Case gesucht!

wNb
wNb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Registriert
15.11.09
Beiträge
108
Kekse
0
Ort
Köln
Guten Morgen alle zusammen!

Seit einiger Zeit rege ich mich jetzt schon über meine herrumliegenden Pedale auf. Am Anfang waren einfach nicht genug Pedale vorhanden um sich extra ein Case zu kaufen (Case mit 3 Pedalen schaut was strange aus, nicht?), aber nach einer Zeit wurden es mehr und mehr. Dann habe ich mir ein Custom Case fertigen lassen, beim großen T welches mir auch gute Dienste erwiesen hat. Allerdings bin ich damit an meine Grenzen gekommen (ich wollte drei Reihen an Pedalen verwenden, aber mein Case war zu schmal) weshalb ich zum Glück (!) einen Käufer gefunden habe, der mir das Teil abgekauft hat (hab's nicht sehr lange verwendet). Nun bin ich weiter auf der Suche nach einem Case. Da ich gerne die verschiedensten Pedale teste, habe ich mir einfach mal die Pedale von einigen Musikern angeschaut (unter andern auch hier im Forum - einige echt schnieke Dinger bei!). Ich habe auch ein Case gefunden was mir sehr gefallen hat.

http://1.1.1.4/bmi/www.performing-musician.com/pm/nov07/images/Kooks_4.jpg

(Ich hoffe ich darf den Link hier so einfach reinposten? Es geht sich nur um das Pedalcase, nicht um Werbung o.ä.)

Das Pedalboard gehört dem Herrn Hugh Harris - dem Leadgitarristen von the Kooks (meiner absolute Lieblingsband!) und entspricht inetwa dem, wie ich mir meins vorgestellt habe. Nun vermute ich, das gerade bei so großen Bands einfach ein Transportcase (Flightcase oder wie man sie auch schimpfen mag) einfach halbiert und Pedalcase genannt wird. D.h. man kann dieses Case garnicht kaufen (oder man findet das zwecksentfremdete Case, falls dem so ist).

Nun hoffe ich auf eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen wo ich so ein Case finden? Ich hab schon die großen Läden abgeklappert, und bin auch gewillt Geld dafür auszugeben (natürlich :rofl: singen werde ich nicht).

Zum Schluss hoffe ich noch, das der Link oben auch als Link angezeigt wird, und nicht als Bild. Da ich das ganze hier über mein iPhone geschrieben habe, bin ich mir da nicht so sicher :3

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh einfach mal davon aus, dass du auch so ein angeschrägtes Case möchtest. Viele Gitarristen benutzen Mixer- oder Keyboardcases für ihre Effekte weil diese meist billiger als ein "Gitarreneffektcase" sind. Musst natürlich noch innen alles mit Schaumstoff bzw. Velcro auskleiden aber ansonsten hast du ein ziemlich gutes und stabiles Case. :great:

Klick mich -> http://www.musik-service.de/msa-case-light-controller-27-he-prx395759574de.aspx

Ich denk mal das ist in etwa das was du suchst oder? ;)
 
Genau sowas suche ich, hätte ich mal direkt gefragt und nicht meine ,nein du schaffst auch was ohne Forum' Tour durchgezogen, hätte ich mir eine menge Weg gespart. Was ist denn so eine Standartgröße von den Cases? Ich kann ja mal auflisten was drauf muss. Wir hätten einen Boss TU3, Vox Wah Wah, MXR Phaser M107, Boss DD7, Crowther Hotcake, evtl. einen Deluxe Memory Man und einer Boss LineSelector. Dazu kommt noch ein Netzteil (welches aber kein seperaten Platz braucht). Man kann also von 7 Pedalen ausgehen. Passt das auf 740x380mm? Ich glaube die Breite geht in Ordnung, aber bei drei Reihen sind 380mm nicht ausreichend, oder? Ich glaube 460mm sollten es ca. sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die eng aneinander mit kleinen winkelsteckern packst dürfte das case aus dem letzten link locker reichen.
Für was brauchst du denn drei Reihen? 2 Reichen doch bei 7 Pedalen locker, ist doch viel einfacher zum drauftreten!
 
Die Sache ist die: ich werde einige Pedale im Loop verwenden und einige mit dem LS. Die 7 oben sind nur die die ich definitiv brauche - es kann durchaus sein das noch ein oder zwei Pedale dazu kommen (welche ich auf dem Board verwende, nicht alle kommen ins Live Setup). Die die ich im Loop bzw. mit dem LS verwende trete ich nur selten, deshalb kommen die nach hinten. Ansonsten müsste ich ein Board nehmen was in die Länge geht, was ich persönlich nicht so gut finde. Gibts den da nicht noch Cases in etwas größer? Wie gesagt ich bin mit den iPhone online und komme erst heute Abend an den Computer sonst würde ich jetzt selber suchen :3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben