Korg SP-250

B
bretti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.07
Registriert
09.07.07
Beiträge
11
Kekse
33
Zu mir:
Wahrscheinlich bin ich der klassische "Wiedereinsteiger": nach jahrzehntelanger Abstinenz ist inzwischen wieder ein 100 Jahre altes Klavier mein eigen - nicht mehr ganz exakt zu stimmen und mit einer Tastatur, bei der man nicht zimperlich sein darf. Ich habe im Alter zwischen 12 und 17 Jahren nur auf echten Klavieren (und nur ganz selten auf einem Flügel) gespielt und gewöhne mich langsam wieder an die Stücke, mit denen man damals so bemussigt worden ist ;) Mein Wiedereinstieg erfolgt daher mit Stücken wie "Für Elise", "Ballade pour Adeline" etc. - es geht also eher um die ersten Gehversuche mit leichten Vortragsstückchen so ungefähr nach dem Schaum-Lehrgang! In diesem Lichte mag man auch meine Bewertung verstehen.

Klang:
a) akustischer Pianoklang: gut

Der Klavierklang übertrifft meine Erwartungen, hier gefällt mir die 2. und 3. "Bank" des ersten Piano-Sounds je nach Stilrichtung wirklich gut ("Bright Piano" und "Mellow Piano"). Ich glaube, dass es in dieser Preisklasse zurzeit kaum einen besseren Klavierklang gibt. Nebenbei gefällt mir auch der Sound der eingebauten Lautsprecher durchaus, die Bässe sind für mich vollkommen in Ordnung und durchaus wohnzimmertauglich.

b) Sonstige Sounds
Diesbezüglich muss ich mir die Bewertung sparen, ich habe einfach keine Ahnung ob das durchschnittlich, besser oder schlechter klingt.

Tastatur: befriedigend bis gut