Carvin MTS 3200 Toptail...Ist der zu gebrauchen?

  • Ersteller Custom 24
  • Erstellt am
Hi,

ich habe drei Jahre ein MTS3200 Top Teil gespielt. Der ist mit seinen 100Watt extrem laut und hat den cleansten Cleanchannel bei extrem hoher Lautstärke den ich je gehört habe. Da mir der Sound des Distiortion Kanals nicht so gut gefallen hat, habe ich mein HighGain Sound mit ner Tretmine erzeugt. Bis der Clean Channel von allein zerrt brechen übrigens eher die Wände wegen dem Schalldruck ein. Kommt sehr geil!! Kurz den Zerrer getreten und Du hast "Holland in Not!"
Der Frequenzgang des Amps extrem Basslastig und drückt wie Sau.
Ich habe das Top übrigens über eine JCM900 1960B Box gespielt.
 
VisionaryBeast schrieb:
~1000€ für den Amp. Combo wäre mir am liebsten da ich den auch zuhause spielen möchte;)
wie wär mit dem framus red rogue?50w vollröhre, 1x12", 2 kanäle mit boost(glaub ich), gibt nen ordentlichen sound, nicht allzu vintage(vll willst du grad mal nicht vintage klingen...)
-laney tt50(weis nicht wo's ihn gibt):
50w röhre, 1x12", 3 kanäle mit unabhängigen eq's und zeug...
von transen/hybrid:
-laney lv's: 3 kanäle und röhre in der vorstufe...
im allgemeinen gefallen mir hybriden besser, wobei ich zuhause nen crate vollröhrencombo spiele, der nem peavey classic ähnelt...den jedoch kombiniert mit nem muff, overdrive, marshall shredmaster ergibt aber auch nen richtig schönen leadsound!man muss aber viele knöpfe drücken, um dahin zu kommen...
also, bist du eher der effect mensch oder ein-knopf-für-sound-mensch???

greetz

stylemaztaz
 
Hey, die Tipps sind ja schon wirklich gut :great:
ich spiele sehr gerne mit effekten rum, hab am amp aber gerne schnell nen guten grundsound parrat :)
 
die sache ist halt, dass viele combos grad mit fxloop und so nicht die features haben wie große 100w-head, die vll scho mal 2 loops, effect level, loops die man den verschiedenen kanälen zuordnen kann(so: clean mit loop1: chorus, reverb..., lead1 mit loop2: delay, eq?, lead 2 mit beiden loops etc.), midi und und und...
also bis jetzt benutze ich beide kanäle meines cratecombos(clean/acdc-crunch) und schalte noch 2 zerren(slight crunch, highgain) davor, dann noch delay im loop drin...ist aber schon ne ziemliche schalterrei, so vom slight crunch auf acdc-crunch(zerre aus, channel switch), dann noch vll meinen flanger aus...
ist halt ziemlich stressig, aber ich bis jetzt mit den ergebnissen zufrieden und werd es erstmal so lassen...hätt nur gern, dass mein amp nen speaker out hat(was er nicht hat) um noch ne box anschließen zu können und dann endlich(!) gegen numetal-halfstacks anstinken zu können...

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
die sache ist halt, dass viele combos grad mit fxloop und so nicht die features haben wie große 100w-head, die vll scho mal 2 loops, effect level, loops die man den verschiedenen kanälen zuordnen kann(so: clean mit loop1: chorus, reverb..., lead1 mit loop2: delay, eq?, lead 2 mit beiden loops etc.), midi und und und...
also bis jetzt benutze ich beide kanäle meines cratecombos(clean/acdc-crunch) und schalte noch 2 zerren(slight crunch, highgain) davor, dann noch delay im loop drin...ist aber schon ne ziemliche schalterrei, so vom slight crunch auf acdc-crunch(zerre aus, channel switch), dann noch vll meinen flanger aus...
ist halt ziemlich stressig, aber ich bis jetzt mit den ergebnissen zufrieden und werd es erstmal so lassen...hätt nur gern, dass mein amp nen speaker out hat(was er nicht hat) um noch ne box anschließen zu können und dann endlich(!) gegen numetal-halfstacks anstinken zu können...

greetz

stylemaztaz

Also der Amp wird dieses und ächstes Jahr so gut wie gar nicht Live gebraucht, da ich an ner "Solo"-Scheibe arbeite und eben was gutes zum Jamen, Proben und Recorden suche. Also wenn dann mal länger geschaltet werden muss ist das nicht sooo schlimm :)


€dit: Hab mir den Red Rouge mal genauer angeschaut, den muss ich mir wirklich mal zur Brust nehmen. Sieht alles ganz passend aus, dann in den Loop nen paar modulationseffekte (Line 6 hat doch da nen Multi modeller... den http://www.musik-service.de/Line-6-MM-4-Modulations-Modeler-prx395276601de.aspx) und mir würds passen
 
ist schalten und livetauglichkeit gar nicht wichtig? dann sind nämlich einkanaler auch drin, und dann kommen nochmal viele amps zu deiner liste hinzu...aber hast du schon erfahrung mit moddler gemacht?für studio sind die nämlich echt toll, kannste jeglichen sund hinbasteln, kommt nut auf deine zeit an...und geduld...ich hatte nicht genug und hab meinen spider verkauft, der hatte aber viele geile sounds und hat mir beim soudsuchen echt was gebracht...

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
ist schalten und livetauglichkeit gar nicht wichtig? dann sind nämlich einkanaler auch drin, und dann kommen nochmal viele amps zu deiner liste hinzu...aber hast du schon erfahrung mit moddler gemacht?für studio sind die nämlich echt toll, kannste jeglichen sund hinbasteln, kommt nut auf deine zeit an...und geduld...ich hatte nicht genug und hab meinen spider verkauft, der hatte aber viele geile sounds und hat mir beim soudsuchen echt was gebracht...

greetz

stylemaztaz

An nen Moddler habe ich auch wirklich schon dran gedacht, der Flextone XL III ist mir da etwas näher gekommen, genau wie der Spider II (dieser dann allerdings als Head mit guter box) die 212er hab ich mal getestet und fand die Sounds ganz gut mit nen bisschen basteln geht da sicher was.
Den Spider II als Stereo Head mit ner Fane 4*12 celestion Box würde ich um die 750€ bekommen (neu) das wäre mal eine Idee wert


Einkanaler kenn ich jetzt ausm stehgreif nicht so wirklich welche
 
dacht halt nur von wegen studio und so...einkanaler: ibanez valbee, fender champ, laney vc/vl 15, vox ac15(ales recordingminiröhrenamps...valbee hat grad mal 5w...)
einkanälige topteile: laney gh(?) serie, da aber ab 50w.
aber ich bin überzeugt im studio bringen dir moddler mehr spass und mehr tonmöglichkeiten, v.a. wenn du eher flexibel bleiben willst. falls du deinen ton aber schon gefunden hast, dann hast du scherzkeks es noch nicht gepostet:D :cool:

greetz

stylemaztaz
 
ich duche immer nach nem neuen frischen Sound ;) Naja im Lead/Shred berreich gibt es ja eh viel spielraum. Ich mag es bei dem einen Song eher mäßig verzerrt, beim anderen volles Brett ect :D Beim Peavey XXL hat mir das Ultra Voicing im Ultra kanal immer sehr viel spaß gemacht, ebenso auch im leadkanal die High gain einstellung. Aber irgendwie ist mir der nach einem jahr Studio langweilig geworden. Werd mir echt mal genauer nen Moddeling Top mit 2*12 oder 4*12er Cab ansehen, von Fame ist ja beides günstig zu haben :)
 
ähm, falls moddler, vll mal tech21 ausprobieren:
ok ok, kein echter moddler weil alles analog und so, aber der trademark und so können fender, marshall und boogie verdammt gut rüberbringen...und beim 300wtopteil, haste 3 kanäle mit jeweils einem 3fachschalter für, genau, die 3 voicings...d.h.du kannst drei kanäale mit 3 voicings oder einen vollständigen-gevoiceden amp mit 3 kanälen spielen...und rackfähig und midi kann der auch...
jedenfalls, bin ja mit meinem crate echt zufrieden, aber dann spiel ich mal nen pod oder flextone oder zenamp(geil) an, und ich könnte jahre damit verbringen die ganzen sounds zu suchen und zu speichern...moddler wär echt die alternative für dich...!also, empfehlenswert:
-flextone, pod, hd147(?)
-vox tonelab
-zenamp, oder gleich zentera...
-ooops, tech21 natürlich, echt dolle dinger...

greetz

stylemaztaz
 
Fischi schrieb:
*klugscheiß*

den gibts net. du meinst wohl den LC
oh mein gott, ich stürz mich gleich aus meinem erdgeschossfenster in die 1.50m tiefe, nur um dieser schmach entgehen zu können, der mich sonst bis an mein lebensende verfolgen wird...ok ich hör auf:D :great:

greetz

stylemaztaz

pS: fischi kennst du noch einkanalige combos die nicht zu vintage sind?
 
stylemaztaz schrieb:
oh mein gott, ich stürz mich gleich aus meinem erdgeschossfenster in die 1.50m tiefe, nur um dieser schmach entgehen zu können, der mich sonst bis an mein lebensende verfolgen wird...ok ich hör auf:D :great:
auja. mach mal. :great: aber bitte knips n foto von dem dummen blick deiner nachbarn. das will ich sehn :D


spässle gmacht :D

stylemaztaz schrieb:
pS: fischi kennst du noch einkanalige combos die nicht zu vintage sind?

einkanalige combos, nicht zuuuu vintage?? nein. eigentlich nicht. Ich weiß nicht, wie es bei VHT ausschaut. die haben ja den deliverance im angebot. aber ich weiß net, obs den auch als combo gibt. und ich hab auch keine ahnung, wie der klingt

im Preissegment der Laneys gibts keine all zu große auswahl. wenn man ein größeres Budget hat: kann sein, daß man bei Rivera fündig wird. Und afaik hat peter diezel auch nen 1-kanaler geplant. ob als combo: keine ahnung. kann aber gut sein...
 
stylemaztaz schrieb:
ähm, falls moddler, vll mal tech21 ausprobieren:
ok ok, kein echter moddler weil alles analog und so, aber der trademark und so können fender, marshall und boogie verdammt gut rüberbringen...und beim 300wtopteil, haste 3 kanäle mit jeweils einem 3fachschalter für, genau, die 3 voicings...d.h.du kannst drei kanäale mit 3 voicings oder einen vollständigen-gevoiceden amp mit 3 kanälen spielen...und rackfähig und midi kann der auch...
jedenfalls, bin ja mit meinem crate echt zufrieden, aber dann spiel ich mal nen pod oder flextone oder zenamp(geil) an, und ich könnte jahre damit verbringen die ganzen sounds zu suchen und zu speichern...moddler wär echt die alternative für dich...!also, empfehlenswert:
-flextone, pod, hd147(?)
-vox tonelab
-zenamp, oder gleich zentera...
-ooops, tech21 natürlich, echt dolle dinger...

greetz

stylemaztaz


Wo gibts denn ne größere Auswahl an Tech21 amps? ich sehe nur mal ab nd an nen kleinen Combo in Onlineshops o_O

€dit:

Der Visual Sounds Workhouse ist mir vor längerem schonmal aufgefallen, 1 kanal, vollröhre, guter preis und inkl. Jakyll & Hyde tretmiene, kennt den jemand genauer?

oder dieser, 40 Watt Röhre mit 3 kanälen und DSP sektion
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100024303/sid/!18121995/quelle/listen
 
@beast: die tech21 combos sind in musikhäuser schon vertreten, die 2x12" oder gar den trademark300 findet man eher selten...
zu den beiden andern amps weis ich nichts, über den fallen angel gibts schon einige threads, da gibts vll infos-->sufu, da schon einige andere sich gedanken zu dem amp gemacht haben, günstig ist der ja...des mit der dsp-section finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig, falls für dich ja, dann bleiben echt nur noch moddler und vll noch der switchblade, ich kenn ihn zwar noch nicht, aber hier auf'm board wird er von vielen gelobt...

greetz

stylemaztaz
 
Der switchblade ist leider zu teuer =( sonst wäre der sicher in die Auswahl gekommen. Bis jetzt will ich mir folgende mal genauer ansehen:
Zenamp Top mit Box
Ashdown Fallen Angel combo
Crate VTX 200s Combo
Marshall JCM-2000 DSL-401 40 Watt Combo

PS: Irgendwie hat der Thread nun mehr Beiträge über meine Suche als über den Carvin O.O
 
das passiert öfters, und meistens ist es vollkommen wurscht...
der zenamp könnte teuer werden...topteil neu immer noch bei ca. 700(?)€
crate vtx soll nicht schlecht sein, hat nicht j.konetzki den schon mal angespielt? vll kannste ihn ja mal fragen...
und marshall...naja...geschmackssache
flextone und tech21 trademark lassen noch grüssen!

greetz

stylemaztaz
 
stylemaztaz schrieb:
das passiert öfters, und meistens ist es vollkommen wurscht...
der zenamp könnte teuer werden...topteil neu immer noch bei ca. 700(?)€
crate vtx soll nicht schlecht sein, hat nicht j.konetzki den schon mal angespielt? vll kannste ihn ja mal fragen...
und marshall...naja...geschmackssache
flextone und tech21 trademark lassen noch grüssen!

greetz

stylemaztaz


Stimmt , flextone und Tech 21 kommen natürlich noch hinzu :)

Topteil 599€, 2*12er Box 350€ wären kanp 950€, das ginge noch. Villt wird meine neue Gitte auch etwas günstiger, dann kann man das auf den Amp draufschlagen :D
 
neue gitte?*neugier*wann kommste an nem musikladen vorbei?bin gespannt auf deine eindrücke!

greetz

stylemaztaz
 
Naja gegen Herbst kommt zu meiner Flying-V noch was neues, aber ich bin och am Ringen was es wird. Sollte erst ne ESP Ltd Axxion werden, doch durch den unverschämten Preisanstieg von ESP weigere ich mich für das gebotene 1100€ auf den Tisch zu legen. Jetzt schaue ich mich mal bei den RG's von Ibanez um (2570 oder 2550).

Mit dem Testen muss ich mal schaun, den marshall, Crate und den Line 6 werde ich nächste Woche wohl mal testen, wg. MP(Ashdown und Zenamp) muss ich schaun wann ich dahin komme (ist schon nen stück weg von hier)
Ich hoffe es kommt was bei rum ;)

Aber mit so gutem Beistand hier im Thread findet sich sicher das richtige:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben