Digitalpiano Casio AP-270 oder Yamaha YDP-143?

  • Ersteller dasedris
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dasedris
dasedris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.18
Registriert
23.02.18
Beiträge
7
Kekse
0
MOD EDIT: Dieses Thema wurde wegen der neuen Kaufberatung geschlossen, weitere Diskussion in:
https://www.musiker-board.de/threads/suche-digitalpiano-fuer-800.675297/


Hallo Zusammen!

Ich bin zu euch ins Forum gekommen, um mal die Erfahrungen von euch sprechen zu lassen ^^
Folgendes zu meiner jetzigen Situation:
Klavier spielen wollte ich schon immer. Jedoch war mir ein Klavier viel zu teuer, und Digitalpianos hatte ich ehrlich gesagt bis vor kurzem nie auf dem Schirm gehabt. Deshalb spielte ich 6 Jahre lang Keyboard, war jedoch nie wirklich mit dem klassischen Keyboard spielen überzeugt und lernte neben den klassischen Keyboard-Liedern auch Stücke, die man eigentlich auf dem Klavier spielen sollte. Was soll ich sagen, wie es sein sollte, klangen die Stücke auf dem Keyboard grauenhaft... :p
Nun hab ich mich endlich mit dem Thema Digitalpianos auseinandergesetzt, um mir bald eins kaufen zu können (und weg von diesem Keyboard zu kommen...).
Bis vor kurzem hatte ich das YDP 143 als Favorit, da es als Set bei Kirstein ziemlich günstig ist und ich es beim Probe spielen super fand.
Da ich Zeit hatte bis ich es bestellen konnte (lieferbar ist es erst ab Anfang April ... :( ), habe ich mich weiter nach anderen Digitalpianos umgeschaut und bin auf das AP-270 von Casio gestoßen:
Dies scheint deutlich besser als das YDP 143 zu sein, hat 3 Sensoren statt 2, hat angeblich bessere Klänge (Ich hatte noch nicht das Verfügen das Digitalpiano zu testen, mache mich morgen auf den Weg es Probe zu spielen ^^).
Da ich mir nicht ganz sicher bin, wollte ich zusätzlich nochmal hier nachfragen:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem AP-270, und könnte mir sagen, ob es empfehlenswert ist?
Oder habt ihr sogar andere Favoriten, die auch in meiner Preisklasse liegen würden? (ungefähr 800€ - gern mit Bank und Kopfhörer, das AP-270 kostet mit Set (Bank, Kopfhörer) 840€).

Ich hab nun ziemlich viel geschrieben und es scheint ziemlich unübersichtlich vom Text her zu sein.
LG Edris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

Bis vor kurzem hatte ich das YDP 143 als Favorit, da es als Set bei Kirstein ziemlich günstig ist und ich es beim Probe spielen super fand.
Preise im Netz ändern sich mittlerweile ständig, gerade eben ist das YDP 143 bei Thomann 50 EUR günstiger als bei Kirstein.

Allerdings ist seine "GHS"-Tastatur m.E. alles andere als "super", sondern mittlerweile eher schon die schlechteste unter den Digitalpianos großer Marken. Der Klang ist Geschmackssache und m.E. auch bei den günstigen Yamahas sehr ok, allerdings kenne ich bei diesem Modell die Wiedergabe über die eingebauten Lautsprecher nicht.

Die sogenannte "3-Sensortechnik" ist schön, aber nur ein Kriterium unter allen anderen.
Gerade eben läuft ein paraller Thread, bei dem ich die Alternativen beschreibe, falls es nicht das Casio werden sollte.
Das Casio wird im Board bisher nicht so oft erwähnt, weil die Händlerbasis viel kleiner ist die der Wettbewerber.
https://www.musiker-board.de/thread...a-d-piano-arius-ydps52wh.675287/#post-8519805

Gruß Claus
 
Als aller erstes danke für deine Antwort :) !

Preise im Netz ändern sich mittlerweile ständig, gerade eben ist das YDP 143 bei Thomann 50 EUR günstiger als bei Kirstein.
Damit meinte ich das Sparset von Kirstein, welches bei 699€ liegt, was für das Klavier, die Bank und die Kopfhörer zusammen schon ziemlich billig ist.

Gerade eben läuft ein paraller Thread, bei dem ich die Alternativen beschreibe, falls es nicht das Casio werden sollte.
Das Casio wird im Board bisher nicht so oft erwähnt, weil die Händlerbasis viel kleiner ist die der Wettbewerber.
Wie ich sehe, geht es in dem Thread nur um Stagepianos? (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Meinen Geschmack treffen diese leider garnicht :/. Da ich nicht vorhabe das Klavier zu verschieben und ich die Homepianos schicker finde, bevorzuge ich lieber ein klavier-ähnliches Design als das moderne, schmale Stagepiano (vielleicht liegt es auch daran, dass sie mich zu sehr an Keyboards erinnern :D ).

Mache ich mit dem oben beschriebenen Casio irgendwas falsch oder sind Casio Digitalpianos auch gut?
Letzendlich fühle ich mich als würde ich wieder bei 0 anfangen, da ich nur das ydp 143 auf dem Schirm hatte :D ...

Da ich mich nicht wirklich mit Digitalpianos auskenne, habe ich einen Thread erstellt, indem ich nach einem Digitalpiano suche. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben