CD Cover / Booklet erstellen

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Bei so einer Auflage kann man IMO auch über LightScribe nachdenken, haben wir bei unserer Demo damals so gemacht und sieht ziemlich gut aus wie ich finde.
 
hi bei xpressflyer.de kannst du auch schon Kleinauflagen ab 50 Stück drucken lassen
 
Danke für die Antworten.
Eine Frage hätte ich noch. Wie viel wert sollte man auf die Qualität der Rohlinge legen? Reicht es, wenn ich mir vom Elektronik-Fachgeschäft welche kaufe, oder gibt es da spezielle Online-Anbieter mit Must-Haves?
 
Hallo, ich habe auch vor ein kleines Booklet für meine CD zu erstellen, muss nicht super professionell sein, es ist n Weihnachtsgeschenk für ne Freundin ;)

Nur hab ich noch nich verstanden wie ich das erstelle. Es sollen 8 Seiten werden:
Frontcover
Leer
Lyrics1
Lyrics2
Lyrics3
Lyrics4
Leer
Backcover

Also brauch ich 2 Blätter die ich dann zusammentackere oder?
Jetzt hab ich das Problem das ich nicht verstehe, wie ich die Rück- und Vorderseite der einzelnen Blätter drucke bzw überhaupt bearbeite.
Wenn ich jetzt z.b. in Word das Frontcover und das Backcover auf einem Blatt bearbeite, bleibt ja leider die rückseite Weiss, die hätte ich aber gerne schwarz. Wie löse ich das?
 
Wir haben einmal eine CD Pressung gemacht, da haben wir das Booklet gleich mitproduziert. Ein andernmal brauchten wir für ne Demo-CD nur Booklets, die CDs haben wir gebrannt, die Booklets haben wir im Digitaldruck gemacht - nicht gut (Farbe abgeblättert), aber teuer. Bei irgend einem Copyshop in der Nähe, Website hat der keine, lohnt also nicht, den hier zu posten. Ausgeschnitten waren die auch ungleichmäßig. Kollegen von uns brauchten für ihr Dmo auch Booklets und haben die bei omoxx gemacht (http://www.oomoxx.com/de/CD_Booklet_drucken/CD_Booklet_drucken.html), die drucken nur Offset, Qualität war astrein, kann ich also empfehlen.
 
T
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben