Celestion G12T 75 - 16 Ohm Lautsprecher : Herstellung ausschliesslich China???

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Hallo,

ist diese Aussage richtig?

Werden diese teile wirklich nur noch in China produziert???

Grüsse
Paulisto
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens nach kommen nur noch Heritage und Signature aus UK, der Rest kommt von weiter östlich...
 
Hi,
und wenn ? wer garantiert denn, das in England auch Engländer den Speaker herstellen ? und wenn ja, können die es wirklich besser als die Chinesen ? Es gibt mannigfaltige Beispiele dafür, das nicht alles, was aus China kommt, Schrott ist. Ich habe vor 2 Wochen eine 12 saitige Fender Akustiklampfe namens VILLAGER gekauft und kann nur staunen, was es verarbeitungsmässig und tonal für 350.-€ so gibt. Logisch, klingt meine Martin besser, die kostete aber das 10 fache.
Gruß Pete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Celestion Heritage Serie, Signature Serie, und die Creambacks.
@Pete: danke :rofl:
 
Soweit ich weiß werden die Speaker auch nicht von einer Firma XYZ und dann mal von Firma ZYX nach Celestion-Spezifikationen produziert, wie es "leider" so oft bei Fernost-Produkten ist, sondern von "eigenen" Celestion Fabrik auf den alten Maschinen wie bereits in England. Angeblich soll es auch zu weniger Qualitätsschwankungen in der Produktion kommen seit dem der Großteil in China produziert wird, was ja durchaus erfreulich ist. Rein äußerlich und vom Gewicht unterscheiden sich beide Speaker (Made in UK oder Made in China) zumindest aus meiner Sicht nicht großartig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben