Case oder Gigbag?

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
Aloha,
Bin mir nicht sicher welches Ich von beiden den nun besser für mich wäre.
Zur zeit transportiere Ich meinen Bass in einem ziemlich dünnen Rockbag (Hatte damals keine Lust so viel geld noch für einen Koffer/Gigbag auszugeben :redface: ).Da Ich ihn aber 2 mal die Woche mit zum Proberaum quer durch die Stadt schleppen muss, denke Ich das er in so einem dünnen Dingen schnell kaputt geht (ausserdem tut das der Amberburst Lackierung nicht wirklich so gut ;) ).

Was meint ihr wäre besser für mich und meinen Bass :D und worin transportiert ihr eure Bässe?

So long
Blizzard
 
Eigenschaft
 
In nem Gigbag... das Standard-Ding für 20EUR, das jeder hat der im selben Laden wie ich ne Gitarre oder nen Bass gekauft hat *g*

Tuts... geht allerdings schon etwas kaputt... (also das Bag, nicht der Bass)
Der Nachteil ist, dass sich der Bass beim Transport recht leicht verstimmt aber das is ja nur ne Sache von einer Minute, das zu beheben...

Gigbag ist allerdings am praktischsten.. muss einmal die Woche mit dem Rad zum Unterricht, da wäre nen Koffer unpraktisch.. ansonstne halt diverse Proben oder Jams mit anderen,... na ja son Koffer ist halt doch unpraktisch, erst recht bei kleinen Autos ;)
 
koffer=sicherer!
ich mein, dir muss du musst nurmal mit schwitzigen händen von den gurten abrutschen und der bass wandert nach unten
 
Na ja sicherer ist klar.. aber auch deutlich unpraktischer... lässt sich halt einfach viel schlechter transportieren und man schleppt sich dumm und dämlich...
 
Da hätte man jetzt ne Umfrage draus machen können....

Also ich bin für Rockbag bei günstigen Intrumenten.
Hätte ich nen Bass für 600+ würde ich das Ding nur mit Koffer transportieren...
 
ich benutze beides - ein Warwick Rockbag DeLuxe (das geht nicht so schnell kaputt). Das nehm ich, wenn ich mein Schätzchen im eigenen PKW transportiere oder zur Probe laufe.
Wenn die Anlage im Tourbus transportiert wird dann nur im Case - nix anderes - klare Sache.
Gruß
Harry
 
Ich hab meinen alten Bass in nem Bag gehabt aber der ist auch nicht besonders wertvoll :D . Meinen K5 hab ich in nem Ibanez Koffer aber ist schon ne Schlepperei zur Musikschule oder die ganzen Treppen in der Schule hoch bis zum Raum der so ziehmlich unterm Dach ist. Trotzdem zieh ich Koffer vor.
 
auf jeden fall koffer!
1. ist eben viel sicherer und
2. hat da auch noch jede menge gruschd platz den man eben so braucht.
ich finde den begriff gigbag etwas widersprüchlich, weil ich auf einen gig (viele leute überall, viele schwere sachen usw) nie ein gigbag benützen würde.
 
Für den Gang zur Probe oder Sessions nur noch Bag.
Hab kein Bock mehr auf die Kofferschlepperei. Und in einem robusten, gut gepolsterten Bag kann man auch nen teuren Bass transportieren.
Auf Gigs nehme ich zwei Bässe mit, einen im Koffer den anderen im Bag ;)
 
Da ich zu Proben mit dem Radel fahr ist mein Gigbag für mich unverzichtbar. Ein Koffer ist natürlich viel sicherer, und man meistens noch reichlich Platz drin.
 
Ich würde mir an deiner Stelle lieber ein Koffer kaufen, da bist du auf der sicheren Saite ;) . Nur kannst du diesem natürlich nicht einfach auf den Rücken ziehen´wie ein Gigbag.
Trotzdem gerade bei Bandproben, Gigs usw. ist ein Koffer die bessere Wahl! ;)
 
Ich bevorzuge ein Gigbag :)
 
rad/zu fuß: gigbag
auto/bahn/flugzeug: koffer
 
Mein Warwicker hat vor zig Jahren bereits fast 3.000,- DM gekostet.
Da waren mir die Mäuse für einen Koffer nicht zuviel. Was der schon
alles mitgemacht hat! Für mich gibt es da gar keine Frage: Koffer!
 
Koffer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn dir schon mal ne Gitarre aus ner Gibbag gefalen ist, weil der Reißverschluß im Arsch ist weißt du, was du an nem Koffer hast.
Im Auto sowieso immer koffer. (es sei denn du bevorzugt der Vintage-Look mit beulen und nem Abgebrochenen hals)

cu Direwolf
 
kommt nu auch auf die mobilität an. wenn du so wie ich meist mit dem motorad unterwegs bist, ists nicht einfach den koffer anzubringen. da ist der bag schon praktischer. aber KOFFER ist eigentlich das beste. gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben