Case für X32 Compact und Fritz!Box Router

Bei der 7490 sind die Antennen auf der Platine drauf als hai fisch Flosse.

Du kannst deine Antennen ausrichten, dass ist Schonmal besser...

Mein Tipp in dem Fall wäre, beide Bänder zu aktivieren. So dass immer mindestens eins funktioniert. Weil wenn während der VA das WLAN abbricht und du gerade am mischen am Tablet warst ist blöd. So könntest du relativ schnell wechseln und gut ist.

Oder nimmst du das nur zum soundcheck? Thema Backup Lösung.

(Gedanken Sprung: digi Pult=USV;))

Never Touch a Running System, Wen es bei dir läuft, top. Kommt ja auch drauf an, was sonst noch so alles Sendet. Radar liegt Leider im 5Ghz Bereich und kann schonmal einen kanalwechsel bis hin zur Abschaltung herbeiführen. Das zeigt die Fritz Box in den Einstellungen und im Protokoll an. Könnte ein Grund für meine Ausfälle sein. Je nachdem wo du damit arbeitest, im Hinterkopf haben.

Mfg Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Tipp in dem Fall wäre, beide Bänder zu aktivieren. So dass immer mindestens eins funktioniert. Weil wenn während der VA das WLAN abbricht und du gerade am mischen am Tablet warst ist blöd. So könntest du relativ schnell wechseln und gut ist.
Danke für Deinen Tipp! Ich werde mal unseren Tontechniker dies bezüglich befragen.

Oder nimmst du das nur zum soundcheck?
Ich nehme das Tablet bei Auftritten nicht, das macht dann unser Tontechniker. Er setzte das auch schon zum Mischen während des Auftritts ein. :)

Radar liegt Leider im 5Ghz Bereich und kann schonmal einen kanalwechsel bis hin zur Abschaltung herbeiführen.
Ok, das wusste ich noch nicht. Bist Du auf oder an einem Flughafen am Mischen? :gruebel:
Der 2FOUR2-Proberaum ist in hörbarer Nähe zum Flughafen Köln/Bonn, aber einen Ausfall im 5GHz Bereich habe ich noch nicht feststellen können.

Beste Grüße
Dita
 
https://avm.de/service/fritzbox/fri...usgeloest-5-GHz-Band-temporaer-nicht-nutzbar/

Das mit dem Radar steht in der Fritz Box selbst. ;)


https://www.wlan-skynet.de/docs/richtfunk/radar.shtml

Ich hab mit Flugzeugen nix am Hut. Flughafen Frankfurt liegt fast 100km entfernt. Ich mein ja nur...

Ich Mische überhaupt nicht über WLAN. Ich bin nur am motzen wenn es mal
Wieder einbricht. :DIch hab zum steuern von meinen Programmen bei einer VA zwar WLAN gehabt, aber das war nur für den Luxus in Ruhe essen zu können und Virtual dj bequem übers iPad zu steuern.;) Will ja nicht immer am foh essen. Oder von der Bühne mal eben einen backingtrack einspielen, und währenddessen mit dem drummer zu quatschen. Pult war immer analog.

Bei mir dürfte es mit den Störungen aber auch an der Umgebung liegen.
Stahlbeton, schlechte Antennen Position an der Fritz Box, Überlagerung, und und und. 2,4 geht relativ stabil, bis aufs Esszimmer. Und sonst hab ich Kabel gelegt. Leider nur cat 5...

Was ich eh raten würde, checkt den Frequenzbereich. Laptop SSIDHome drauf, ist kostenlos und mal schauen was so sendet.

http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html
Und nicht gerade den am stärksten frequentierten Kanal nutzen. Gibt zwar Autokanal, aber da scheiden sich die Geister. Ein spontaner Kanal Wechsel kann durchaus mal Kurz für husten auf der Leitung führen.:D

Ist ja auch das Thema mit den funkmikrofonen. Da gab es mal im PA-Stammtisch was... Weiß nicht mehr wer es war, aber jemand hatte sich für viel Geld einen Funk analyzer gekauft, um eben sicherzustellen, dass sein funkbereich sauber ist. Von da hab ich auch den Tipp mit dem Programm. Hat sich bewährt.


Wie heist es so schön? Hochfrequenz ist lustig und geht ihre eigenen Wege...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben