Case ich brauche

  • Ersteller Bupgar Shmelman
  • Erstellt am
Bupgar Shmelman
Bupgar Shmelman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
26.04.06
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo!

Will in nächster Zeit auf Einzeleffekte umrüsten und bräuchte dann ein Case für das Ganze.
Das größte von Rockcase (23010a) ohne Netzteil wird wohl auf die Dauer etwas zu klein.
Das Case sollte so um die 80cm breit sein. Zu einem vernünftigen Preis. Können auch ruhig Keyboard oder Mischer Cases etc. sein.
Jemand ne Idee......

MfG.
 
Eigenschaft
 
Ja, Keyboard- oder Mischercase ;)

Schau mal bei Ebay nach.
 
Die o.g. Teile kann man also ohne Probleme als Effect-case verwenden?
 
slugs schrieb:
Die o.g. Teile kann man also ohne Probleme als Effect-case verwenden?

kommt drauf an, was du so für effekte hast, bei einigen kann sein, dass es etwas zu hoch wird... hier mal ein paar maße von effekten:

BOSS: 70 (B) x 125 (T) x 55 (H) mm
Zoom GFX-3: 323(W) x175.5(D) x70(H) mm
gifspacer.gif

Bespeco Volume: [SIZE=-1]86 x 198 x 60

was nich passt, is n tube factor... [/SIZE]360 x 250 x 120 mm
 
Slaytanic schrieb:
Also ich hab mir so eins zum Effektcase umfunktioniert.....

http://froogle.google.de/froogle?hl=de&q=Showtec Showmaster 48&btnG=Google-Suche&sa=N&tab=wf

Der Deckel ist abnehmbar....und die Einbauschienen für den"Showmaster" mit 4 mal schraubenziehen abmontiert..

MFG:great:


hi slaytanic,

cool, vielen dank für den link, genau so ein case such ich gerade!:great: :)

da du das teil ja besitzt, könntest du mir noch ein paar fragen beantworten?

wie gross ist die effektive nutzfläche innnen? (wie hoch ist das teil hinten?)
die 743x380x140mm (LxBxH) werden wohl aussdenmasse sein, oder?

hinten hats eine öffnung, um kabel rauszuziehen, richtig?

wie siehts mit der stabilität aus?

wäre toll, wenn du von deinem case noch ein paar detailierte bilder machen könntest!

vielen dank im voraus,
kusi
 
Also bei dem Link hier kannste unten auf ein Foto klicken da sind alle Maße drin....

http://www.prolighting.de/product_info.php/cPath/166_404/products_id/6171

ich hab nicht genau das....sondern ein etwas anderes Case aber auch für den Showtech Showmaster...........

hier ein paar Pics hab nur ne Handycam......

http://img133.imageshack.us/img133/5591/bild835zw.jpg

Hier siehste die Butterfly Verschlüsse und den Gummifuß:
http://img467.imageshack.us/img467/9685/bild847hk.jpg

Die SCharniere zum Deckel abnehmen
http://img56.imageshack.us/img56/2456/bild858ba.jpg

So jetzt auf..
http://img427.imageshack.us/img427/1476/bild861mk.jpg

Aufnahme fürs Netzteil, meins ist allerdings größer als das auf den Kauflink oben...
Die NEUTRIKBUCHSEN SIND NATÜRLICH NICHT DABEI:D

http://img514.imageshack.us/img514/9337/bild874go.jpg

Es fängt an zu leben----hab Plexiglas Boden undKaltlichkathoden, und Kunstleder ganz drunter

http://img59.imageshack.us/img59/6590/bild887iu.jpg

hiernochma im Dunkel.....
http://img66.imageshack.us/img66/479/bild894no.jpg

Finde das Case zu dem Preis echt Top......sehr Robust kannst dich also ohne Probleme auf den Deckel stellen...

Die Pics leider nur Handy deswegen die Miese Qualität....darum warte ich auch noch um es im zeigt her euer Effektboard Thread zu posten...fehlt ja noch ein bisschen was......

Siehe Signatur:D

Puh endlich fertig....

MFG:great: especially for KUSI...:great:
 
Mhh.. Mal sehen. Vll. wär das ja was für mich.
 
vielen dank slaytanic!!:) :great: *bewert*

mfg kusi
 
Wie schwer is des denn?
 
also ich würde empfehlen erstmal ein kleineres Case zu holen und wenn es zu klein wird dann ein baugleiches weiteres Case hinzu nehmen.
Das ganze hat folgende Gründe:
Ein zu großes Case wird, wenn es voll mit effekten ist, schon recht schwer.
Es wird unhandlich und lässt sich dadurch schwieriger in einemhandelsüblichen Automobil unterbringen.
Diese Zweiteilung lässt sich hervorragend zur Überischtlichkeit einsetzen (z.B. Case 1: alle für den Effektweg des Amps, Case 2 alle vor den Amp geschalteten Effekte).
Die Verkabelung vereinfacht sich, wenn man es sinnvoll anordnet.
Man kommt auf der Bühne besser an die einzelnen Effekte weil man die im Halbkreis um sich herum anordnen kann.
Für die Übergangsphase bis man genügend Effekte hat, sieht ein einzelnes kleineres (volles) Effektboard besser aus als ein Sarg der halb leer ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben