CD-Player über lange Strecke an PA anschließen?

  • Ersteller gerol80
  • Erstellt am
Symetrische Klinkenstecker sind Stereostecker.
 
gerol80 schrieb:
Also ... in der Anleitung zu dem Powermate ist zu den Stereo-Eingängen folgendes zu finden:

powermate.gif


Das sieht doch ganz gut aus, oder? Sind die Stecker für die symmetrische Verbindung dann ganz normale Stereo-Klinkenstecker?

Also mach es am besten 'quasi' symetrisch (viel weniger Brumm) oder ganz symetrisch (kein brumm).
In jedem Fall nimm dann zwei Kabel (Mikrofonkabel, zweiadrig), zwei Cinch (Metall mit größerem kabelauslass) und zwei Klinkenstecker.
Beim Cinchstecker löte eine Ader und den Schirm außen an, die andere Ader innen.
Beim Klinkenstecker Schirm ganz aussen, erste Ader mitte und die zweite Ader vorne.
Fertig!
Mag mich wiederholen, aber bei Reichelt bekommst du das für einen Bruchteil des Conradpreises.
(z.B. dein ursprüngliches 10m Cinch Kabel für 1,45€)
 
Kurze Frage zum Thema DI:
Die meisten haben doch zwei Klinkenbuchsen. Sind die einfach parralel zum Durchschleifen, oder kann ich da einen zweiten Eingang belegen, also 2x Klinke rein und dann XLR sym raus?!? Oder gibt das das selbe Problem wie oben, wofür man dann die Widerstände braucht?
DANKE
Oli

@ all: Reichelt ist von meiner Seite uneingeschränkt zu empfehlen :)
@ Carl: Du hängst dich ja richtig rein, Respekt.
 
Die meisten haben doch zwei Klinkenbuchsen. Sind die einfach parralel zum Durchschleifen, oder kann ich da einen zweiten Eingang belegen, also 2x Klinke rein und dann XLR sym raus?!
.....
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 150
Ol! schrieb:
Kurze Frage zum Thema DI:
Die meisten haben doch zwei Klinkenbuchsen. Sind die einfach parralel zum Durchschleifen, oder kann ich da einen zweiten Eingang belegen, also 2x Klinke rein und dann XLR sym raus?!?.....

Die passiven DI's, die ich kenne, haben zwei Klinkeneingänge (Input und Link steht dran) und sind einfach parallel geschaltet (hab sie aufgeschraubt und reingesehen, Palmer und Monacor). Die zweite ist als Ausgang des unsymm. Signales für eine weitere Anwendung gedacht *schulterzuck*, ich habs noch nicht benötigt........
 
@ TS2: Gut, Danke.
@ Rockopa: Es ging um passive, hatte ich aber oben vergessen zu erwähnen ;)

Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben