Celestion G12M Greenback oder nicht?

Nootch
Nootch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
25.03.10
Beiträge
415
Kekse
2.390
Hi,

ich habe grad meine Boxen aufgeschraubt. Ich war immer der Meinung, ich hätte da Celestion Greenbacks drin. Jetzt steht auf der Rückseite des Speakers allerdings nur G12M.
Recherche auf der Celestion Website ergab: http://celestion.com/product/16/g12m_greenback/ und http://celestion.com/product/24/heritage_series_g12m/
So. Also müsste es ja ein G12M Heritage sein. Allerdings hat meiner 25Watt, was dann wiederum auf den Greenback schließen lässt.
Kann mich da jemand aufklären? Die sind doch auch vom Preis her unterschiedlich.

Grüße
Chris
 
Eigenschaft
 
Aber warum gibt es dann diesen Heritage, der nur mit G12M gelabelt ist? Auf dem Greenback steht ja extra Greenback drauf.
 
Hi Nootch!

Dass da jetzt tatsächlich "Greenback" draufsteht ist (relativ) neu!
Die letzten 45 Jahre stand da immer nur G12M ;)

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achso. Dankeschön für den Hinweis. Dachte schon, ich hätte da nen Schatz gefunden :D
 
Ist der Back den auch green? :D

Es gab früher auch Blackback's die aber im Grunde genommen nichts anderes waren als Greenbacks mit schwarzem Ring:
DSCN2634.JPG
 
Richtig grün!
 
Ich bin mir nicht absolut sicher, aber wenn ich die Shops durchsuche handelt es sich beim Heritage um einen G12M Greenback aus neuerer englischer Fertigung und beim G12M Greenback "Classic" um den gleichen Speaker aus Fernost Fabriken.

Also hast Du doch ein "Schätzchen" ;)
 
Hi aloitoc!

Na, das stimmt nicht unbedingt...

Die "Classic"-Lautsprecher werden seit - ich denke mal - etwa 10 Jahren in China hergestellt, der "Greenback"-Aufdruck ist aber SO neu, dass ich noch gar nichts davon wusste ;)
Will sagen - es gibt auch jede Menge China-Greenbacks OHNE den Aufdruck.

Bei den Made-In-England-Reissues aus den Jahren davor (seit ca. 1990) steht jeweils "Made In England" hinten auf dem Rand der Magnetabdeckung.

cheers - 68.


greenback-1.jpg
 
Die chinesische Produktion kennzeichnet sich durch die 50 auf dem weißen Typenschild...
 
Hi aloitoc!

Na, das stimmt nicht unbedingt...

Die "Classic"-Lautsprecher werden seit - ich denke mal - etwa 10 Jahren in China hergestellt, der "Greenback"-Aufdruck ist aber SO neu, dass ich noch gar nichts davon wusste ;)
Will sagen - es gibt auch jede Menge China-Greenbacks OHNE den Aufdruck.

Bei den Made-In-England-Reissues aus den Jahren davor (seit ca. 1990) steht jeweils "Made In England" hinten auf dem Rand der Magnetabdeckung.

cheers - 68.


Anhang anzeigen 395896

ah stimmt, ich hatte das Eingangspost nicht richtig gelesen.

Kann also gut sein dass es eine stock china G12M Greenback ist

ein Bild des TE von dem Speaker würde also helfen
 
Hier das Bild vom Threadersteller:
WP_20141111_15_32_03_Pro.jpg

Ich find das echt super, wie ihr euch hier reinhängt.
 
Hi Nootch!

Na, sieh´ mal - da hast du ja sogar einen alten "Engländer" ;)

cheers - 68.
 
Bedeutet das irgendwas für mich? Ich bin grade dabei den gegen einen V30 zu tauschen.
 
2 sind noch da. Aber is jetzt nicht so, dass der jetzt 50€ oder so mehr wert ist als ein V30 aus China, oder?
 
Steht jetzt auf den neuen G12M's nun das Wort "Greenback" mit drauf, oder nicht? Bin gerade verwirrt. :gruebel:
 
Bleibt noch die Ungereimtheit, warum meiner 25 Watt hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben