Celestion G12H-75 Creamback + Vintage30

  • Ersteller boxhamster09
  • Erstellt am
B
boxhamster09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.23
Registriert
19.08.13
Beiträge
42
Kekse
145
Hallo!
Ich habe das Problem,daß meine Engl 2x12 Box mit Vintge 30 Speakern,mir zu spitz/schrill klingt. Ich spiele über einen Mesa Boogie Mark V und eine PRS Custom 24 mit HFS Pickups. Musikrichtung Prog-Metal.
Einstelltechnisch habe ich jetzt alles probiert,aber die Höhen klingen zu schrill,leicht knarzig. Ich hätte es lieber,wenn die Höhen seidiger klingen. Angeblich sollen die Creambacks genau
das machen,dennoch druckvoll klingen. Jetzt habe ich überlegt,mit einen Creamback in die obere Position einzubauen. Den anderen V-30 belasse ich,um die Stärken beider Speaker zu nutzen.
So zumindest der Plan. Kann jemand über Erfahrungen mit dieser Bestückung berichten?
 
Eigenschaft
 
Ist die Standardbestückung einer JVM 2x12 glaub ich. Sollte also nicht zu schlecht sein die Kombi.
 
Die hat doch V30 und G12H30 Heritage?
 
Meh, jah, hat sie, war wohl zu spät gestern Abend..
 
Ein Creamback sollte gut zu einem V30 passen ... Alternativ würde ich vlt. sogar eher einen WGS Invader nehmen; das ist ein leistungsstärkerer Greenback-Klon ...
Ich selbst finde nämlich die Kombonation Greenback/V30 noch wesentlich besser als V30/Creamback (aber das ist natürlich wieder perönlicher Geschmack)
 
Kann man alles machen, ich bin von diesem Kombinationsthema aber wieder abgekommen weil ich meine Friedman 212er jetzt mit superleichten Neo Creambacks ausgerüstet habe und mein Amp in jede Richtugn genügend Regelmöglichkeiten hat um einen guten Sound zu erzielen.
 
Also meint ihr,die beiden würden sich nicht beißen!? Interessanterweise habe ich den Creamback,bei Musicstore 20€ günstiger als bei Thomann gesehen.
Gleich mal einen bestellt.
 
Steck mal einen WGS Veteran 30 zu dem Creamback. das ist ein Vintage 30 aber ohne dessen nervigen Hochmittenpeak....

WGS selbst empfiehlt die Kombi ET-65 (Creamback) Veteran 30 selbst ausdrücklich!

Ich habe mittlerweile alle meine Boxen mit WGS bestückt....
 
Hab vorhin den Creamback eingebaut. Es hört sich jetzt schon viel besser an. Ich überlege,ob ich evtl. noch einen zweiten kaufe und einbaue
 
Gute Wahl:great: Ich habe eine 4x12er mit 65er Creambacks und V30ern in X-Anordnung. Kann mich über schrille Höhen nicht beschweren ;)

Falls Du noch den 2. CB einbaust, bin ich mal gespannt, wie Dir das gefällt. Ich kann die Speaker auch pro Sorte ansteuern und wenn ich nur CBs spiele, fehlt mir doch etwas der Biss der V30er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben