Catalinbread - Pareidolia Harmonic Mesmerizer (youtube)

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
889
Kekse
9.111
Habe gerade das neue Catalinbread Pedal vom Zoll abgeholt und ich bin echt weg geblasen! Habe natürlich auch gleich ein Video für euch gemacht und dabei das erste mal iMovie mit meinem ersten iMac nach 15 Jahren Windoof ausprobiert und das ist sogar noch viel geiler. Definitiv nie wieder zurück zu Windows und definitiv mehr Catalinbread!!!! Fragt mich jetzt bitte nicht ob das ein Vibe, ein Chorus, n Phaser oder ein Tremolo ist irgendwie ist es in der tat eine wilde Mischung aus allem die echt dope klingt! Also IMovie ab ;-P

 
Quax
Quax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.18
Registriert
27.05.08
Beiträge
671
Kekse
2.938
Ort
Karlsruhe
Das Teil klingt ja mal total geil..brauch ich! Was haste gelöhnt wenn man fragen darf?
 
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
cool! Danke Dennis und good luck mit dem Apfel *knuff*
 
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
02.01.06
Beiträge
550
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
nur zwei fragen :)
woher und wieviel?
 
P
perloid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.17
Registriert
21.03.09
Beiträge
108
Kekse
91
geil geil geil , wird gekauft.
 
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
889
Kekse
9.111
Ist noch ein Prototyp (die Finale Version wird vom Sound her noch etwas dicker!) und ich habe es vor ein paar Wochen direkt bei Nick von Catalinbread bestellt! Wenn alles glatt läuft hat ggf. Thilo irgendwann mal Catalinbread stock in der Effekt Boutique! Wer keinen Bock hat sooo lange zu fragen schreibt am besten mal Nick ne mail nicholas@catalinbread.com oder checkt ebay.com bis die teile dann final verfügbar sind...
 
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
02.01.06
Beiträge
550
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
hab mich schon gewundert, dass ich nichts finde im netz. gut zu wissen. wo soll das gute stück den dann preislich in etwa unterkommen?
 
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.724
Kekse
5.470
Ort
München
irgendwie macht mich das Teil derbe an, aber neben Chorus/Vibrato, Vibe/Rotary und Tremolo... :gruebel:

das ist GAS - wenn man Sachen will die man garnicht braucht :D
 
the_sickness
the_sickness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
02.01.06
Beiträge
550
Kekse
2.630
Ort
Rottweil
doch ich brauch ^^
 
G
Gast11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.21
Registriert
27.04.08
Beiträge
762
Kekse
2.193
Geiles Teil...

Kann jemand, der das Pedal hat, bitte mal ein paar gute Fotos vom Innenleben posten, möglichst von beiden Seiten der Platine? Ich wüsste gern, wie die Schaltung ungefähr aussieht. Oder würde mir jemand das Pedal mal ausleihen? Ich würde dann den Schaltplan rauszeichnen und mir die Kiste nachbauen, ein paar Ideen für Mods hätte ich auch schon.

Und bevor eine überflüssige Diskussion über ethische Fragen des Klonens losgeht: Nick von Catalinbread hat ganz offiziell nichts dagegen, solange es um Nachbauten für den Eigenbedarf geht. Im Gegenteil, er sieht sich irgendwie selbst noch als Teil der DIY-Szene, hat sich auf freestompboxes.org zB am Thread zum "Dirty Little Secret" rege beteiligt, und zeigt geklonte Pedale auf seiner Website, unter anderem meine Versionen von DLS und SFT. Er bezeichnet sie als "tribute pedals", was in dem Fall stimmt :)Ich hab da ein absolut gutes Gewissen, wenn ich sowas nachbaue, denn jeder meiner Klone von Nicks Pedalen (inzwischen auch ein Formula No 5 und ein Merkin Fuzz) hat schon Leute dazu bewegt, sich die Originale zu kaufen, sie sind also eher Werbung, als Kundenklau.
 
G
Gast11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.21
Registriert
27.04.08
Beiträge
762
Kekse
2.193
Hab übrigens inzwischen ein Pareidolia gebaut und bin nicht ganz so begeistert. Die Art der Modulation an sich hat was sehr eigenes, das gefällt durchaus. Aber mir ist der Sweep zumindest an meinem kleinen Fender und am Vox AC-15 zu weit: Am unteren Punkt ist soviel Bass da, dass die Amps zerren, am oberen Ende aber soviel Höhen, dass es mir etwas grell wird. Mit der Klangregelung des Amps kriegt man es teilweise in den Griff, aber dann taugt der Sound ohne Effekt nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben