CD's mp3 - wo kaufen ???

  • Ersteller PhiL-9o
  • Erstellt am
WIKIPEDIA schreibt:

Obwohl die letzte Sinfonie von Wolfgang Amadeus Mozart - der traditionellen Nummerierung der Alten Mozart-Ausgabe folgend - die Nr. 41 trägt, lassen sich tatsächlich rund 60 Sinfonien von seiner Hand nachweisen, von denen allerdings einige nicht oder nur fragmentarisch erhalten sind.

Im Köchel-Verzeichnis, ist die Sinfonie ganz unten unter KV A214 gelistet, mit der Bezeichnung "Sinfonie B-Dur".

Auf dieser Seite und einigen Mozart-CD's ist die KV A214 definitiv als "Sinfonie No. 55" benannt, auf verlinkter Seite findest Du auch eine Hörprobe - warum der Server da im Analogmodem-Tempo lädt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aber der Download funktioniert.

DJ Nameless
 
Wieso betonst du eigentlich immer wieder, dass du "auch gute Musik" hörst? Das lenkt auch nicht davon ab, dass du anscheinend viel Musik spielst, die man nur jenseits der 2 promille/80 Jahre (letzteres auch nicht zwingend) oder mit einem IQ unter 80 halbwegs ertragen kann. Wie du das für dich rechtfertigst ist deine Sache. Aber ich frag mich ehrlich wie du Musik wahrnimmst. Für mich z.B. ist Musik eine Kunstform. D.h. für mich, dass alles erlaubt ist, solange ein guter Gedanke dahinter steht. Geldverdienen ist zwar ein durchaus nachvollziehbarer Gedanke, rechtfertig aber m.M.n. nicht den Misbrauch einer Kunstform. Und genau deshalb muss ich stark an mich halten um bei Mickie Krause und Konsorten nicht voller Elan in die Ecke zu reiern.
 
interessante diskussion. ich würde mich auch als musikalisch-liberal bezeichnen. für mich ist die vielfalt auch eine form der inspiration, da ich auch selber tracks produziere.

aber was ich nicht verstehen kann, ist wie man nur 1 sekunde seines lebens freiwillig für eine (musik) verschwenden kann,

- dessen texte lächerlich, oberflächlich und niveaulos sind
- wo Umsatz wichtiger als kreativität und musikalischer Ideenreichtum ist

ganz ehrlich, ich könnte solch eine "nummer" in 20 minuten produzieren (mix und master jetzt mal ausgeschlossen). vielleicht würde ich sogar geld damit machen, aber ist nicht so das ich alles für geld mache...

und das ist das problem, die leute die solche musik machen wollen einfach nur geld machen...mehr steckt da nicht dahinter.

wer hört solche musik?

-dj's die gezwungenermaßen ihren lebensunterhalt damit verdienen
-leute die in disko's gehen nicht wegen der musik, sondern anderen faktoren ( freunde, frauen anbaggern, besaufen oder gleich alles zusammen)
-leute für die musik eher 2. rangig ist , die selber noch nie im leben sich mit dem prozess des musik machens auseinandergesetzt haben

und das die hierbei musik nicht im vordergrund steht, sollte doch einfach offensichtlich sein?
und das beschränt sich jetzt ja nicht nur auf schlager. (tokio hotel, bloodhound gang, und wie sie alle heißen).

frage an nameless: hörst / rechtfertigst du die musik weil dein lebensunterhalt davon abhängt oder weil die dich mit der musik identifizieren kannst, sie also auch abends gerne mal zum entspannen hörst (komische vorstellung)?
 
ganz ehrlich, ich könnte solch eine "nummer" in 20 minuten produzieren (mix und master jetzt mal ausgeschlossen). vielleicht würde ich sogar geld damit machen, aber ist nicht so das ich alles für geld mache...

Genau das habe ich schon so oft gehört - aber noch niemanden (ausser vieleicht Dieter Bohlen) getroffen, der das wirklich kann.


Topo :cool:
 
@guinness & CT: danke.

@topo: niemand außer dieter bohlen, der sich mit musik beschäfigt, hat die fähigkeit, seinen würgereiz so lange zu unterdrücken. 20 minuten solche musik "over and over again" zu hören und sie dann noch abzumischen wären eine unvorstellbare qual. das mache ich für kein geld der welt, genauso könnte ich mir ja mit 'ner zange und einem glühenden nagel selber einen prinz-albert stechen. brrr, never. wenn der bohlen das kann - soll er das machen, aber was bringt einem das viele geld wenn man zum SPOTT wird? :)
 
frage an nameless: hörst / rechtfertigst du die musik weil dein lebensunterhalt davon abhängt oder weil die dich mit der musik identifizieren kannst, sie also auch abends gerne mal zum entspannen hörst (komische vorstellung)?

Wie ich schon mal erwähnt habe, verdiene ich an der ganzen DJ-Geschichte kein Geld.

So merkwürdig es vielleicht tatsächlich klingt: Auch für mich persönlich höre ich solche Sachen; ich habe tatsächlich immer schon die vielfältigsten Sachen gehört, weil es mir sonst einfach zu langweilig wurde ...
 
Ich muß an der Stelle mal meinen größtem Respekt an Tranqui, Topo & Co. aussprechen ;)
Ich habe schon öfters bei Posts von DJ Nameless gedacht "Das geht doch gar nicht :eek:"

Also nix gegen dich DJ Nameless, ist auch absolut nicht böse gemeint, ich frage mich nur, wie du es schaffst, deine Ohren so zu trainieren, dass sie bei Bohlen und Konsorten nicht abfallen? Ich meine du hörst ja auch "hörbare" Musik, ich versteh einfach nicht, wie dir das gefallen kann :nix:
 
ich frage mich nur, wie du es schaffst, deine Ohren so zu trainieren, dass sie bei Bohlen und Konsorten nicht abfallen? Ich meine du hörst ja auch "hörbare" Musik, ich versteh einfach nicht, wie dir das gefallen kann :nix:

Bei mir war es einfach so, dass ich bereits als Kind mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen in Kontakt kam. Mein Vater hörte überwiegend Rock- und Beatmusik der 60er (Beatles, Rolling Stones, Kinks, Seekers, Four Tops etc.), meine Mutter hörte eigentlich nicht viel Musik, ist da auch nicht so festgelegt, hört allerdings nichts "extremes" (Metal, Hardtechno etc.). Wie schon erwähnt guckte ich in den 90ern regelmäßig die WDR-Fernsehsendung "Hit Clip", die wirklich von Scooter und Rednex über Foreigner und 2 Pac bis Andreas Dorau wirklich nahezu jede erdenkliche Musikrichtung gespielt haben. Sowas gibt es heute leider auf keinem großen Kanal mehr. Dann kam Eins Live, die hatten in den Anfangsjahren auch kein Problem damit, in derselben Sendung Aqua's "Barbie Girl" und Metallica zu spielen. Genau in dieser Phase bin ich aufgewachsen. So kam ich dann mit den unterschiedlichsten Genres in Kontakt.

Heute hingegen findet man diese ganzen Musikrichtungen zwar immer noch in den Medien, aber immer mehr auf unterschiedliche Kanäle gesplittet. Wer heute Guildo Horn hören möchte, muss WDR 4 einschalten, das sah 1998 noch ganz anders aus, als er beim Grand Prix mitmachte und dann auch bei Eins Live lief. Unvergesslich sind auch meine Erinnerungen an den Eins Live Partyservice, wie Piet Blank kein Problem damit hatte, zu Beginn der Sendung Kommerzscheiben von Sash oder DJ's At Work oder gar Hip Hop zu spielen, dann langsam zu Benelux-Trance (Push, The Mystery, Ron Van Den Beuken, Energy 52 etc.) rüberzuschwenken und in der letzten Stunde Gast-DJ's wie Moguai, Andry Nalin oder Mark Brain zu Gast waren. Der Eins-Live-Partyservice war auch der Anstroß für mich, mich mit dem DJ-ing näher zu beschäftigen. Nahezu jeden Samstag habe ich mir die Mixe angehört und versucht, rauszuhören, wie die das genau machen. Heute würden sich viele DJ's schämen, sowohl Platten von Ferry Corsten als auch von Will Smith im Case zu haben und diese auch im selben Set zu spielen. Aber der Piet hatte es damals gemacht! Damals gab es halt auch nur diesen einen Jugendsender in NRW, Eins Live, und der musste halt gucken, dass er alle Musikrichtungen, die von "normalen" Teenies gehört wurden, egal ob Dance, Trance, Rap, Funk, Pop oder Metal, unter einen Hut bringen. Heute aber gibt es für jede einzelne Musiksparte spezielle Internetradios - scheinbar kein Grund mehr, um mal ATB und Grönemeyer auf dem selben Kanal zu spielen. Aber in den 90ern ging das noch.

DJ Nameless
 
Im Clubbereich kommt niemand an Beatport vorbei, denn das Angebot dort ist wirklich aktuell und riesig. Dj-Download hat für meinem Geschmack oft nicht die richtigen Platten.

wenn's Dich beruhigt: ich habe schon *sehr* viel geld für tracks ausgegeben und keiner hat bis dato meine kreditkartendaten missbraucht.
Kann ich nur bestätigen, bisher gabs per Paypal oder Kreditkarte noch nie Probleme beim Platten kaufen.
 
Kommt auf das Genre an... Für eine breite Auswahl an (gutem ;) ) House gibts imho bessere Portale. Aber Beatport ist schon sehr gut, wie ich finde.
 
hat eigentlich schon mal wer bei juno tracks geladen?
Ich hab bis jetzt nur 3 mal oder so platten bestellt, gedenke aber demnächst auch mal tracks zu laden...imo hat juno eine geniale seite, schön übersichtlich und vorallem haben sie das an musik was mir gefällt :)
 
platten bestellt und tracks geladen, eine kurze beschwerde mal beim service einreichen müssen vor 2-3 jahren, die sofort bearbeitet wurde... juno ist weltliga :)
 
mal zum topic:

habe grade mal bei Junoload bestellt: geht ziemlich gut, ich weiß zwar nicht, was jetz pfund in euro sind (^^) hab aber einfach mal was bestellt und auch runtergeladen.

Schön finde ich, das man die Datenrate beliebig wählen kann und auch die vorhörfunktion is ziemlich gut gelungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben