Casio CTK-731 Keyboard

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Mr.Splinter
Mr.Splinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.10
Registriert
19.08.03
Beiträge
607
Kekse
271
Ort
Berlin
hallo leutz

ich habe vor kurzem ein studio eingerichtet, brauche aber noch ein keyboard.
spielen kann ich, aber nur soviel geld habe ich momentan auch nicht mehr.
ich möchte unteranderem das keyboard an den pc anschließen, oder mischpult und dann mit einem pcprogramm daten, zum beispiel orgel sound, rauf schicken.
also kurz. vom pc einstellung aufs keyboard. zum beispiel trompete kommt aus dem pc ins keyboard. nun soll zum beispiel das "C"beim keyboard irgendein trompetenton sein. hoffe ihr habt mich verstanden.
ich weiß auch nicht, welch art ich von keyboard brauche. reicht so etwas hier? -> http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Home/Keyboards/Casio_CTK731_Keyboard.htm

danke fürs reinschauen, gruß lennart
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.

Falls die Töne aus dem Computer kommen sollen, benötigst du nur eine Klaviatur (ohne Töne und ohne Lautsprecher) mit USB-Anschluss. Zum Beispiel von Midiman gibts da welche.

Dann solltest du über eine brauchbare Soundkarte verfügen, damit die Latenzzeit nicht hoch ist.

MfG
 
ja, da kommst du mit einem Midi-Keyboard billiger weg, bei bedarf sogar mit Hammermechanik....

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150999.html
das z.B. für nur 155 € (natürlich mit Plastiktasten)
 
Ich glaube, er meint dass er sounds vom PC ins Keyboard laden will, hat den vorteil man ist fast so flexibel wie mit PC von der Soundvielfalt her, hat aber für weniger Geld bessere Latenzzeiten und muss für Auftritte keinen PC aufbauen

Weiß leider nur, dass das möglich ist aber nicht womit

So Long
Luis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben