Casio XW-P1 / XW-G1 - Revival - bei eBay zu Höchstpreisen

  • Ersteller bimfood
  • Erstellt am
bimfood

bimfood

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
18.06.07
Beiträge
157
Kekse
865
Ort
Kassel
Hi,

ich schaue immer mal wieder bei eBay durch um ein Gefühl für Gebraucht-Preise zu bekommen.

Die benannten Casion Geräte werden in der Buch für mehr als 300,- Euro angeboten.

Habe ich was verpasst? Sind das nun Klassiker geworden?

Ich meine mich zu erinnern, dass die Teile zuletzt als Neuwahre bei Musikstore für 199,- Euro verramscht worden sind...
 
Leef

Leef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.420
Kekse
5.958
Ich denke, es gibt eine generelle Nachfrage nach Musikinstrumenten in der aktuellen Zeit. Viele Menschen suchen eine Beschäftigung und neue Geräte sind teilweise nicht einmal lieferbar. Siehe z.B. hier https://www.musiker-board.de/threads/lieferschwierigkeiten-yamaha-clp-745.717642/

Zu den Geräten selbst, ich fand sie klanglich in Ordnung aber die Bedienung... naja. Vielleicht werden sie auch als "Klavierersatz" genutzt? Vielleicht hat die DJ Szene sie entdeckt? Oder sie sehen einfach anders aus als die ganzen generischen Clone Keyboards. Schwer zu sagen...
 
F

Frrranky

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
13.11.14
Beiträge
271
Kekse
2.236
lustig, hab die letzten Wochen auch auf XW-P1 als 'superleichtes Stagepiano' geschielt ;) Wuerde das XW dem Roland Go in jedem Fall vorziehen, das Go Klavier hat zwar mehr whistles and bells - aber leider ist das woertlich zu nehmen, je lauter, desto steril schriller. Die grands vom XW klingen gefaellig, die Tastatur ist sehr OK und man bekommt einen kompletten Synth dazu - und viele Casio Synth-Klaenge/hexlayer sind schlichtweg grandios.
Abverkaufs/Lagerraeumpreise spielen beim Gebrauchtpreis keine Rolle. Musicstore hat letztens komplett Dexibell 'verramscht', 1200 fuer eine J7... bis der Gebrauchtpreis in die Region kommt, wird es wohl 10 Jahre dauern ;) In Kleinanzeigen orientiert man sich halt am aktuell sichbaren Angebot. Vor 2 Monaten waren XWs fuer 250 drin. Einer hat angefangen, die Marke bei 350 zu setzen, die fuer 250 waren schnell weg, der 350er blieb stehen - neue Angeboter sehen das und denken, das kann ich auch ;)
Und ja, in der 'Szene' (= Casio-Fanbase) haben die XW einen kleinen Kultstatus: seither hat Casio keinen Synth mehr aufgelegt, XW ist also der 'letzte' Casio-Synth. Man sieht sie oft als Ergaenzung zu deren Stagepianos, insbesondere PX5S (passt auch optisch - aus FB stibitzt).
 

Anhänge

  • 165576874_1366443250384731_7948061641873222346_n.jpg
    165576874_1366443250384731_7948061641873222346_n.jpg
    166 KB · Aufrufe: 26

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben