Carsten Jansen Band (Der Name trügt!) - House of Lords

  • Ersteller Storbju
  • Erstellt am
Storbju
Storbju
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
03.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen, ich grüße euch aus der Heimatstadt der "Kassierer", aus Wattenscheid!

Schonmal vorweg: Bei der Carsten Jansen Band handelt es sich nicht, wie der Name es vielleicht vermuten lässt, um eine langweilige 70s-Cover-Band, bestehend aus etwa 60jährigen Männern, sondern um das Bandprojekt eines (Kult-)Musiklehrers aus Bochum-Wattenscheid und seinen talentiertesten Schülern. Carsten Jansen schreibt seit Jahrzehnten eigene Songs und konnte sich 1991 mit seiner Band "Water Congress" den Titel der besten Live-Band Deutschlands holen.
Bei der Carsten Jansen Band handelt es sich nun um ein Folgeprojekt nach über 20 Jahren Live-Pause. Bis auf einen Song von Water Congress spielen wir live allerdings nichts mehr von dieser Band.

Nun zum aktuellen Status: Die Band besteht - wie schon gesagt - aus Musikschulinhaber Carsten Jansen und fünf Schülern, die allesamt das Niveau haben, fehlerfrei ein zweistündiges Set hochwertigen Pop-Rocks (wir nennen es Progressive Pop) zu spielen, der qualitativ (okay, das ist immer Geschmacks- und Ansichtssache) auch mit gestandenen Künstlergrößen wie Paul McCartney, Weezer oder, vielleicht etwas aktueller, Mando Diao mithalten kann.
Dabei versteht sich das Projekt als mehr als nur eine reine Schülerband. Wie soll ich das erklären? Meistens geht man ja mit eher gemischten Gefühlen an Schülerbands ran, wobei man eben meist an 13jährige Musikanfänger denkt. Ohne die anderen Bands schlecht reden zu wollen - bloß nicht! Es gibt genug hochtalentierte Schülerbands, die tolle Musik machen - möchte ich uns nur ein wenig aus der Klischee-Ecke der typischen Schülerbands rausholen. Wir haben durchaus eine professionelle Herangehensweise, wobei man hier wieder die Bandleader-Qualität eines Carsten Jansen mit all seiner Erfahrung (und auch Kontakten!) hervorheben muss.

Im Sommer haben wir unser erstes Musikvideo als Band produziert (ein erstes Video zu einem anderen Song gab es schon, allerdings nicht mit Band-, sondern nur mit einer Videobesetzung), welches vor drei Tagen veröffentlicht wurde. Dabei handelt es sich um die aktuelle Single "House of Lords" aus dem Album "True". Das andere Video zum Song "Democracy" poste ich der Vollständigkeit halber auch.

Die Carsten Jansen Band würde sich über Kommentare bezüglich Musik- und Videoqualität hier im Forum freuen, mit dem Ziel, die Band noch professioneller zu machen und vielleicht auch den Bekanntheitsgrad über den lokalen Radius hinaus etwas steigern zu können.
Eins schon mal vorweg: Wen das Video etwas an das Video der Beatles zu "Can't buy me love" erinnert, der liegt genau richtig. Es geht hier nicht um eine musikalische Ähnlichkeit, sondern um die Absurdität der Idee.

Vielen Dank für eure Ehrlichkeit, das Aufwenden der Zeit und für eure Geduld!


Video "House of Lords"




Video "Democracy"

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
cooooool !

yeah :great:

tolle Stimme
toller Gesang
toller Song...interessant...

Gitten: mmmmhhhh
und mein Fuß, mein Kopf, ja, die ganze manou hatte Spaß

wo is'n hier die Tanzfläche? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben