Celestion G10 Vintage Erfahrung

  • Ersteller Eintracht
  • Erstellt am
Eintracht
Eintracht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
21.12.13
Beiträge
78
Kekse
34
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen Marshall DSL 5 c zugelegt, klasse Amp mit Celestion Ten 30. Ich möchte den G10 Vintage einbauen, hat jemand Erfahrung mit dem Speaker?
Kommt er dem Vintage30 nahe?

Danke an alle, Jürgen
 
Eigenschaft
 
Hi Eintracht!

Sorry, meine Erfahrung mit dem "Vintage 10" liegt schon einige Zeit zurück - aber der 10er kam dem bekannten "Vintage 30" nicht sehr nah...
Erheblich leiser und "milder".
Eigentlich kein Vergleich, denn der Vintage 30 ist ja nicht gerade dafür bekannt besonders leise - oder gar "mild" - zu sein ;)

LG - 68.
 
Danke.

Habe mich doch für den Greenback g10 entschieden.

Wenn er eingespielt ist schilder ich mal meine Meinung.
#
Danke und prosit, Jürgen
 
Der Greenbach G10 macht in den ersten Tests eine gute Figur.
 
Falls noch andere mitlesen- ich hab grad zwei DSL5C hier.

Im einen habe ich einen WGS Retro-10, im anderen einen WGS ET-10.
Ich kann beide Speaker absolut empfehlen und der klangliche Unterschied ist wirklich bemerkenswert im Vergleich zum Werksspeaker.
Beide WGS wiegen jeweils auch mehr als das Doppelte des verbauten Celestion Ten 30.
 
Ich habejetzt G10 Celestion Gold eingebaut. Nach 10 Minuten war klar, der bleibt.
Der Greenback ist wieder bei Thomann.

Jeder Speaker für sich ist klasse.

Schöne Grüße. Jürgen
 
Den DSL5C gelüstet es ja nach nem 16Ohm Lautsprecher. Der G10 Gold hat aber nur 15 Ohm. Ist das technisch ok oder schadet es langfristig?
 
Hatte mich auch erst irritiert, aber auf dem speaker steht 16 Ohm.
 
Dann ist ja alles gut. Und da es wohl nicht allzu viele Amps mit 15 Ohm Ausgang gibt, wird ein Ohm weniger schon ok sein.
 
Früher gabs keine 16-Ohmer, nur 15er.
Ist völlig OK so.
 
Ich behaupte sogar, dass die Angaben auf den Speakern auch nur Näherungen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben