Carlsbro pm 65-100, zeck cm 800

  • Ersteller rockbaby
  • Erstellt am
R
rockbaby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
30.11.04
Beiträge
190
Kekse
54
hi
kann mir jemand was zu den beiden teilen sagen?
wir haben sie mit für die band geschenkt bekommen

danke
 
Eigenschaft
 
Zeck CM 800 -> Mitteltöner aus Zeck 15/3 Box

Was willst du mit einem einzelnen Mitteltöner ?
 
ich dachte die box heißt so
also ich meine natürlich die 15/3 box
die sehen so selbstgebaut aus
hab ich da recht?
 
die sehen so selbstgebaut aus
Diese Art von Boxen waren in den achtziger Jahren quasi der Standard unter den erschwinglichen Musikerboxen. Vielfach wurden sie auch nachgebaut, da es eine recht einfache Konstruktion ist.
Ich habe selber noch zwei von diesen Kisten hier in einem Proberaum stehen, die Dinger sind höllelaut schon mit geringen Verstärkerleistungen und sehr transparent in den Mitten (wichtig für Sänger). Schwachpunkt ist die Sicke des CM-800, welche sich im Laufe der Jahre gerne in Wohlgefallen auflöst.
Ich persönlich halte diese Boxen, insofern sie fachgerecht nachgebaut wurden, immer noch für eine gute Wahl für kleine Gigs und für den Proberaum, auch wenn das Design des Gehäuses nicht mehr so ganz "State of the Art" ist. ;)
 
Da kann ich Witchcraft nur zustimmen. (15/3)

Ich kenne die 15/3er-Boxen auch noch aus der zeit, als Zeck die als Bausatz anbot.

Der CM 800 war vermutlich die spätere Variante des Audax MHD 17 PR37 aus den 1. Zeck's.
Probleme gab es offenschtlich mit den Sicken aus Schaumstoff; das hat aber andere Lautsprecherhersteller auch böse verfolgt (Isophon (hifi)). Er war sehr gut, leider wird der nicht mehr gefertigt, reconing machen nur mehr 2 Firmen (Qualität nicht bekannt).
 
also besteht die möglichkeit, das diedinger bausätze sind.
bräuchtet ihr um das zu sagen die fotos?
 
also besteht die möglichkeit, das diedinger bausätze sind.
bräuchtet ihr um das zu sagen die fotos?
Fotos bräuchte man zumindest schon, wie sollen wir da sonst was zu sagen können...........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben