davon? Carl Ecke hab ich Persönlich noch nie wirklich gehört und auch die Internetsuche bringt nur Verkaufsangebote.
IMG_1698.jpg


Gruß,
PianoAndGuitar
 
Eigenschaft
 
Zu der Klaviermarke kann ich nichts sagen, nur auf die Seite eines Klavierbauers hinweisen, auf dessen Webseite es viel Interessantes zu lesen gibt. Erweitert bestimmt den Blickwinkel.

Gruß
Lisa
 
PianoAndGuitar, hast Du Bilder vom Innenleben des Klavieres? Ein Foto des Klavieres von außen ist für einen Rat hier im Forum nicht ausreichend und ungenügend.

Das Klavier ist sehr alt und steuert stramm auf sein Lebensende zu. Zum Klimpern wrd es vorbehaltlich der Inaugenscheinnahme reichen. Ein flüssiges, exaktes Spiel wird aufgrund des Alters der Instrumentes und somit auch der Mechanik kaum möglich sein. Hast Du ja auch selbst erkannt. Alles weitere ist Mutmaßung und nicht hilfreich.

Hilfreich ist es, einen Klavierbauer vor Ort mit der Begutachtung des guten Stückes zu beauftragen. Mündliches Kurzgutachten reicht.

Herzlichst

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben