Case-Eigenbau

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Hallo!

ich habe vor ein Case selbst zu bauen um mein Rack und Topteil unterzubringen. Ich denke schon das ich es irgendwie hinbekomme, aber eine kleine Hilfe irgendwo im Internet wäre sehr hilfreich.

Ich würde gerne grobe Schritterklärungen haben und ungefähr, was für ein Material nötitg ist!

Würde mich sehr freuen wenn einer mir helfen könnte!

Machts gut,
Niklas
 
Eigenschaft
 
[E]vil schrieb:
anleitungen wirst du dazu im netz nich finden. aber mit n bisschen kreativität geht das auch ohne hilfe ganz gut :)
mein fx case:
http://home.arcor.de/evil3000/fx-case/
awesome! Das Teil finde ich ja echt mal cool, wenn ich gross Effekte einsetzen wuerde, ich setze aber kaum welche ein, dann wuerde ich auch so etwas haben wollen.
 
huhu ... ich hab heut mein case für mienen laney fertiggekriegt

folgendes:

- einfach 10mm sperrholz (ist leichter als zB spanplatte)
- an den seiten was holzleim drauf - dünne nägel rein (nicht geizig sein damit)
- dann innen verkleiden (wenn du nur feste das holz drum machst, dann nützt es ja nix - dann würde ja alle stöße direkt übertragen; ich habs mit dingens .. ehh ... wie heißt es nochmal .. styropor verkleidet innen (hatten noch nen vorrat im keller)
- dann nimmst du noch so schnappverschlüsseum deckel und boden miteinander zu befestigen ... ich kann mal versuchen nächste woche ein paar fotos zu machen .. bei interesse melden ...


achja: www.booster.de dann im onlineshop bei ton und licht gucken! findest du alles was das case bauer herz begehrt!!!! und preiswerter als in meinem baumarkt! nur die versandkosten sind übel!
 
De$tructeur schrieb:
Hey, gute Idee und gut umgesetzt! Gefällt mir, du solltest dich mit dem Konzept mal an nen Casebauer wenden.

hehe die idee is ja gar nich mal schlecht, allerdings glaub ich nich dass vor mir noch keiner auf die idee gekommen ist, n klappbares case zu bauen. frage is auch an wen ich mich da wenden sollte. ich denk nicht dass grosse firmen wie warwick sich mit den ideen eines kleinen gitarristen beschäftigen ^^
 
Probieren kann man es immer. Wenn du es einfach für dich bauen lassen und verkaufen würdest...hm, das wäre warscheinlich ein Verlustgeschäft, aber wenn die idee bei ner großen Firma landet...wer weiß...
 
Check auch mal das Gitarre&Bass Forum, da hat vor kurzem mal jemand was gepostet :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben