CD zum mitspielen ?

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi

gibt es so eine CD wie in der Drumheads nur wo mehrere Lied drauf sind ?
so für rock und pop, aber auch für metal ?

mit noten wäre natürlich ideal :)
danke schon im vorraus
 
Eigenschaft
 
Dave Hassell - "Graded Course for Drum Kit"
da hast du alle Stilrichtungen drinne, von Country, bis Beguine.
Auch mit Noten, das Buch ist aufgebaut wie als ob du Studioschlagzeug spielen musst.
Hoffe das hilft dir weiter
 
Wenn wir schon beim Thema sind, gibts da auch sowas im Netz? Also kostenlos? :D
 
Ich lad mir zum Üben immer Midis aus dem Netz und mute die Drumspur(en)
Klappt ganz gut

mcbeth
 
gute idee! Wie kann man die Drumspur muten? Bzw. welches Programm benötigts du dafür?
 
Servus!
Ich habe mich auch schon gefragt, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, die aktuellen Charts weiter zu vermarkten. Die Stücke sind doch alle im Studio mit zig Tonspuren aufgenommen. Da müsste es doch ein einfaches sein, für die interessierten Musiker CDs aufzunehmen, wo jeweils die entsprechende Tonspur (das Instrument) fehlt?! Beispielsweise für den Gitarristen wird die Gitarre entfernt, für den Drummer das Schlagzeug, u.s.w.!? "Best of 2005" ohne Schlagzeug, zum selber mitspielen. Ist das bei den Karaoke CDs nicht auch so, dass einfach nur der Gesang fehlt?
Ich habe allerdings keine Ahnung von Aufnahmen im Tonstudio und es kann sein, dass das völliger Quatsch ist, was ich hier geschrieben habe!:screwy:

California-Man
~~~~<°)))><~~~~
 
Naja. Bei den heutigen Möglichkeiten im Homerecordingbereich wäre es wohl nicht sehr angebracht solche CDs auf den Markt zu bringen, weil sich Musiker sonst ihre eigenen Versionen der Songs machen würde, was wohl nicht im Sinne der Künstler usw. wäre.
 
hatte mal für midi-files den
Quartz-Audio-Master
http://www.digitalsoundplanet.com/SoftwareHouse/Products/Audio_Master/Freeware/freeware.phtml
der müßte das können.
Momentan hab das MusicStudio LE weiß aber nicht mehr wo ich das runtergeladen habe.
Geh einfach mal zu Google und suche nach midi freeware sequencer.
Lad Dir ein paar Sachen runter und schau, welche Dir am Besten gefallen.
Eigentlich kannst Du bei allen Midi-Sequencern die einzelnen Spuren wegschalten
 
hi
net schlecht die idee mit den midis
bloß wo kann man die dateien von aktuellen songs runterladen?
kostet des was?
schickt mal bitte einen link oder wo man die herbekommt
gibts da welche mit gesang?

danke
 
Ja gute Idee! Ich mache es nun mit dem Quarz AudioMaster! Freeware (habe ich bei Google gefunden) Klappt alles bestens!!

Danke
 
@steffu
könntest du mir bitte dazu mal den link schicken...
hab irgendwie nix gscheites gefunden...
 
Es gibt von Vic Firth son Set: 2 Drumsticks (Rock); Schlüsselband;CD
Die sticks sind für mihc zu dick...aber das is ja geschmackssache. Die Cd is schon cool...
einmal halt lieder mit drums (auch gesang!!!!)
und einmal ohne drums...(dann aber ohne gesang)
 

Anhänge

  • 100017201xl.jpg
    100017201xl.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 183
hmm
naja is ja auch scheiße wenn dann der gesang a net mit dabei is...
tu mir nämlich leichter wenn ich mich ab gesang orientiere...

vorteilhaft ist die cd natürlich, wenn der drummer auch singt
 
bekommt man auch irgendwie noten zu den lieder aus dem internet her?...

also keine tabs bitte....NOTEN!!

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben