Cases beschriften

  • Ersteller DJSTEAF
  • Erstellt am
D
DJSTEAF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
21.11.09
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo liebe Musikerboard User,
ich möchte gerne meine Transportcases beschriften, ich hab dies auch oft bei Kollegen auf Youtube gesehen, aber wie beschrifte ich sie bzw. gibt es einen shop wo man sich das machen lassen kann ?

LG Steaf
 
Eigenschaft
 
Pappkarton, Schere / Messer, Sprühdose mit weißer Farbe.

MfG, livebox
 
das das so einfach geht hätte ich ncih gedacht :) vielen dank für die antwort lg
 
Hallöchen,

wenn du wirklich viel zu beschriften hast, lohnt auch der Kauf eines Schablonensatzes - der erlaubt dann auch viel günstigere Rollfarbe. (z.B. http://www.adamhall.com/de/Schablonensatz_50_mm.html )
Das sind dann nur Buchstaben, Zahlen und einfache Striche; sowas wie Firmenschriftzug, Logo oder ähnliches kann man sich aber gut per Laubsäge oder Decoupiersäge aus dünnem Acrylglas schneiden und ist somit immer wiederverwendbar.

Wenn du die Pappkarton-Selbstschnitzlösung machst und nicht zu labbrige Pappe nimmst, kannst du statt zu sprühen auch mit einem Tupfpinsel arbeiten (kurzer Borstenpinsel, eben zum Tupfen), dauert auch nicht viel länger...

Ciao, Deschek
 
Wenn du die Pappkarton-Selbstschnitzlösung machst und nicht zu labbrige Pappe nimmst, kannst du statt zu sprühen auch mit einem Tupfpinsel arbeiten (kurzer Borstenpinsel, eben zum Tupfen), dauert auch nicht viel länger...

Kleiner Tip noch für Logos etc.:
Auf 160g/m² Papier oder möglichst dicken Karton ausdrucken und in dicke Laminiertaschen einlaminieren.
Mittels Cutter und/oder Nagelschere Konturen ausschneiden (Stege nicht vergessen!) -> fertig ist die Schablone.
 
Ich würde die vorschlagen das du Folien beschriften läßt und die dann auf deine Transportcases klebst. Natürlich kann man auch neue Kisten gleich bei Kauf beschriften lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben